1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da rollt bereits bald die 2. Welle.

2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ohne darauf zu warten, wie sich die ganzen Maßnahmen auf die Zahlen auswirken. Er hätte auch noch 2-3 Tage warten können, anstatt jz voreilig was zu beschließen, was zu lasch sein kann, da die Zahlen nicht schnell genug sinken oder zu streng sein kann, da das Wachstum sich deutlich verlangsamt. Das weiß der gute Mann noch gar nicht.
    Die ersten Zahlen, die heute Morgen von den Gesundheitsämtern reinkommen, sehen aber sehr positiv aus.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2020
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

NurderS04 und Eike gefällt das.
  4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann ist der Spuk vorbei. Dass Krankenhäuser temporär keine Patienten mehr aufnehmen, ist doch nix neues, kam hier im Umkreis von 150 km schon 3 mal seit Beginn der Corona Krise vor. Unnötige Panikmache. Solange wir noch Patienten aus dem Ausland aufnehmen können ...

SR-SS gefällt das.
  5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Impfstoffe & Medikamente gegen Corona sind bereits vorhandenen und befinden sich in der klinischen Phase. Die Problematik ist jetzt will man wie üblich 1 Jahr prüfen um auf Nummer sicher zu gehen oder riskiert man den Einsatz von Mitteln deren Sicherheit ungewiss ist.

Je schlimmer es wird desto eher wird man Risiken mit unerforschten Mitteln eingehen.

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Die privatisierten Kliniken können doch nichts dafür, dass sich für die profitable Auslastung keine deutschen Patienten finden...

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Gibt es Informationen über Altersstruktur und Vorerkrankungen?

Rein statistisches Interesse.

8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    21 werden davon beatmet ...

Quelle: bild.de

Quelle: Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin e.V. | Stand: 30.3.2020, 5.00 Uhr

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nur zum Teil. Ein Freund von uns (Arzt, 43 , keine Erkrankungen) liegt in der Klinik. :(

Hier ist die jüngste Patientin in der Klinik Anfang 20. Die Verstorbenen sind alle ü60, was auch nicht verwunderlich ist, da ja nur die wirklich schwachen Patienten früh versterben, der Schnitt liegt aktuell bei 18,6 Tagen nach Auftreten der Symptome. Nur hatten wir vor 19 Tagen in ganz S-H keine 50 Fälle. Wie es sich wirklich entwickelt, also auch die Letalität in Bezug auf die Altersstruktur, werden wir erst in einigen Monaten belastbar wissen.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenn das eine Kritik am System sein soll, rennst Du damit bei mir offene Türen ein. Es gibt Sektoren, die dürfen nicht privatisiert werden ... dazu zählen die Kliniken ebenso wie die Basisversorgung mit Strom, Gas etc. pp.

Es kann nicht sein, dass die drei Top Klinikkonzerne zweistellige Mrd. Gewinne einfahren und die angestellten Pflegekräfte und Ärzte aus den letzten Löchern pfeiffen ... mit elementaren Basisbedürfnissen dürfen keine Gewinne dieser Art erzielt werden. Sage ich, obwohl ich mich eher als liberalen / konservativen Wähler sehe.

kjz1, LucaBrasil, NurderS04 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.