1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hackfresse

Hackfresse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ein ganz wichtiger Punkt den man auf die To-Do-Liste setzen sollte.

Wenn mal das Gröbste vorbei ist, die Aussagen dieser sogenannten "Experten" auf Richtigkeit überprüfen.

Wenn ich 3x eine falsche Rechnung schreibe das bekomme ich die Kündigung weil ich offensichtlich meinen Job nicht beherrsche.

Diese "Experten" können teilweise den größten Müll verzapfen, ohne Konsequenzen und verdienen eine Schweinekohle

H_Deutsch gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das meine ich. Man muss sogar davon ausgehen, dass die Dunkelziffer viel höher ist als die aktuell gemeldeten Fälle. Und deshalb ist jede Sterbequote die nur auf die offiziell gemeldeten Fälle basiert reine Spekulation. Wenn die Dunkelziffer 10x so hoch ist, dann liegt die Sterbequote "nur" noch bei 0,09 Prozent. Aber auch diese Rechnung wäre unseriös.

3. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Eigentlich darf man aber nicht die bis heute gemeldeten Todesfälle durch Anzahl der bis heute Infizierten teilen, da zwischen Diagnose und Ableben eine gewisse Zeit vergeht. Nur wie viele Tage müsste man zurück gehen?
    Ist aber ja auch egal, da man die Dunkelziffer von vor X Tagen auch nicht kennt. Und ob Corona ursächlich für den Tot war, weiß man auch nicht.

4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Alleine was das RKI schon verzapft hat, ist ne Frechheit.

Im übrigen möchte ich auch mal die Psychologie in die Runde werfen. Ich finde es unverantwortlich, wenn sich heute Regierungschefs verkündigen, dass die Maßnahmen bis Mitte Mai verlängert werden. Gerade vor 2 Wochen wurden die Maßnahmen beschlossen, in den Zahlen sehen wir das Ganze noch nicht und die Bevölkerung wird so unter Druck gesetzt. Das ist in meinen Augen unverantwortlich,

Hackfresse gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @mischobo

Ok ich sehe du hast recht.
    Ich hab gesamt genommen, du die Hotspot Zeit ;)

6. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Toten messen wir heute, die Zahl der Infizierten sind aber Tage zurück, sodass das Verhältnis fast stimmen sollte, aber definitiv kleiner als die Dunkelziffer ist.
    Die Dunkelziffer ändert sich in der Regel nicht. Sie bleibt eine Unbekannte, wird aber als konstant angenommen.

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Du bist derjenige der einfach auf die Fakten nicht eingeht und Seitenweise Müll schreibt.

Panikmache? Liest du überhaupt Ansatzweise was die Leute hier schreiben? Du hast absolut 0 Ahnung was bisher in diesem Forum geschrieben wurde, obwohl du auf einmal seit kurzer Zeit so aktiv bist. Du bist doch hier der "Statistiker", wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Du kannst nicht zu aktuellen Daten die, Stand JETZT, einfach Fakten sind, irgendwelche Dunkelziffern dazurechnen. Das sind nun mal keine Fakten, dass sin Vermutungen. Damit du die Quote senken wollen würdest, müsstest du alle testen. Dann hast du NEUE Fakten. Die hast du bisher nicht.

Abgesehen davon. Welcher Zweit Dritt Viertnick bist du? So "unauffällig" wie du hier diskutierst... Habt wenigstens die Eier in der Hose und bleibt im Forum mit einem Nickname. Herrschaftszeiten!

otto67 gefällt das.
  8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... amtlich sind per Meldedatum 29.03.2020 57.298 bestätigte Infektionen und 455 Todesfälle. Sind aber auch 0,8% ...

9. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das RKI ist ja imemr ein Tag zurück. Deshalb gibt es diese Abweichungen.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.