1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sender bei Zattoo Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von maxfulder, 1. April 2013.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hab diese Art der Probleme seit dem kurzen Intermezzo mit der Auslandsmeldung gar nicht. Kleinere Problemchen, die merke ich sind auf die App selbst (nicht Zattoo) oder dem ISP wenn zurückzuführen.
    Also kann bei dns4me nicht klagen :)

    Klar immer nen Backup haben oder 2 schadet nie. Aber eben nur ein Backup wenn mal gar nix geht.
    Aber wie gesagt dns4me läuft hier ohne nennenswerte Sorgen zur Zeit.
    Und das mit dem DNS den man regulär eintragen soll.
     
  2. hagba20

    hagba20 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Welchen hast du denn eingetragen?
     
  3. postpeter

    postpeter Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Dublin City (54.77.124.213)

    Mit dem Server bekomme ich auch die lästige Auslandsmeldung nicht mehr, die ich vorher beim Frankfurter Server hatte.
     
  4. sequed

    sequed Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir hatte die App die letzten 2 Tage auch nicht funktioniert. Heute als ich die App geöffnet habe kam die Anmeldemaske und nach dem einloggen funktioniert erst mal alles wieder, ohne dass ich an den DNS-Einstellungen etwas geändert habe...
     
  5. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dadurch dauern die Anfragen aber insgesamt länger, da dadurch für jede Domain zuerst Irland angesteuert werden muss anstatt der zentrale Internetknoten in Frankfurt. Inzwischen wurden weitere Domains hinzugefügt, sodass eher von einer Koinzidenz auszugehen ist. @postpeter
     
  6. ibizamania

    ibizamania Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Mit Nord VPN funktioniert es derzeit nicht mehr. Weder auf dem Smartphone noch mit fire TV Stick. Echt nervig. Nicht einmal anmelden kann ich mich. Steht immer nur was mit Fehler beim Netzwerkzugriff
     
  7. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir genauso, hoffe das läuft bald wieder... schade!
     
  8. ibizamania

    ibizamania Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Bei mir geht es teilweise wieder, allerdings mit Einschränkungen. Ob es am VPN liegt weiß ich nicht. Die Bildqualität ist jedenfalls stark am schwanken und erinnert an schlechtes sd Bild. Kann mir das jemand bestätigen! Hab den 4k Stick und 50.000er Internet Leitung von vadafon Kabel
     
  9. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist bei mir auch so, sowohl auf dem Handy als auch auf dem Fire TV Stick 4K und Cube. Telekom Magenta TV 100000er Leitung mit NordVPN.
     
    ibizamania gefällt das.
  10. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf dem Android Handy und Android TV funktionierte Zattoo Schweiz am Mittwoch bei mir nicht. Gestern gings wieder. (Problem bestand Mittwoch nur mit dem Schweizer Account via NordVPN, der deutsche Account ging).
    Ruckler bzw. schlechte Bildqualität hatte ich gestern nach dem ersten Start auch. Hat sich nach einem Neustart meines WLAN Repeaters wieder normalisiert.
    Kann zeitweise schlechtere Bildqualität auch durch vermehrte Zugriffe entstehen? Bei einigen Formel1 Übertragungen im letzten Jahr sank die Bildqualität sobald das Rennen startete. Jetzt könnte es ja vermehrte Zugriffe durch die vielen Zu-Hause-Bleiber entstehen.

    Generell braucht Zattoo via VPN nach dem ersten Start ein paar Gedenksekunden bis es rund läuft. Manchmal scheint NordVPN auf den ersten Versuch auch nicht den besten Server zu nehmen. Den noch mal zu wechseln behebt oft Probleme.
    Überhaupt nicht rund läuft es auf dem Windows Rechner mit VPN. Da hängt sich nach ein paar Minuten regelmäßig die Netzwerkkarte auf.