1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Am besten sowas aufsetzen und gut...:)

chris1969 und SR-SS gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und dabei sollte man auch nicht vergessen, dass viele der älteren "Überlebenden" bleibende Schäden davon tragen und danach pflegebedürftig sind. Eine zusätzliche Belastung für Gesundheitssystem und Pflegeeinrichtungen.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich habe mal den Fehler angestrichen. ;)

An den Schäden des zerstörten Lugengewebes haben auch junge Patienten arg zu knabbern.

Ein anderer "Fun Fact" für die "ist mir scheixx egal Fraktion": Aufgrund der Einflüsse von ACE Hemmern haben Japaner und Südkoreaner festgestellt, dass offenbar eine Spätfolge auch Unfruchtarkeit bei Männern ist ... ob die dauerhaft ist, kann man natürlich noch nicht beurteilen ... nun denn, wenn sich danach "unbelehrbare Egotripper" nicht mehr vermehren, ist der Gesellschaft auch geholfen. ;)

Wolfman563 und emtewe gefällt das.
  4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und wie viele Opfer sterben durch Depression, häusliche Gewalt, durch Unruhen etc ?
    Wir müssen doch mal festhalten, dass die Kliniken zru Zeit nicht ansatzweise ausgelastet sind.

Martyn gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das stimmt natürlich. Ich hatte das Wort "älteren" vor allem deswegen reingenommen, weil dort die Wahrscheinlichkeit eines kritischen Verlufs höher ist. Unter den "jungen Überlebenden" gibt es natürlich einen größeren Anteil derer, die erst einmal nichts merken.
    Hier in einem Nachbarort warten alle gespannt auf Obduktionsergebnisse eines männlichen, unter 40 Jahre alten Patienten. Der hatte Corona mit einem milden Verlauf, war in Hausquarantäne, und ungefähr drei Wochen nachdem seine leichten Symptome abgeklungen waren, meldete er sich plötzlich bei der Feuerwehr er hätte jetzt doch mehr Beschwerden und wolle sicherheitshalber ins Krankenhaus. Als der Krankenkwagen ihn 4 Stunden später abholen wollte, fand man ihn nur noch tot in der Wohnung. Jetzt warten alle auf die Ergebnisse, ob er an Corona gestorben ist, oder ob ein Herzinfarkt, Schlaganfall oder eine Embolie oder etwas anderes die Ursache waren.

Man kann nicht oft genug darauf hinweisen, dass die Idee sich vorsätzlich zu infizieren sehr dumm ist!
    Wer so etwas machen will, soll sich doch bitte freiwillig für Impftofftests melden, da werden solche Leute sicher demnächst gebraucht!

rabbe gefällt das.
  6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Unfruchtbarkeit ist bei sexuell aktiven jüngeren doch positiv da man ohne Risiko von unerwünschten Kindern ficken kann.

In New York wird der Höhepunkt in zwei bis drei Wochen erwartet, also das was jetzt bereits dort abgeht ist Kindergeburtstag in Vergleich zu den was noch kommt. Wer es sich leisten kann wird wohl flüchten und den Virus in bislang unbelasteten Gebieten verteilen.

Laut der Grafik von Worldometers steigt die zahl der aktiven Infektionen in Deutschland nicht mehr so stark. Somit besteht ein Funken Hoffnung das es nicht so schlimm wie in Italien/Spanien wird.

Hoffentlich läuft bald die Antikörper-Studie um endlich ein klares Bild der tatsächlichen Lage zu bekommen.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wir bekommen die Antikörpertests angeblich KW17, zumindest wurde uns das gestern noch per Mail bestätigt.

Ist ein Schnelltest auf Vollblutbasis. Soll eine Genauigkeit von 98,4% haben in Bezug auf das Ergebnis "negativ", bei "positiv" natürlich 100%.

Auch ob eine Erkrankung bereits vorbei ist, soll bei rund 94% liegen.

Wenn wir die bekommen, werde ich berichten.

Linde, emtewe, SR-SS und einer weiteren Person gefällt das.
  8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das schlimme ist ja, dass die nicht schließen dürfen! Die sind "systemrelevant".. Meine Partnerin hat eine eigene Ergotherapiepraxis ist "an der Front" bekommt aber keinerlei Schutzkleidung. Hat jetzt über Umwege Masken bekommen.

Ihre Mitarbeiterinnen hat sie jetzt in Kurzarbeit geschickt. Hat momentan einen Einbruch von 95%. Sie weiß im Moment nicht wie es weitergeht.
    Die Praxis darf sie nur schließen, wenn sie jemanden ansteckt....

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer kann sich testen lassen?

Ich gehöre mit meinen Asthma zu Risikogruppe und würde mich sicherer Fühlen wenn ich weiß das ich bereits immun bin. Mein Arbeitgeber wäre überglücklich wenn ich bereits immun bin, denn aktuell läuft alles im Panikmodus.

Wichtiger wäre der Test für Personal das an der Coronafront arbeitet wie Ärzte, Pfleger & Supermarktpersonal

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat der Typ gerade auf der PK gesagt, "Esken die Diletantin soll die Klappe halten" :D
    Durch die Blume natürlich ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.