1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Im komfortablen 6-Bett-Zimmer ist wahrscheinlich selbst eine Stunde noch zu hoch gegriffen. Vielleicht nehme ich die aktuelle Situation doch mal als Anlass, über eine private Zusatzversicherung nachzudenken. ;)

2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist so nicht korrekt. Die Toten werden aktuell direkt gemeldet, also bei der nächsten Veröffentlichung der Zahlen. Bei den Infizierten gibt es das Problem, dass die Symptome erst rund 2 Tage nach der Ansteckung auftreten, dazu muss dann getestet und ausgewertet werden. Hier vergehen aktuell zwischen 2 und 6 Tagen. Man geht aktuell von rund 14 Tagen aus, wo sich Maßnahmen in den Zahlen niederschlagen.

Ob sich die Dunkelziffer wirklich ändert in den USA? Ich weiß nicht, ob die nun vermehrt alle testen. Wir können nur mit den Zahlen arbeiten, die wir haben. Ohne Frage. Das RKI macht leider eine sehr unglückliche Figur. Ich denke hier müssen defintiv nach der Krise Köpfe rollen.

3. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nix fundiertes. Die Lage wäre ernst etc, was er anhand der Zahlen gar nicht beurteilen kann, in wie fern die Maßnahmen überhaupt sinnvoll sind.

4. Solmyr

Solmyr Guest

Jetzt machst du dich absolut lächerlich hier sorry. Jetzt kann man dich nicht mehr ernst nehmen. Du kannst dir sicher sein, das der als Ministerpräsident Einblick in andere Zahlen hat als die gemeine Öffentlichkeit...

5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Willst du damit sagen, dass die Zahlen für die Öffentlichkeit frisiert werden?

Denn in den aktuellen test spiegeln sich die Maßnahmen stand Montag Mittag noch nicht wieder, dass man daraus was ableiten könnte.

6. Solmyr

Solmyr Guest

Sinnlos mit jemand zu diskutieren, der einfach nichts verstehen will...

AlBarto gefällt das.
  7. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich verstehe nicht was du meinst?

An den aktuellen Zahlen kann er noch nicht sehen, wie die Maßnahmen von Mitte März greifen. Das funktioniert aufgrund des zeitlichen Abstands nicht. Hier muss er noch 2-3 Tage waren.

8. Solmyr

Solmyr Guest

Und dann? Deswegen ist die Entscheidung auch keine andere!!!!! Du nervst langsam!!!

Volterra gefällt das.
  9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Krankenzusatzversicherung hab ich schon, aber allein durch die Geräusche auf dem Flur, anfahrende Rettungs- und Notarztfahrzeuge, etc. kommt man auch im Einzelzimmer nicht zur Ruhe.

Im Pandemiefall kann man aber das ohnehin vergessen, denn bei hoher Auslastung gibt es sowas ja nichtmehr.

10. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also war die Entscheidung völlig unabhängig von der aktuellen Situation. Also ich hätte von einem Politiker mehr erwartet und diese beurteilt. Was passiert denn wenn die Neuinfektionen am Ende der Woche auf ein Minimum zurück gehen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.