1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Deshalb habe ich Hoffnung geschrieben.

2. otto67

otto67 Guest

Die gibts doch noch.
    Aber nach meiner persönlichen Meinung halt ich die Löschung eher für übertrieben.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    das hat Virologe kekeule schon vor einem Monat vorgeschlagen.
    Damals hätte das vermutlich geklappt, bei weniger wie 1.000 infizierten.
    Bei jetzt 100.000 (inkl. Dunkelziffer) ist es vermutlich nicht mehr praktikabel.

4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das Szenario Corona auf der Welt aus zurotten, funktioniert nicht mehr. Das kannst du vergessen. Selbst ein Mohikaner würde reichen, um es wieder zu verbreiten. Immunisierung ist das Zauberwort.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

14 Tage bis drei Wochen, ja, dann hätte man nahezu alle Ketten unterbrochen und isoliert. Das habe ich schon vor Wochen geschrieben. Sinnvollerweise dann aber kompletten Hausarrest, inkl. Versorgung mit Lebensmitteln durch die Bundeswehr.

Arbeiten dürfen nur noch Rettungsdienste und Versorger (Strom, Gas, Wasser, Telekommunikation) ... dort laufend Tests und bei einem positiven Test großflächig Quarantäne.

Natürlich danach nur noch Menschen ins Land lassen, die an der Grenze getestet wurden (ein Antikörper Schnelltest ist in drei Wochen lieferbar). Natürlich müsste man dann die "stillen" Grenzübergänge bewachen, keine Frage, aber dann hätte unsere Bundeswehr endlich mal eine Aufgabe.

Nach dem Lockdown nach und nach alles wieder hochfahren ...

Das Szenario gab es durchaus ... wurde aber als "zu teuer" verworfen ... tja, der Flickenteppich, den wir jetzt betreiben, kommt auf Dauer deutlich teurer ... ist wie immer: Wer billig kauft, kauft doppelt ... macht aber nix, wenn es nicht das eigene Geld ist.

NurderS04 gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Tja, aber was ist mit den Berufen, die eine gewisse Reisetätigkeit mit sich bringen? Deutschland ist nicht umsonst Exportweltweister. Und Exportweltmeister zu sein, bedeutet auch, Kunden auf der ganzen Welt zu haben, und diese müssen nicht selten vor Ort betreut werden.
    "Alles" wieder hochzufahren, würde auch bedeuten, wieder die ganze Welt zu bereisen.

Und genau da kommt eine andere Idee ins Spiel. Wer nicht ansteckend ist, also negativ auf Conronaviren getestet, aber immun ist, also positiv auf Antikörper getestet, der kann sich eigentlich wieder völlig frei auf der Welt bewegen. Man müsste den Status "Covid19-Surviver" im Reisepass festhalten, und diese Menschen von allen Einschränkungen befreien.
    Im Moment sehen die Pläne allerdings etwas anderes vor. Wer immun ist (positiv auf Antikörper und negativ auf Virus getestet) der soll verpflichtet werden im Gesundheitssystem zu arbeiten, sprich, der soll bei der Betreuung und Versorgung Erkrankter helfen, bietet sich ja an, da diese Personen keine Schutzkleidung brauchen.
    Soviel also für alle, die sich auf den Antikörpertest freuen, dieser wird viele neue Fragen aufwerfen. Vor allem diese Frage: Kann man immune Menschen zur Arbeit an oder mit Kranken zwingen? Oder melden sich genug von denen freiwillig?

AlBarto und Wolfman563 gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Idee hatte ich auch.
    Bis mir jemand auf einen Fehler in der Strategie hingewiesen hat.

Er sagte, wenn man alle "geheilten" raus lässt, dann werden die restlichen versuchen sich so schnell wie möglich zu infizieren.
    Nur um 2-3 Wochen später als "geheilt" zu gelten.

Dann machen wir aber nicht die Kurve senken, sondern sie zu pushen ;)

H_Deutsch gefällt das.
  8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Das müßte viel mehr öffentlich berichtet werden. Ich meine jetzt solche wie Du, von der Basis, müßten denen da oben mal ihr "Gut vorbereitet" um die Ohren hauen! Die ganzen Talkshows wären eine gut Bühne! Sitzen darum und erzählen Mist. Klar, sie haben keinen Schimmer wie es an der "Front" überhaupt aussieht. Es bestätigt mich aber immerwieder in einem, nämlich das UNSERE Volksverträter wirklich zu nichts zu gebrauchen sind, wenn es mal drauf ankommt. :mad: Sie haben in all den Jahren dafür gesorgt, das es jetzt so ist, wie es ist. Ich brauch hier nix mehr aufzählen, wo tot-gespart wurde. Links dazu sind zu tausenden zu finden.

Es fällt ihnen nun wie Tonnen von Schutt auf die eigenen Füße. Bloß, den Dreck wieder beseitigen, das überlassen sie wie immer lieber dem Otto-Normal-Trottel.

Schnellfuß gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sorry, schaut einfach mal, wie es in Afrika langsam losgeht ... oder in Kalifornien und Australien. Es mag sicherlich einige Effekte geben, wie die UV Strahlung etc. pp., aber die hilft nur bei den weniger relevanten Schmierinfektionen. Definitiv ist es aber nicht so, dass die COVID-19 Saison im Sommer verschwindet, wie dies bei der Grippe der Fall ist.

Was richtig ist: Erkältungskrankheiten und die Grippe lassen bald nach ... das wird es einfacher machen, COVID-19 Infektionen zu erkennen ...

Schnellfuß gefällt das.
  10. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Deine Argumentation ist falsch, das hochfahren muss scho nach Ostern erfolgen, damit die Immunisierung weitergeht. In den nächsten Tagen werden die Zahlen weiter rückläufig sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.