1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Nach allem, was ich gelesen habe, wohl nicht :)

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Neues zum Thema Apres Ski

Bedeutet, das Virus hat schon mind. 1 Monat vor der Entdeckung sich dort verbreitet :eek:

Viren-Hotspot Ischgl: Erster Corona-Fall schon viel früher als bislang angenommen

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mich interessiert die Mortalität ja auch, nur nicht im Zusammenhang mit der Diskussion um die Einschränkungen. Wir sehen halt wie Zahlen steigen, und selbst da sind die offiziellen Zahlen der Infizierten, oder die Dunkelziffer, gar nicht so wichtig. Wir sehen aber dass sich langsam die Intensivstationen füllen, und das mit zunehmender Geschwindigkeit. Und das alleine reicht mir als Grund, die Einschränkungen gerne noch eine Weile in Kauf zu nehmen. Irgendwann wird ein Maximum auf den Intensivstationen erreicht sein, dann werden wir sehen wie unser Gesundheitssystem damit zurecht kommt, und dann werden die Einschränkungen wieder gelockert. Aber so wie sich die Lage im Moment darstellt, halte ich die Diskussion über eine Lockerung der Einschränkungen für verfrüht.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die werden nicht nur dir sondern auch vielen anderen, auch mir verweigert. Die meisten akzeptieren dies aber z.Bsp. im Hinblick auf das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Übrigens, ich bleibe soweit möglich daheim. Es lässt sich aber nicht vermeiden, dass Haus zu verlassen, wenn man z.Bsp. zur Arbeit muss, diverse Einkäufe für die eigene Familie, weitere Angehörige und auch hilfsbedürftigen Nachbarn erledigt etc. Wer sich nur für sich selbst und niemanden anderen verantwortlich fühlt oder ist, kann das aber nicht nachvollziehen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich die anderen nicht auch Sorgen um die finanziellen Folgen dieser Situation machen. Die haben diese Sorgen auch und nicht nur.
    Und ja, genau die im Meinungsartikel genannten Mitbürger sind ebenjene, welche die körperliche Unversehrtheit anderer mit ihren Verhalten unnötig aufs Spiel setzen bzw. diese anderen eventuell nehmen.

Gast 140698 und Wolfman563 gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bei uns im Kreis ging die Zahl der Neuinfektionen tagelang vorsichtig nach unten und schoss gestern wieder hoch.

Nachdem es hier bislang auch keine Coronatoten gab, waren es diese Woche aber gleich 2 (beide über 70 mit Vorerkrankungen).

Ich selbst muss mir zwar aufgrund meines Berufs keine finanziellen Sorgen machen (dafür kann ich aber auch nicht zuhause bleiben), aufgrund einiger in der Vergangenheit durchlebter Erkrankungen jedoch um mögliche schwere Folgen einer Infektion.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Dass der Barkeeper sich selber irgendwo angesteckt haben musste war doch klar, oder hat irgendjemand gedacht der wäre in Wuhan gewesen um an einem Pangolin zu lutschen? Und dass er sich da wahrscheinlich bei einem Gast angesteckt hat, ist auch simple Wahrscheinlichkeitsrechnung. Das wirft man Tirol ja auch nicht vor. Dass aber dann, nach aktuellem Kenntnisstand, der Partybetrieb dort weiter ging obwohl man schon viele positiv getestete Fälle hatte, das ist nicht mehr vertretbar!

rabbe, Gorcon und Wolfman563 gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es kommt darauf an, wenn die Zahl der geheilten täglich höher wie die der Neuinfizierten wäre, dann könnte man Entwarnung geben.
    Vor 2 Tagen war das fast der Fall. Aber wenn halt die Zahlen teilweise 7-14 Tage verzögert rein kommen, ist was schwierig einzuschätzen.
    Vielleicht war beim RKI ja das Papier im Fax alle ;)

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wenn das der Fall ist, dann müssten ja auch die Neuaufnahmen auf den Intensivsationen zurück gehen. Deswegen sind die ganzen Zahlen eigentlich unerheblich, und vor allem voller Spekulationen und Annahmen. Verlässlich ist die Zahl der belegten Intensivbetten. Niemand wird zum Spaß beatmet, alle die beatmet werden sind schwer krank. Ihre Zahl gilt es unter der kritischen Grenze zu halten.

rabbe, Gast 140698, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein Du kennst die Dunkelziffer ja nicht. Wenn auf einmal alle die sich angesteckt haben aber das nicht wissen andere anstecken schießt die Neuinfizierung durch die Decke.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, alles beruht auf den "bekannten" Zahlen.
    Wenn die "schlecht" im sinne von unzuverlässig sind, kann man dadurch keine Einschätzung treffen.

Belegte Intensiv Betten und gemeldete Infizierte sollten wegen der 10% Regel Syncron laufen.
    Ich weiß aber nicht die Zeit, wie lange in der Regel ein Intensiv Patient in der Intensiv liegt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.