1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Die "Idee" der DFL scheitert an zwei "Kleinigkeiten":

1. Man möchte bei einem positiven Fall nur den Spieler und nicht die Mannschaft unter Quarantäne stellen ... würde mich interessieren, wie sie dafür eine Genehmigung bekommen wollen!

2. Kann ja sein, dass sie aufgrund der Geldgier unbedingt spielen wollen ... kein Gesundheitsamt wird das genehmigen. Und kein Bürgermeister wird das zulassen ...

Die Zustände werden in den nächsten Monaten noch deutlich kritischer werden, die Klinik in München ist ja nur eine von dreien und außerdem: Coronavirus: Immer mehr Ärzte und Pfleger infiziert

Kalle und Co sollten echt langsam mal an Dieter Nuhr denken und seinen Rat befolgen ... denn den Imageschaden, den der Fußball nehmen wird, wenn die mitten in der Hochzeit der Welle wegen des Geldes Volksbelustigung praktizieren, werden sie über Jahre nicht wieder ausgleichen können ...

NurderS04 und Coolman gefällt das.
  2. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann kann er nicht mehr spielen ;)

3. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Inwiefern?

Man muss sich vor Augen, dass ohne die Geisterspiele nicht sicher ist, ob wir im Herbst überhaupt noch eine Bundesliga haben, wie wir sie kennen.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wann das Petsonal auch von dem Virus angesteckt sind, dann sind sie vielleicht nicht mehr in der Lage ihrer Arbeit nachzukommen.

Ich finde es echt nicht mehr lustig, wie du manche Situationen verharmlosen tust. Als wäre es für dich das Normalste auf der Welt, an solchem Virus zu erkranken, um dann danach immun zu sein. Manchmal hat man Glück und manchmal hat man Pech. Stell dir mal vor, dein bester Freund stirbt an solchem Virus, nicht mal 50 geworden. Wie würdest du dich dann fühlen? Wäre es dir völlig egal, wenn du über die Leichen gehst, damit du zu deinem Geld kommen kannst?!?! Ich kotze gleich.... :sick::sick::sick:

5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    1.) Bist du naiv, wenn du glaubst, dass auch bisher schon alle unter Quarantäne gestellt wurden. Ich weiß z.b. von einer Firma aus dem Automobilsektor, wo von einer Schicht nicht alle in Quarantäne geschickt wurden, sondern 3 Leute als Notbesatztung weitergearbeitet haben. Auch habe ich bisher noch von keinem Supermarkt gelesen, der wegen Corona geschlossen wurde und viele andere Dinge.
    2.) Man ist im Austausch mit den Behörden. Wenn dei Spieler negativ getestet wurden gibt es keinen Grund dies zu untersagen.

Zu dem letzten Punkt habe ich bereits geschrieben, dass ich das nicht so sehe, sondern eher langfristig als Vorteil.

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Fußball hat hier einen Status, der nicht mehr normal ist.

Kann mir durchaus vorstellen, dass die Vereine, die DFL so einen Druck auf die Bürgermeister und Gesundheitsbehörden ausüben, dass die einknicken. Nach dem Motto "wir zahlen ja sooooviele Steuern, bei uns arbeiten über 50.000 Menschen, die dürfen nicht arbeitslos werden. Und vorallem die Menschen sehnen sich nach Fußball "

Es wäre zwar unverantwortlich und krank, aber so wird es kommen.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man wird NICHT freiwillig die Spieler dafür opfern, nur weil es um eine große Summe geht. Falls solcher Druck kommen sollte, werden die Spieler mit Sicherheit verweigern, eine einzige Minute für den Verein spielen zu wollen. Darauf kannst du wetten.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was mich traurig stimmt und mir vielleicht für lange Zeit den Spaß am Fußball nehmen wird, ist das Verhalten von Kalle und Co ... die blanke Gier, null Emphatie für die größte gesundheitliche Krise weltweit seit Beginn der Aufzeichnungen (denn die "Spanische Grippe" wird locker übertroffen werden) ...

Nein, nicht Herz oder Verstand, sondern die Behörden müssen eingreifen, damit sie vor sich selbst geschützt werden ... es ist einfach traurig!

Fakeaccount und Coolman gefällt das.
  9. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Man darf in so einer Diskussion nicht persönlich werden, dann kommt man zu falschen schlüssen. Es geht auch nicht um mich, sondern um eine vielzahl von Leuten die wirtschaftlich davon betroffen sind und nicht wissen, ob sie im Herbst noch ihre Essen auf dem Tisch haben werden.
    Man muss aber damit rechnen, dass man sich ansteckt, gerade wenn man in Medizinischen Berufen arbeitet. Natürlich steht das Personal eventuell 14 Tage nicht mehr zur Verfügung und kann nicht arbeiten, auch das ist nicht zwangsläufig gesagt, aber danach sind sie immun und wenn man den Horrorszenarien von manchen hier glaubt, wird man genau diese dann brauchen, wenn es darauf ankommt.

10. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe eben mit meiner Schwester telefoniert ,die sagte mir das jetzt die Kreisverwaltung die dringend benötigten Materialien wie Schutzkitttel,Masken usw. jetzt zuteilt.........auf dem normalen Markt ist nichts zu bekommen..........

Gast 140698 und Coolman gefällt das.