1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die ganze Geldgeilheit wird uns noch alle einholen.

Mir fehlen die Worte wenn die das so planen.

-Rocky87-, Berliner, Gast 140698 und 3 anderen gefällt das.
  2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das hat nichts mit Geldgeilheit zu tun, hier gehts um blanke überleben, was natürlich daran liegt, dass alles dem sportlichen Erfolg wegen auf Kante genäht ist.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe bisher noch von keinem Einkaufszentrum, Blumenhändler oder Kino gehört (die alle nicht gemeinnützig arbeiten), dass die auf Teufel komm raus mit den absurdesten Modellen ab 20.04. wieder öffnen wollen. Nur der liebe Fußball verweigert sich jeder Realität und Gesundheitsschutz, damit die Millionenshow weitergeht. Widerlich. Kein Wunder wenn immer mehr die Daumen drücken, dass die DFL gegen die Wand fährt.

drgonzo3, Snowman2016, rom2409 und 6 anderen gefällt das.
  4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das wird auch in anderen Bereichen gelten, dass man nicht mehr alles isoliert und kam ja auch schon öfters vor.

5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst. Hier sind alle am meckern von den Einzelhändlern. Auch weil z.b. der Baumarkt oder andere offen haben. Welcher Proficlub arbeitet gemeinnützig?

Ich sehe nicht das Problem, wenn man vorher testet. Das scheinen die meisten hier zu überlesen. Die Sicherheit habe ich z.b. im Supermarkt oder sonst wo nicht.

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für manche ist Fußball das Wichtigste im Leben. Da bekommt man nach 4 Wochen ohne ein einziges Spiel richtige Entzugserscheinungen. Da klammert sich an jeden Strohhalm, an noch so obskuren Vorschläge wie man doch Spiele durchführen kann. Was die Spieler denken, was die Gesellschaft denkt, interssiert nicht. Nur der Egoismus zählt.

drgonzo3, jfbraves, -Rocky87- und 5 anderen gefällt das.
  7. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Als ich das vor knapp einer Woche geschrieben habe, sollte es irgendwie "witzig" sein.

Jetzt planen die wahrscheinlich so ein Modell.

Die DFL sollte lieber vielleicht schauen, ob die Stadien nicht als Krankenhäuser genutzt werden könnten - wie bereits in den USA üblich. Stattdessen wird auf Teufel komm raus alle möglichen "Ideen" konstruiert um das Kulturgut Bundesliga zu retten. Wahnsinn.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bezog mich auf dein "überleben". Meinst du nicht dass EKZ, Blumenhändler und Kinos, um nur einige zu nennen, auch derzeit ums Überleben kämpfen? Aber keiner kommt auf die Idee mit einer scheissgal-Haltung am 01.05. wieder aufmachen zu wollen. Ich höre derzeit nur vom Fußball aus allen Ecken, ob Kalle, DFL, 2. Liga oder UEFA. dass man schnellstmöglich wieder spielen muss.

Coolman, nibo, -Rocky87- und 4 anderen gefällt das.
  9. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hier liegst du falsch. Wenn du dich mal unter den Einzelhändlern um hörst. Viele stößt auch wie beschrieben die Ungleichbehandlung auf. Wenn man natürlich nur in Bude hockt oder nur mit Arbeitern redet sieht die Sache freilich anders aus.

Mir nützt die Bundesliga auch nichts, wenn meine Bar geschlossen bleiben muss. Umgekehrt wäre ich froh wenn meine Bar öffnen könnte auch ohne Bundesliga, dann kommt wenigstens etwas in die Kasse rein.

Aber solche Probleme haben andere nicht. Es werden sich viele Leute aufhängen, wenn wir die Beschränkungen weiter so in dieser Form durch ziehen. Die Stimmung ist sehr schlecht. Es fällt schon oft der Satz, vlt ist es besser wenn ich Corona sterbe als nicht, dann brauche ich mir keine Gedanken mehr zu machen, wie ich im Herbst mein essen bezahle.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt mal andersrum überlegt: Es gibt erste und zweite Liga zusammen über 1000 Fußballprofis. Die Sterbewahrscheinlichkeit bei Corona-Infektion liegt in den Altersgruppen der Buli-Profis um die 0,2%. Damit ist es nicht unwahrscheinlich, dass mindestens ein deutscher Fußball-Profi an Corona sterben wird. Wenn die Infektion aufgrund dieser absurden Regeln passiert ist, dann wird es lustig...

Coolman und Gast 140698 gefällt das.