1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. otto67

otto67 Guest

Anzeige
    Aber du maßt dir an, die Maßnahmen als überzogen zu bezeichnen, du Wichtigtuer.

Wolfman563 und Solmyr gefällt das.
  2. Solmyr

Solmyr Guest

Die Ausgangsbeschränkung bleibt wie sie ist bis 19.April!!!!!

3. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich maße mir nur an zu sagen, dass er heute nicht beurteilen konnte, inwiefern diese greifen. Ich weiß nicht, wie sich die Zahlen bis zum Wochenende entwickeln werden, ich bin gespannt. Nur fühle ich mich in dem Punkt veräppelt, dass man Maßnahmen beschließt, die für weitere Teile der Bevölkerung an ihre Wirtschaftliche Existenz geht und diese dann ohne Grund um weitere 3 Wochen verlängert, anstatt die PK am Mittwoch oder Freitag zu geben, wenn sich die Maßnahmen (hoffentlich zum positiven) niederschlagen. Selbiges gilt natürlich auch umgekehrt, wenn man feststellen sollte, dass die Zahlen nicht schnell genug sinken und die Maßnahmen verschärft werden müssen, was die Zahlen allerdings zur Zeit nicht hergeben.

4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das wäre dann ein gravierender Fehler, die Maßnahmen bis zum 19.April durchzuhalten, wenn die Neuinfektionen auf ein Minimum zurück gehen, denn wir brauchen eine Immunisierung der Bevölkerung, das ist aus meiner Sicht als Statistiker und den Nachrichten aus der Medizin, dass es keinen Impfstoff gibt, aber eine geheilte Person immun ist, die einzigste Möglichkeit die Krise zu meistern.
    Bevor es nachfragen gibt. Ja ich rechne in diesem Fall, mit einem weiteren Lockdown Ende Mai / Anfang Juni, aber das ist unvermeidbar. Würde auch für den Fall gelten, dass wir uns bis in Herbst einsperren lassen.

mischobo gefällt das.
  5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie versprochen, geben es die aufgezeichneten Daten nun her, eine aktuelle Übersicht der aktiven Corona Infizierten nach Bundesländern in absoluten Zahlen auszuweisen:

1.) Bayern 12.639
    2.) NRW 10.174
    3.) BW 10.073
    4.) Niedersachsen 3.286
    5.) Hessen 2.553
    6.) Berlin 2.198
    7.) RLP 2.083
    8.) Hamburg 1.902
    9.) Sachsen 1.634
    10.) Schleswig-Holstein 857
    11.) Brandenburg 735
    12.) Thüringen 674
    13.) Saarland 631
    14.) Sachsen-Anhalt 567
    15.) Mecklenburg 266
    16.) Bremen 222

Deutschland 50.494
    Differenz: 12.050

Noch ein Vergleich NRW hat von insgesamt 80,5 Fällen pro 100.000 nur noch 56,7 aktive Fälle. Kann man durchaus als Faktor Heinsberg bezeichnen.

Ab Morgen werde ich dann eine +- Rechnung nach aktiven ausgeben, denn nun ist die Zeit gekommen, wo sich die Zahlen auch signifikant auswirken.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2020
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... in der aktuellen Grippesaison waren 85% der Todesfälle 60 Jahre oder älter ...

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die aktuelle Grippesaison hab ich mir nicht so genau angeschaut, sondern eher die H1N1 Schweinegrippe. Damals haben sich vorallem 12-55 Jährige infiziert, aber zum Glück fast immer mit einem sehr milden Verlauf.

8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Man hat eh keinen rechtlichen Anspruch auf ein Einzelzimmer, selbst wenn, in so einer Situation wie aktuell würde ich keine Sekunde daran denken dies durchzusetzen.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

-
    Ausgangssperren: Der Rechtsstaat leidet unter Corona

Wenn Demonstranten zu "Gefährdern" erklärt werden

Willkür ist zu verurteilen, und die kommunale Fragmentierung.
    Das sind zwar alles Einzelfälle, aber jeder diese Fälle ist einer zu viel.

Und diese gab es ja schon kurz nach Wirksam-werden der Verordnungen.
    Wer da nicht in Jubel über die Maßnahmen ausbricht,
    sollte nicht gleich in die debile Ecke gesetzt werden,
    vor allen wenn es der Eindämmung des Virus nicht dienlich ist.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2020
    Martyn gefällt das.
  10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch für die Leser dieses Threads: es ist Dienstag, und die neue Krugman-Kolumne ist online.

Opinion | This Land of Denial and Death
    Du hast aber schon gelesen, was ich gestern abend geschrieben habe? :confused:

Du hast zwar sowohl einen Internet-Zugang als auch eine Satelliten-Antenne, aber nutzt du diese Medien auch, um dich richtig zu informieren? :confused:

Eine halbe Stunde CNN, BBC, Al Jazeera, i24 News und / oder Sky News zu gucken, kann hilfreich sein.

Wem meine englisch-sprachigen Links zu anstrengend sind, dem habe ich letzte Woche schon Deutsches Ärzteblatt: Aktuelles aus der Gesundheitspolitik und Medizin empfohlen. Das ist komplett in Deutsch, für jedermann frei zugänglich und sehr informativ.

Wer es etwas wissenschaftlicher will, kann zurzeit auch Cochrane kostenfrei nutzen.

Informationsquellen gibt es viele.
    Ja, du hast tatsächlich etwas verpasst. :p

Du hast es unterlassen, dich ausreichend zu informieren.

Ich gebe zu: die Bilder aus Italien habe ich zuerst auf RTL gesehen.

Das italienische Fernsehen RAI sendet kostenlos und unverschlüsselt auf zwei Satelliten: Jeder Hot-Bird-Kunde bekommt die SD-Version, und wer die HD-Version (und mehr Programme) will, peilt 5º West an und besorgt sich eine Multistream-fähige Box. :cool:

Das letzte Mal, wo ich nachgeguckt habe, hieß dieses Forum noch:

Digitalfernsehen.de - Das führende Portal für digitale Medien und Entertainment - DIGITAL FERNSEHEN

Wir sind hier ein Forum für Technik-affine Digitalfernsehen-Freunde.

Da kann ich von jedem erwarten, dass er oder sie sich ausreichend informiert.

Wenn Italien jede Nacht 800 Tote hat, dann ist das eine traurige Realität.

Ich habe eine Arbeitskollegin, deren Eltern sind schon ziemlich alt - und leben seit ewigen Zeiten in Spanien.

Eigentlich geht es diesen Menschen gut. Es gibt keinen Grund, dass sie jetzt sterben sollten.

Außer Corona.

Das Coronavirus tötet. :mad:

Frau Merkel hat das insgesamt gut gemacht.

Wer - wie leider einige Forumskollegen hier - einem Sozialdarwinismus ("Survival of the Fittest") das Wort redet, der hat die Grundwerte unserer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft nicht verstanden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.