1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Ergänzend dazu sei noch gesagt, dass man reine Krankenhäuser ausstatten sollte, um die Infizierten zusammenzuziehen.

1. Es würde die anderen Krankenhäuser entlasten und diese müssten nicht andauernd darauf achten was mit den Infizierten passiert. Weil hier müssen alle noch mehr aufpassen als sonst. Das geht auf die Psyche. Dafür sollte man ausgewählte Krankenhäuser nehmen. Ggf. mit Containern oder was es auch gibt erweitern. Ansonsten ein weiteres Krankenhaus alle Betten ausstatten.

2. Alle Infizierten hat man im Blick

3. Infizierte dürfen so oder so nicht besucht werden, deswegen ist es egal ob sie vor Ort im Krankenhaus sind oder 100 Kilometer weiter.

4. Der Transport für die schweren Infizierten müsste man logistisch gut überlegen, damit unterwegs Risiken abgedeckt sind, falls etwas passiert.

5. Das medizinische Personal zusammenziehen und die Kompetenz bündeln.

Alles eine riesen Herausforderung, bin aber der Meinung, dass es die beste Möglichkeit für alle ist.

H_Deutsch gefällt das.
  2. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Am Montag sagte man im Radio, das der Preis von 1 Schutzmaske von 0,45 € auf fast 13 € bei den Grosshämdlern gestiegen ist...............mal sehen wie die Preise explodieren wenn die Maskenpflicht kommt..............

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die wird nicht kommen. Weil sie garnicht umgesetzt werden kann. Kliniken nehmen jetzt sogar schon dankbar Einmal-Regenjacken von Musikfestivals. für ihre Chirugen. Also Kliniken in Deutschland, nicht in der 3. Welt.

4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist dem Jockel aus der Alpenrepublik zu verdanken, der großmundig die Maskenpflicht angekündigt hat, ohne isch vorher Gedanken über die Folgen zu machen.

5. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht nur dort ist die Lage desolat................es kommt nicht von ungefähr das die Fallzahlen in den Pflegeheimen explodiert...........

6. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das liegt daran, dass sich Leute aufrund der Panikmache der Regierungen damit eindecken, anstatt dort wo es nötig wäre. Natürlich müssen sich Pflegeheime für Senioren besonders schützen.

ws1556, mischobo und Redfield gefällt das.
  7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Tja, Baden-Württemnerg nimmt jetzt keine mehr :whistle:

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... da gibt es eine Vielzahl von Erkrankungen, die zu sowas führen können.
    Meine Schwester,46, spuckte vor einigen Monaten plötzlich Blut, die Sauerstoffsättigung ging massiv in den Keller. Rettungswagen, Intensivstation, über Luftröhrenschnitt intubiert und darüber zwangsbeatmet, für 2 Tage ins künstliche Koma versetzt und mit Cortison "vollgepumpt". Sie hat es überlebt.
    Nachdem sie auf einer "normale" Station verlegt wurde, bekam sie weiterhin Sauerstoff.
    Ein anderer Fall aus dem Bekanntenkreis: Hirnaneurysma geplatzt, Intesivstation, Ärzte gaben ihm eine 1%ige Überlebenschance, 8 Monate später war er soweit genesen, dass er wieder arbeiten gehen konnte.

2 der Fälle aus meinem Umfeld, die dem Tod so gerade von der Schippe gesprungen sind und das völlig unabhängig von SARS-CoV-2.

Und "Sauerstoff bekommen" bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Erkrankung kritisch verläuft. Bei kritischen Verläufen müssen die Patienten oft zwangsbeatmet werden.
    Sauerstoff kann man aber auch über normale Atemmasken bekommen, um eine z.B. bestimmte Sauerstoffsättigung im Blut zu erreichen.

Klar, jeder Todesfall ist tragisch. Aber ob der nun von COVID-19 verursacht wird oder andere Ursachen hat, spielt für mich keine Rolle.
    Auch tragisch: wenige 100 Meter von meiner Wohnung entfernt gibt es ein Pflegeheim. Ein dortiger Patient wurde in der Nacht zum Dienstag mit Verdacht auf eine neurologische Erkrankung in ein Krankenhaus gebracht. Dort bekam er Fieber und wurde in Folge positiv auf COVID19 gestestet. Der Patient ist letzte Nacht verstorben.
    Da er im Rhein-Sieg-Kreis gemeldet ist, hat der Rhein-Sieg-Kreis einen weiteren COVID19-Todesfall.
    Die eigentliche Todesursache dürfte aber der Grund sein, weshalb er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde.

10. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mein Gott, auf eBay gibt es doch massig Masken zu kaufeno_O

Ich habe gestern für mich und meine Schwestern welche bekommen, dauerte ca.5 Tage.

Das Stück 2€, sollen angeblich vor Viren schützen, ich sage mal besser wie ein selbstgemachter Mundschutz.

Im Baumarkt gab es Ffp3 sonst für 3,5€ und Ffp2 für 3€ Das Stück,
    damit würde ich die eBay Masken allerdings sicher nicht vergleichen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.