1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aktuelle neuberechnete Zahlen dazu gibt es schon. Demnach wird die Mortalität nun von Corona unter Einbeziehung der Dunkelziffer in China nur noch auf 0,15 % geschätzt. Aus einer Pressekonferenz der österr. Gesundheitsbehörden: (Die Stelle ist im Video etwas nach 45:00 )

Die Frage ist halt, was man mit dieser Zahl anfängt. In Italien und auch in anderen Ländern hat sich ja bereits gezeigt, dass diese Zahl nur relevant ist, solange die intensivmedizinische Versorgung nicht zusammenbricht.

2. digi-pet

digi-pet Guest

Der Spiegel rechnet plötzlich mit 3 %

Überschlagsrechnungen zum Coronavirus: Was uns die Zahl der Toten verrät - DER SPIEGEL - Wissenschaft

Da sind ja zuviele Unsicherheitsfaktoren dabei wieviele wurden getestet , in Italien wurden die zuhause oder im Heim gestorben sind nicht mitgezählt auch nicht post mortem getestet . Wie gut ist das Gesundheitssystem ggf. Überlastung .
    In Deutschland wird auch häufig ECMO Beatmung genutzt . Auch in Deutschland gab es bei den Heimtoten häufig garkeinen Krankenhaus Vorlauf .

3. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Zahlen in der Statistik werden noch kräftig ansteigen. Habe gerade mit einem alten Kollegen telefoniert. Es wird mittlerweile mehr als 3 mal soviel getestet als vor 12 Tagen und es kann seit Anfang der Woche deutlich schneller ausgewertet werden.
    Selbst wenn man nur doppelt so viele Test annimmt und konservativ abschätzt, wäre der Faktor Wurzel 2.
    Bei dem aktiven Vergleich kommt hinzu, dass nun das erste Wochenende wegfällt, wo noch nicht so viel direkt gemeldet wurde, deshalb werden die Zahlen im aktiven Vergleich erst frühestens ab Samstag fallen.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Eigentlich werden niemandem die Grundrechte "verweigert". Mein Grundrecht auf freie Bewegung wird abgewogen gegen das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit anderer, und da wiegt das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit anderer nun einmal mehr als meines auf freie Bewegung. Das akzeptiere ich. Und wenn ich die Bilder aus Italien oder Spanien sehe, dann halte ich die Massnahmen auch durchaus für angemessen.

a.k.a.moznov und Wolfman563 gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Stimmt, da habe ich die Anführungszeichen vergessen. Das Wort hatte ich vom Zitierten aufgegriffen. Zwischen uns beiden gibt es diesbezüglich auch keinerlei Dissens.

emtewe und Wolfman563 gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

7. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Uns kann doch nichts besseres passieren, solange nicht alle zeitgleich anstecken. Danach sind diese immun.

mischobo gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Oder wie Kretschmann sagte

Und Grüner oder nicht - Kretschi ist für mich glaubwürdig.

rabbe gefällt das.
  9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... du scheinst zu scherzen.
    Natürlich bringt ein einfacher Mundschutz etwas. Aber das in erster Linie, wenn ihn ein Erkrankter mit Symptomen trägt. Da geht es dann um die Tröpfchen-Infektion.
    Der Chefviruloge der Uniklinik Bonn hält eine Mundschutzpflicht nicht für sinnvoll. In meinen Augen setzt sich Prof. Streeck mit SARS-CoV-2 auseinander wie kaum ein anderer.

-> Markus Lanz: Virologe Hendrik Streeck ist gegen Mundschutz-Pflicht

An meiner Einstellung werden deine in meinen Augen überdramatisierten Beiträge hier im Forum nichts ändern.

Ich persönlich leide von Geburt an an BMD. Das ist eine genetisch bedingte chronische Muskelentzündung die durch ein mangelhaftes Protein verursacht wird. Dabei werden Mukelzellen zestört und durch Fett- und Bindegewebe ersetzt wird. Auch Herz und Atemmuskulatur sind davon betroffen. Die Erkrankung führt zu einem deutlich überhöhten CK-Wert, was die Nieren schädigen kann.
    Bei meinem Recherchen zu meiner Erkrankung, die ich seit 25 Jahren mache, ist bislang nicht gescheites herausgekommen. In letzten 25 Jahren standen US-Forscher nach eigenen Angaben immer wieder mal unmittelbar vor einen Durchbruch. Bislang hat sich das allerdings alles in Luft aufgelöst. In einem Fall versuchte man eine Gentherapie an einem Probanden. Der verstarb kurz danach an einem akuten Leberversagen.
    Aus diesen Erfahrungen neige ich dazu Dinge zu hinterfragen, selbst wenn es sich um Aussagen von sog. Experten handelt.

Zu BMD gesellen sich bei mir u.a. noch chronische Gastristis, Hypertonie und Hyperurikämie. Mit diesen Erkrankungen gehöre ich zur Hochrisiko-Gruppe ...

10. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    sie machen es so :ROFLMAO:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.