1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    ...und selbst wenn jetzt ein Medikament rauskäme oder ein Impfstoff - ich persönlich würde den Teufel tun, das zu nehmen, ohne dass es Langzeittests gegeben hätte. Aber Medien und Politik arbeiten ja gerade ganz gut daran, dass das nicht so ein Ladenhüter wird, wie der Impfstoff gegen die Schweinegrippe damals.

30 Jahre nach dem Mauerfall noch nicht in der Realität angekommen? Wir alle, inklusive dir, werden uns noch gehörig umgucken, wenn die Weltwirtschaftskrise einmal da ist. Eine Rezession betrifft nicht nur einzelne Branchen. Und die wird so sicher kommen, wie das Amen in der Kirche, wenn innerhalb der nächsten 4 Wochen nicht ein Plan B ausgearbeitet und umgesetzt wird. Finde das ungeheuerlich, wie gelassen hier einige bleiben. Es ist nicht jeder Rentner oder im öffentlichen Dienst beschäftigt. Der Rest der Menschheit muss was leisten und das lebt nun mal vom gegenseitigen Handel mit Waren und Dienstleistungen.

...und wer weiß, was die sich da noch alles geholt haben in den Krankenhäusern. Wenn ich aufgrund von Covid-19 ins Krankenhaus käme, wäre Covid-19 definitiv meine kleinste Sorge.

Wenn ich für mich persönlich bewerten muss, wie gefährlich ein bestimmter Virus für mich ist, dann geht es mir doch primär darum, welche Auswirkungen eine Infektion mit diesem Virus auf meine Gesundheit hat. Da geht es doch nicht um die Gefahr oder Wahrscheinlichkeit der Ansteckung an sich. Was interessiert mich denn ein potenzieller Krankheitserreger (ob jetzt SARS-CoV-2 oder sonst irgendwas), der bei mir keine Krankheit oder nur leichte Symptome auslöst und vom Immunsystem innerhalb weniger Tage mehr oder minder unbemerkt wieder abgewehrt wird? Die Gefahr, von der momentan die Rede ist, ist doch eine rein hypothetische. Ja, geschätzte 20% der Infizierten haben einen schweren Krankheitsverlauf - bei der Influenza sind es sogar 33%. Die ganze Welt diskutiert gerade über völlig zusammengesponnene Fallzahlen, Testverfahren, Medikamente, Impfstoffe, Ausgangssperren und andere Maßnahmen - die eigentliche Gefahr wurde jedoch bislang nicht schlüssig dargestellt, oder habe ich was verpasst?

Die Zahlen aus Ländern wir China sind ungefähr so glaubhaft, wie damals die Zahlen aus Russland zur Anzahl der Opfer bei der Tschernobyl-Katastrophe.

Bester Beitrag zu dem Thema!

Cro Cop und Martyn gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Solmyr
    Ja mittlerweile ist das nur noch anstrengend hier, und die puren Fakenews von einigen hier die sich gern austoben.

3. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist schon auffällig, dass er kurz danach alles nach macht. Ich kann es natürlich nicht beweisen oder widerlegen.

Ich finde es halt unseriös. Jetzt völlig unabhängig davon was Söder heute entschieden hat, uns bei der Einführung der Beschränkungen zu sagen; in 2 Wochen, also ab heute sehen wir, ob die Maßnahmen wirken und dann heute eine PK zu geben, anstatt noch abzuwarten bzw nur um ne Woche zu verlängern.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2020
    Cro Cop gefällt das.
  4. Solmyr

Solmyr Guest

Und nochmal, was hat er heute Kurz nachgemacht? Langsam wird es echt langweilig mit dir und ich setz dich auf Igno. Weil deine Fake News nerven inzwischen wirklich.

5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich rede von Söder. Ich habe es oben noch mal deutlich hingeschrieben.

6. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das scheint bei vielen Leuten noch nicht angekommen zu sein. Hiervor habe ich mehr Angst als an Corona zu erkranken oder zu sterben.

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich glaub Krankehaus ist bei einer Infektionskrankeit wie Covid-19 generell kontraproduktiv.

Denn kaum jemand schläft im Krankenhaus gut, sonst wenn man z.B. nur wegen einer Sportverletzung dort ist. Schlaft im Krankenhaus sieht oft so aus: Maximal 6 Stunden insgesamt und maximal 1 Stunde am Stück. Und das ist natürlich Gift für das Immunsystem.

8. Solmyr

Solmyr Guest

Dann schau die PK an. Da erklärt es Söder, warum er so entschieden hat!

9. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn man gesundheitlich vorbelastet oder nicht mehr der jüngste ist, ist eine Impfung zu viel besser als eine Impfung zu wenig. Hinsichtlich Influenza-Schutzimpfung bin ich auf dem Stand, dass es eigentlich reines Glücksspiel ist. Es wird gegen den Stamm geimpft, der in der Vorsaison besonders aktiv war. Ob der in der neuen Saison aber wieder aktiv ist, weiß zum Zeitpunkt der Impfung noch niemand. Ich persönlich habe für mich entschieden, dass ich das nicht brauche, habe aber ansonsten alle wichtigen Impfungen. Vielleicht entscheide ich mich mit fortschreitendem Alter aber dann doch irgendwann für eine Grippeschutzimpfung.

H_Deutsch gefällt das.
  10. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Zum einen gibt es eine Verzug durch das Meldesystem, was aber bei den Toten als auch bei den Infizierten ungefähr gleich sein sollte. Zwischen Test und Testergebnis wird mindestens eine Tag dauern. Trotzdem kann zwischen Testergebnis und Tot durchaus eine Woche oder mehr vergehen.

Die Dunkelziffer ist über die Zeit nicht konstant, sondern hängt davon ab ob die Anzahl Test schneller oder langsamer als die tatsächliche Infektionen steigt. Bis vor zwei Wochen war die Dunkelziffer in den USA man so angenommen Faktor 100-1000, weil so gut wie gar nicht getestet wurde. Mittlerweile sind sie vermutlich schon gut unter 100. Die Zahlen sind eher als Beispiel zu sehen.
    In Deutschland durfte die Dunkelziffer aber in der Tat eher konstant sein. Trotzdem, durch die ganzen Maßnahmen werden die tatsächliche neu Infektionen vermutlich geringer, durch mehr Tests aber die Zahlen noch steigen. Aber selbst das RKI scheint hier total überfordert. Wie sollen wir hier überhaupt diskutieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.