1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und 81 jährige Polizisten mit schweren Vorerkrankungen sind in der Regel nicht mehr im Dienst.

2. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Neulich hat jemand ein gutes Beispiel gebracht für die fragwürdige Zählweise:
    Der meine (ich gebe das mal aus dem Gedächtnis wider):
    Wenn einer von einem Auto, einem Bus und einem Panzer überfahren und von einem Rudel Löwen angefallen wurde und wenn er es trotzdem noch schafft, lebend in eine Klinik zu kommen, dann bekommt er einen Abstrich. Wenn dabei Corona festgestellt wird, dann steht, wenn er gestorben ist, auf dem Totenschein:
    Corona!
    Worauf ich hinaus will, ist die Frage, die sich bei jedem dieser Opfer stellt:
    Ist das Opfer MIT oder AN Corona gestorben?
    Nur in letzterem Fall wäre der Virus die Ursache.

Nicht, dass man mich falsch versteht, es gibt sicherlich Opfer, aber ich bin nicht überzeugt, dass die veröffentlichten Zahlen stimmen.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder der Postum auf Corona getestet wird, und Corona wird festgestellt, der wird als Corona Toter gewertet.
    Die Frage ist, ob das Löwenrudel Opfer auf Corona getestet wird oder nicht.

Das ist mittlerweile egal.

madmax25 gefällt das.
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Richtig, Polizisten können aber auch Angehörige haben, welche vielleicht Vorerkrankungen haben etc. Gut, soweit können freiheitsliebende Vollpfosten vermutlich nicht denken, was deren verantwortungsloses Handeln für Konsequenzen hat. @Wolfman563 hat auch Kontakt mit Polizisten und er gehört auch zu der Risikogruppe und hat auch Angehörige, die ebenfalls zu dieser gehören.
    In meiner weiterreichenden Verwandschaft habe ich auch einen Polizisten (Einsatzleiter), welcher eine Frau hat, welche vor einiger Zeit eine Krebserkrankung hatte und eine Schwiegermutter und auch noch Eltern. Er selbst ist fast 60.
    Meine Cousine wird in diesen Jahr 60 und steht als Krankenschwester an vorderster Front.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2020
    Wolfman563 gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

OK madmax25, auch für Dich:

Es stirbt fast niemand an dem Virus. Das Virus greift die Lungen an und zersetzt das Lungengewebe. Was passiert nun?

1. Es kommt in sehr vielen Fällen zu einer atypischen Lungenentzündung.
    2. Es entsteht in 80% eine Sepsis.
    3. Oftmals kommt es zu einer Herzmuskelschwäche / Herzinsuffizienz.
    4. Die Nieren werden oft sehr stark in Leidenschaft gezogen.
    5. Da auch die T-Helfer Zellen angegriffen und reduziert werden, steigt das Risiko anderer Infektionen, wie bei einem HIV Fall im AIDS Vollbild.
    6. Oft geben durch diese Dinge verschiedene Organe auf.

Die Folge: Die Menschen sterben an: Sepsis, Multiorganversagen, Herzinsuffizienz, Lungenversagen, allgemeinen Infektionen ... all das steht in den offiziellen T-Scheinen.

Aber: Es sind Folgen des Virus. Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen ... wenn man es denn begreifen will.

NurderS04 und Wolfman563 gefällt das.
  6. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und warum sind fast nur alte Menschen betroffen?
    Junge Lungen bzw. Herzen müssten doch auch angegriffen werden. Davon hört man allerdings kaum was.
    Das spricht doch schon für eine Vorschädigung, bevor die Infektion geschah.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Am Imun System kann es nicht liegen, denn das soll ja wie einige Virologen sagen, der Grund für einige Tote sein.
    Das Imunsystem greift das Virus an, ungefähr so wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
    (so wurde es immer wieder erklärt, ich bin kein Arzt muss dem also glauben)

Das Imunsystem der alten ist schwächer, und kämpft also weniger Stark, und würde so weniger Schaden verurachen wie bei jungen Menschen.
    Das kann also nicht die Ursache sein.

Jemand mit Ahnung kann ja dazu mal was sagen ;)

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    a) wie viele Männer kennst du, die ein Halstuch tragen? :D Also, ich kennen keinen. Vielleicht die Metrosexuellen oder die Hipsters. Sorry, dass ist illusorisch. Diese komischen riesen Halstücher habe ich schon mal gesehen, kenne aber wirklich keinen der so etwas trägt.

b) wieso soll ich bei nachher 20 Grad ein Tuch tragen? Ein Bandana, ok. Dann fühle ich mich wieder wie 11 als ich es zuletzt getragen habe. :D Oder ich versuche einen auf Biker zu machen. ;)

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Lies die letzten Seiten, habe ich mehrfach geschrieben ... auch jüngere Menschen sind gestorben und werden sterben ... aber ja, mit 50 ist das Immunsystem schon schlechter als mit 20 ... und mit 70 oder 80 noch weit mehr.

Ändert aber nichts daran, dass es sogar schon 20jährige, gesunde Menschen getötet hat, wie eine Fußball Nationalspielerin, oder vor vier Tagen eine 16jährige Französin ... oder einen 33jährigen Arzt, der in seiner Freizeit Triathlet war ... und so weiter.

Wolfman563 gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hm, interessant, er schreibt nun genau das Gegenteil von mir.
    @Mythbuster was stimmt nun bezüglich Imunsystem ?

COVID-19 - Warum das Immunsystem gefährlich werden kann

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.