1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Der Spiegel muss sich halt auch verkaufen.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nein, das ist falsch. Frag doch mal einen Arzt wie lange man Menschen beatmen sollte. Junge Menschen und Kinder kann man über Tage beatmen, schon bei mittelalten Menschen versucht man es auf Stunden zu begrenzen. Und wenn du alte Menschen 2-3 Wochen beatmest, dann nehmen sich schon bleibenden Schaden wenn sie dabei kerngesund sind, von Corona ganz zu schweigen. Beatmet zu werden ist für den Körper eine enorme Belastung.

3. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Das Corona Virus scheint sich bei einigen nicht nur in den oberen Atemwegen zu befinden, sondern an noch ganz anderer Stelle:cautious:

SR-SS gefällt das.
  4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich bringen Atemschutzmasken etwas, immer noch besser als keine Maske. Aber da es bei uns kaum Masken gibt, wurde das tragen der Masken als sinnlos eingestuft, mehr ist das nicht.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Früher hielt ich viel von der WHO, aber das ist vorbei. Die WHO hat diesen Virus lange verharmlost und als er sich schon lange über viele Länder vebreitet hat, weigerte man sich hartnäckig, von einer Pandiemie zu sprechen. Warum? Nun, vielleicht weil im Falle einer Pandemie in vielen Ländern andere Richtlinien Gültigkeit haben, was finanzielle Entschädigungen betrifft ... who knows!

Aber selbst als das Kind schon mit der kompletten Familie im Brunnen versenkt war, stufte man die Gefahr noch als "mäßig" ein ... zu einem Zeitpunkt, als intelligente Köpfe davor warnten, dass es weltweit Millionen Opfer geben würde, wenn nicht alle Länder deutliche Maßnahmen ergreifen.

Nun schwafelt man bei der WHO, dass Masken nicht helfen würden ... entgegen Studien derer, die es wissen sollten: China, Japan, Südkorea ... die haben Erfahrungen und Studien, die eindeutig den Nutzen belegen ... und trotzdem wird, wieder einmal, gezweifelt und abgewogen.

Noch einmal in einfachen Worten: Ja, eine Maske, wie sie MFAs tragen, verliert nach 20 bis 30 Minuten einen Teil der Eigenschutzwirkung, das ist korrekt. Aber auch nach einem Tag hat sie noch einen Restschutz von bis zu 80% ... eine hochwertige Maske noch mehr. 80% sind besser als nichts!

Außerdem verhindert sie, dass man sich unbeabsichtigt an die Nase oder den Mund greift!

Dann das Märchen von: Beim Abnehmen kann man sich infizieren ... Leute, es ist wahrlich nicht so schwer: Hände vorher waschen!!! Und dann die Maske nach vorn abnehmen ... und immer daran denken: Sollten da wirklich Viren auf der Außenseite sein: Das sind die Viren, die man ansonsten direkt eingeatmet hätte.

Aber, viel wichtiger: Wenn ein (unwissentlich) Infizierter eine Maske trägt, schützt er seine Umwelt! Sein Aerosol (Husten, Niesen, feuchte Ausspache) bleibt zu über 90% in der Maske!

Insofern: Treffen sich zwei Personen ohne Schutzmasken, von denen eine infiziert ist, kann es wesentlich leichter zu einer Infektion kommen, als wenn die gesunde einen gewissen Schutz vor Infektion hat und die infizierte Person die Ausbreitung deutlich reduziert.

Das einzige Problem: Unsere Regierung und unsere Wirtschaft sind ja nicht einmal in der Lage, Scheixxhauspapier in die Läden zu bringen ... dann kann es natürlich nichts werden, pro Woche 300 bis 400 Millionen Masken auszuliefern ...

Und noch trauriger: Die wenigen Unternehmen in Deutschland, die hochwertige Masken für Ärzte und sonstiges medizinisches Personal herstellen, liefern ins Ausland ... so hat Dräger grade aus den USA einen fetten Auftrag für Schutzmasken bekommen ... und unsere Regierung bettelt in China um Hilfe ... ich fasse es nicht! Staatsversagen auf der ganzen Ebene.

Und zum Abschluss die aktuellen Zahlen aus Deutschland: Infizierte: 77.981 / Tote: 931 ... bedeutet, dass die Letalität schon jetzt bei 1,2% in Deutschland ist, Tendenz steigend. Warum ich das erwähne: Letzten Freitag schrieb ich, dass wir in einer Woche 1.000 Opfer haben werden, dafür wurde ich noch ausgelacht. Ja, ich habe mich geirrt ... die 1.000 werden wir schon heute erreichen. Und der Anstieg wird die nächsten Tage immer steiler werden.

Road Runner und SR-SS gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    72.893 Infizierte in Deutschland - Sechs Wochen altes Baby stirbt in den USA

Alle stecken den Kopf in den Sand, keine Kontrolle an den Flughäfen.
    Muss man nicht verstehen

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Speedy: Die Zahlen von RKI sind hoffnungslos veraltet. Stand der Gesundheitsämter in Deutschland, 10:00 Uhr:
    Infizierte: 77.981
    Tote: 931
    Letalität: 1,2%

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

9. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Erstmal die Ibuprofen Geschichte (zuerst als Fakenews abgetan und dann auf einmal nicht). Das war Marktbeeinflussung.

Jetzt die Nummer mit den Masken. Erstmal sagen, bringt nix und ist nicht relevant. Jetzt wird geprüft.

Verwirrung nach Rat der WHO, keinen Mundschutz zu tragen

Wenn das Ergebnis lautet "sind sinnvoll". Dann gehts richtig ab auf dem Markt. Da wird es auch demnächst hier eine Pflicht zum Tragen geben. Schließlich stimmen sich die Partner RKI und WHO ja gut ab. ;)

Ok, das Ergebnis zu den Masken kann bereits hier nach lesen:

When and how to use masks

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    In Zeiten des Coronavirus verbietet es sich eine eigene Meinung zu haben. Was der Staat sagt oder verordnet muss bedingunglos befolgt werden.
    Schließlich haben Bundes- und Landesregierungen mit Ausbruch des Virus ihre Kompetenz bewiesen und die Lage sofort richtig eingeschätzt.
    Wir brauchen nicht nur klare Strukturen und Regeln, was wir jetzt brauchen ist eine Weltregierung, die uns sicher durch die Krise führt.
    Wer jetzt eine andere Meinung als unser Staat und die vielen, vielen Experten hat, der nimmt wissentlich und billigend den Tod alter Menschen in Kauf. Die uns ja schon immer so am Herzen gelegen und eine große Lobby in Deutschland haben.

Martyn gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.