1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    würde dann bedeuten: 10 % Todesrate in der Gegend von Wuhan. Also ca. Italienische Verhältnisse.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... jeder Virologe wird dir bestätigen, dass bei schönem Wetter ein Spaziergang an der frischen Luft das Immunsystem stärken kann; man sollte nur ausreichend Abstand zu anderen Spaziergänger halten.
    Mit einer allgemeinen Ausgangssperre würde man auch das unterbinden.

Zu mir kommt regelmässig der Pflegedienst, u.a. auch für die Hauswirtschaft. Die Personen, die das für mich ereldigen kommen aus Equador. Dort gibt es eine generelle Ausgangssperre. Ausnahmen gibt es nur für ganz dringende Fälle, wie z.B. ein Arztbesuch, erlaubt. Einkaufen ist nur an bestimmten Wochentagen erlaubt. Wer wann einkaufen gehen darf, richtet sich nach der Endziffer des Personalausweises ...

3. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn die Regierungen so weiter machen, sterben wir alle an der Armut, Depression, häuslicher Gewalt etc und nicht an Corona, die man nur auf iwelche Virologie, mit Ihren Horrorgeschichten in der weißen Welt hören.
    Finnland verlängert nun die Einschränkungen ohne grund bis Mitte Mai. Das sind 6 Wochen, bei 2 Wochen Rückstand der Zahlen und 2 Wochen dauer bis man als geheilt gilt.

Martyn gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    In Deutschland sind Stand heute 19:00 Uhr 560 Todesfälle bei 63 929 gemeldeten Infizierten das sind 0,8 Prozent. Aber es könnten auch 600 000 oder sogar 6 Millionen Infizierte sein. Genauso wie es weltweit nicht 755 000 sondern vielleicht 7 000 000 Infizierte sind. Das wäre dann eine Sterberate von 0,5 Prozent und nicht 5 Prozent. Solange man nicht weiß, wie viele Menschen in Deutschland oder weltweit mit dem Virus infiziert solange sollte man auch nicht über Sterbequoten spekulieren.

ws1556 und H_Deutsch gefällt das.
  5. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur China könnte bei den empirischen Daten helfen. Das kommt bestimmt noch ....

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich spekuliere nicht. Ich beziehe mich auf die, jetzt, aktuellen Zahlen. Die Dunkelziffer kann 50x so hoch sein. Die kennen wir nicht, daher wäre das reine Spekulation.

7. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Genau so, wie deine Sterberate dann Spekulation und Panikmache ist. Denn dass es eine Dunkelziffer gibt, daran hat niemand Zweifel.

Redfield gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja wenn die meisten ungetestet in häusliche Quarantäne geschickt werden, werden wir nie wissen, wie viele wirklich infiziert waren.
    Es seih den man testet hinterher alle Menschen, was ich mir nicht vorstellen kann.

9. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mit Verlaub, wenn man so weiter macht, wird der Staat hinterher nicht mehr das Geld haben, um solche Ausgaben zu tätigen.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... das ist so korrekt. Die von mir angegebene Anzahl von 141.297 betrifft nur, wie in dem von dir zitierten Beitrag auch geschrieben, den Zeitraum vom 1.2.2020 - 20.03.2020.

Von Oktober 2019 bis 31.1.2020, Ende KW 05, wurden 35.712 laborbestätigte Influenza-Infektionen gemeldet.

Bis zum 31.01.2020 wurden 57 Todesfälle gemeldet, zum 20.03.2020 323.
    Die ersten Todesfälle wurden im Wochenbericht KW 01/2020 erwähnt.

Die ersten SARS-CoV-2 Infektionen wurden am 28.01.2020, also in KW 05/2020, gemeldet. Seinerzeit konnten die Infektionsketten noch erfolgreich unterbrochen werden ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.