1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Minister Spahn erklärt die Masken. Findet sie sogar "modisch". Nach seinem Statement hustet er sich schön in die Hand.
    Ganz mein Humor. :ROFLMAO:

2. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich bin da doch eher skeptisch, was diese ganze Panik betrifft. Ich kenne keinen einzigen Betroffenen und auch in meinem Bekanntenkreis oder jeweils deren Bekanntenkreisen ist keiner, der von irgend einem Betroffenen überhaupt nur mal gehört hat. Da sind übrigens auch ein nicht unerheblicher Teil von Personen aus dem medizinischen Bereich dabei.
    Der Test soll ja übrigens auch nur 20% Trefferquote haben, alle anderen sind anscheinend "False Positives".
    Dieser Test soll wohl nur auf gewisse DNA-Sequenzen reagieren, die aber keineswegs nur beim fraglichen Virus vorkommen.
    Des Weiteren hört man auch von angeblich hoffnungslos überrannten Notaufnahmen, wo aber bei genauerem Hinsehen gähnende Leere herrscht.
    Ein interessantes Detail kam mir gerade wieder zu Ohren, wonach das Bereit- bzw. Freihalten von Intensivbetten pro Tag und Bett 500 € bringen soll.
    Klingt ja recht lukrativ auf Dauer gesehen, nicht wahr?
    Auch dass, wie man hört, einige Kliniken Kurzarbeit angemeldet haben, will irgendwie nicht so ganz zur derzeitigen Krise passen.
    Ebenso stellt sich doch die Frage, warum in der Kurve von Infizierten und verstorbenen, nachträglich noch die dritte Kurve,
    nämlich die der Genesenen entfernt wurde?
    Mir persönlich erscheinen da einige Dinge in dieser ganzen Krise nicht wirklich zusammenzupassen.

LordKnox gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Vermutlich beides, es laufen zur Zeit diverse Studien, die sich zum Teil sogar widersprechen: Aber, was Fakt ist, das Problem ist das Gleichgewicht zwischen Angriff und Abwehr. Einerseits hilft eine starke Immunabwehr ... aber: Ist die Reaktion zu heftig, wird es gefährlich und das passiert hier offenbar in vielen Fällen. Denn das Problem ist, dass die Abbaustoffe, die entstehen, wenn der Körper sich wehrt, giftig sind (eine Folge dann zum Beispiel die Sepsis) und speziell im Lungengewebe, das sehr empfindlich ist und wo der komplette Blut / Sauerstoff Austausch stattfindet, kommt es leicht zu schweren Schäden.

Aber dennoch ist es so, dass jüngere Menschen, die ein gesundes Immunsystem haben, dann wieder besser gegen die Folgen einer heftigen Reaktion ankämpfen können. Menschen, die eine geschwächte Immunabwehr haben, haben ggf. weniger Probleme mit der "Abwehrüberreaktion", dafür kann der Virus ansonsten wüten ... also auch nicht gut.

Wenn Du Dich dafür interessierst, ist das hier der Stand der Dinge, Achtung lang: The host immune response in respiratory virus infection: balancing virus clearance and immunopathology

Gast 188551 gefällt das.
  4. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    China passt Zählweise an. In der jetzigen Statistik sind nur Infizierte mit Symptomen. Erkrannte ohne Symptome waren bisher nicht drin. Spannend.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, wie immer hochkomplex das Thema ;)

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Vorletzte Woche hielt ich ich die Aussage, dass bald jeder jemanden kennen würde, der Infizierter oder Kontaktperson ist, auch noch für unglaubwürdig.

Letzte Woche erfuhr ich, dass unser Hausmeister sich in Ischgl infiziert hatte.

rabbe und emtewe gefällt das.
  7. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Könnte man ja als ein erstes Zeichen der Entspannung werten.
    Den Umstand, dass das ausgerechnet die Tagesschau meldet, finde ich schon irgendwie bemerkenswert.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    aus dem Tageschau Bericht

Was soll uns diese Zahl sagen ?
    Die Zahl aller die mal infiziert waren, oder noch sind ?
    Denn angeblich sind von den 81.000 gemeldeten doch über 70.000 wieder geheilt ?

Was nun sprach er ?

Edit, der Verlinkte Beitrag ist vom 20.02.2020 10:54 Uhr
    Also über ein Monat alt, das erklärt einiges ;)

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2020
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bei mir hat sich heute eine Freundin gemeldet. Ihr Arbeitskollege wurde positiv getestet und ist in Quarantäne. Da sie die letzten Wochen im gleichen Büro gearbeitet hat, wurden sie und ihr Lebensgefährte jetzt auch getestet und gemeinsam in Quarantäne geschickt. Testergebnis steht noch aus. Sie organisieren gerade einen Einkaufsservice für sich.

10. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    In NRW sind wir übirgens bei der Verdopplungsrate von rd. 8,5 Tagen.

Also nah an den gewünschten 10 Tagen. Positives Signal.

Quelle: PK von eben

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.