1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Weil es einen davon abhält. ;)

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich wüßte nicht warum, zumindest habe ich mir auch mit Handschuhen (okay, war Gartenarbeit, aber eher noch hinderlicher) ins Gesicht gefasst...

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mhhh... mich hindert das massiv. (ich finde es recht unangenehm. Vielleicht auch weil man sich mit Handschuhe auch nicht die Hand gibt)
    Aber irgendwie ist das jetzt wohl hier OT. ;)

4. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Siehst du aber quer durch alle Betriebe derzeit. Die, die können, produzieren grad andere Sachen, die gebraucht werden, weil ihre eigentlichen Produkte derzeit nicht gefragt sind, oder schlicht unwichtiger.

Und gerade im IT Sektor mit ständig wechselnden Projekten ist es ein leichtes, Leute umzudirigieren. Ich weiß natürlich nicht, ob nun direkt von der Windows-Entwicklung die Leute zu Teams geschickt werden, aber MS hat gerdade einen massiven Bedarf für alles was mit HomeOffice zu tun hat, da erscheint das schon nahe liegend. Funktionsupdates für Windows sind nunmal nciht eilig. Funktionierends HomeOffice schon.

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Betriebe stellen um, aber manchmal braucht es keine wirkliche Änderung (z.B. Trigema oder Becks), bei anderen ist mehr notwendig.
    Auch in der IT werden Projekte gewechselt, aber jeder Manager weiß, das man mal nicht so eben mit Leute ein Projekt beschleunigen kann.

Ich weiß nicht wie Du darauf kommst, das jetzt MS massiv bedarf an Teams Entwickler hat. Temas funktioniert, MS Adminstratoren haben kleine Anpassungen gemacht, klar gab es auch ein (neues?) feature für langsame Internetverbindungen. Grundsätzlich sind diverse Leute seit weit über 2 Jahren an der Entwicklung dran und noch immer steht da einiges auf der Roadmap.

BTW: Windows Entwickler nutzen einen anderen Technologie Stack als Teams. Wäre damit noch hinderlicher.

6. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Entwickler, keine Ahnung. Aber die bekommen massiv Anfragen bezüglich Support, Einrichtung und all das wegen HomeOffice. Starke Nutzung und natürlich neue Nutzer.

Ein T-Shirt sieht auch anders aus, als eine Maske gegen feuchte Aussprache. Und Becks stellt Bier her, damit kann man nicht desinfizieren. Wohl aber kann man die eigene Destillerie für Anlagendesinfketionsmittel auf Hochtouren laufen lassen und in Bierflaschen füllen.

Jedenfalls sind Windowsentwickler und zugehörige Abteilungen keine (totalen) Vollidioten. Wenn das alles komplett eigene Bereiche wären, die sich nicht gegenseitig helfen könnten, gäbe es keinen Grund, irgendwelche Windowsupdates hinauszuzögern - also über das Maß hinaus, was hinzu kommt, weil die Entwickler selber im Homeoffice sind. So unterstelle ich halt, die Fachidioten werkeln auf Sparflamme an Sicherheitspatchen und der Rest hilft, wo es brennt.

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Du kennst offensichtlich nicht, wie die Masse der Programmierer bei und für Microsoft arbeiten (müssen). Eine eigene Wohnung mit HomeOffice hätten sie (höchstwahrscheinlich) gerne.

Außerdem denke ich, dass viele Programmierer aus dem asiatischen Raum wegen Corona die USA erstmal verlassen haben. Gibt derartige Bestrebungen der Asiaten auch in Deutschland: Ein chinesischer Praktikant hat die Firma, bei der ein Schwiegersohn von uns arbeitet, mit den Worten „In China fühle ich mich sicherer!“ verlassen und auch gleich mal seine zwei Kanister mit Desinfektionsmittel und Atemschutzmasken den deutschen Kollegen mit den Worten „Das gibt es in China alles problemlos zu kaufen!“ überlassen.;)

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Da fällt mir der hier wieder ein :D

9. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist dein Argument genau? Nutjobs gibt es überall. Die Neuansteckungen in China in Höhe von "0" sind natürlich super (gelogen). Und ich höre Nordkorea soll sogar Coronafrei sein. ;)

Jedenfalls, ich weiß, dass MS grade mit Anfragen wegen Homeoffice-Lösungen überrannt werden. Und die haben mitgeteilt, dass alle optionalen Releases pausiert werden.

Wie die Arbeitszustände bei MS sind, keine Ahnung. Die haben 150k Beschäftigte, davon 90k in den USA. Und weil die Amerikaner Rassisten sind, sind die in den USA Beschäftigten aufgeschlüsselt nach Rasse. Die Technischen Positionen sind zu 40% Asiaten (da sind Inder mit dabei). Allerdings sind das Rassen und keine Nationalitäten. Also ob das Asiaten sind, die Greencard haben oder Amerikaner, die ihre Rassenzugehörigkeit mit asiatisch angeben mussten, steht da nicht. Allerdings ist Demographie ausserhalb MS ca. 7%, also kann man daraus schließen, dass da viele dabei sind, die "heim" fahren könnten.

Was halt bleibt ist, MS hat schlichtweg andere Sorgen, als neue Features in Windows einzubauen.

10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Du kennst wirklich nicht die Arbeitsbedingungen der Vielzahl an Programmierern bei Microsoft und noch weniger deren Beweggründe diese Arbeitsbedingungen (für eine gewisse Zeit) hinzunehmen. Wer da selber deswegen kündigt, ist in der Branche weltweit unten durch und braucht sich nirgends mehr um einen Job als Programmierer bewerben.