1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Die haben eingeplant dass andere Sachen derzeit Systemrelevant sind. Mit dem Lieferdienst hat dass nichts zu tun. Habe ich aber schon geschrieben.
    Und ich weiß es da wir in der Arbeit Lieferungen von Defektware bekommen die aber von Amazon erstmal nicht geliefert werden weil nicht Systemrelevant. Und diese Aussage stammt direkt von Amazon. ;)

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So meine Bestellungen vom 31.3. sind heute angekommen. Die Lieferung des Tablet sollte nach Info heute Morgen am 2.5. erfolgen, laut neuer Mail soll es nun morgen kommen.
    Also sind die langen Lieferfristen wohl wirklich nur aus Vorsicht.

Winterkönig, Rohrer und Wolfman563 gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was soll das sein? Ich hatte vorgestern einen Artikel zurückschicken müssen(defekt) kam auch bei Amazon am nächsten Tag an. die Neubestellung ging auch von einem zum anderen Tag trotz über 1 Monat Lieferzeit auf Grund weil DHL nicht voll aufgestellt ist.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

System relevante Artikel sind Lebensmittel und Hygiene Artikel. Und diese Information hatten wir so von Amazon kommuniziert bekommen warum die angemeldeten Lieferungen von Defektware an uns erstmal zurück gestellt wird. Das ist auch einer der Gründe warum ich jetzt Urlaub habe da bei uns kaum noch Ware kommt.

Natürlich kann es aber immer noch sein dass von Amazon auch ein nicht Systemrelevantes Produkt versendet wird. Kann auch sein dass doch mal zu uns dass ein oder andere Paket ankommt.

Aber wie gesagt, Systemrelevante Produkte werden bevorzugt behandelt und das hat nichts mit DHL, DPD oder sonst irgendein Lieferdienst zu tun.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lebensmittel liefern die hier aber nicht! Und bei Hygieneartikeln hat man die gleiche Verzögerungsangabe.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Schon mal was von Amazon-Pantry gehört?

Und da kannst Du auch in Schwerin bestellen. :whistle:

Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Da gibts aber keine "Systemrelevanten" Lebensmittel. Da ist man schneller bei Einkauf.
    Bei anderen Lieferdiensten von frischen Lebensmittel (von Pizza mal abgesehen) ist die Lieferzeit auch +4 Wochen. Wenn Du da Pech hast gibts das Obst garnicht mehr wenn es verschickt werden soll.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sorry, willst du dass gerade nicht verstehen? Uns wurde es nur so von Amazon kommuniziert. Was aber Amazon selbst macht kann ich dir nicht sagen. Wir sind nur ein Servicedinstleister der den Service für einen Hersteller von Handys, Sat Receiver usw. macht. Ich kann dir also nur das sagen was uns von Amazon kommuniziert worden ist.

Und wenn es bei dir geklappt hat sei doch froh.

Und übrigens kann man auch Lebensmittel bei normalen Amazon bestellen und nicht nur über Amazon Fresh.

Wolfman563 und Rohrer gefällt das.
  9. Rohrer

Rohrer Guest

Habe ich mir es doch gedacht, dass z. Bsp. Milch nicht Systemrelevant ist. :whistle:

a.k.a.moznov gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein ich versuche es Dir doch zu erklären!
    Glaube ich Dir ja auch. Hat nur nichts damit zu tun das DHL an einigen Orten schwiergkeiten hat Leute zusammen zu bringen.
    Auf so eine Idee würde ich nicht kommen. Ich müsste die dann ja direkt im Edeka abholen wenn ich gerade nicht zu hause bin....:ROFLMAO:
    Richtig.
    So was sollte man eher verbieten das Zeug extra noch durch die Gegend zu Karren wo man es dann auch gleich direkt kaufen kann.