1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.238
    Zustimmungen:
    45.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich will hier kein Experiment. Denn man will die Kurve auch deshalb flachhalten, weil wir es auch in Deutschland mit einem kaputtgesparten Gesundheitssystem zu tun haben. Das fuhr ohne Corona schon am Limit.
    Auf andere da mit dem Finger zu zeigen ist fehl am Platz. Wir sind keinen Deut besser. Und genau deshalb gibt's diese Maßnahmen.

    Ich bin übrigens selbst wirtschaftlich betroffen.
     
    R2-D2 und Solmyr gefällt das.
  2. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    542
    Punkte für Erfolge:
    123
    Er hat, zumindest so wie es da steht, doch gar nicht behauptet das z.B. jeder Raucher zwangsläufig einen schweren Verlauf hat.
     
  3. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.376
    Zustimmungen:
    11.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    ws1556 und Eike gefällt das.
  4. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    923
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sicherlich ist hierzulande nicht alles Gold, was glänzt, nur ist der Vergleich zu Italien trotzdem unzulässig.

    Die Kurve flacht schon deutlich ab. Das belegen die Zahlen. Natürlich machen wir ein Experiment, da niemand eine Prozedur für so einen Fall hat. Auch ein totaler Shutdown wäre ein Experiment.
     
    Cro Cop gefällt das.
  5. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    923
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man muss jetzt schon Strategien entwickeln, wie es weiter geht. Die hat zur Niemand und das ist fahrlässig. Die Zahlen werden zurück gehen. Zu Ostern kommen die Zahlen von heute. Ich brauche ein Konzept, was passiert, wenn das Wachstum nennenswert gestoppt ist, dann zu Hause zu sitzen ist keine Lösung.
    Die Zahl der recoverten Personen wird auch von Tag zu tag größer, sodass bald die offiziellen Stellen auch die aktiven ausweisen sollten.
    Universitäten sind nicht zwingend notwendig zu öffnen. In Schulen gibt es das Problem der betreuung, wenn die Eltern arbeiten, wie in Kitas auch.
     
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ich will gar nicht philosophieren, aber so sind die Menschen. Wie viele sterben frühzeitig, weil sie rauchen oder saufen etc. trotz aller Warnungen.

    Das gleiche wird mit dem Coronavirus sein. Das wird vielen auch bald egal sein. Wer nicht schwer erkrankt, den wird man nicht mehr lange im Zaun halten können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2020
  7. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.376
    Zustimmungen:
    11.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zumindest konnte man 6 Wochen (ab 22. Januar) in Deutschland zusehen, was in China passiert und lernen.
    Leider hat man quasi nur zugeschaut, und nicht wirklich was gemacht.

    Erst als wir um die 5.000 Infizierten hatte, wurde gehandelt.
    Selbst Kekeule sagte bei Lanz

    Das eben verlinkte Bild passt da sehr gut.

    [​IMG]
     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ich würde da nicht jedes Wort glauben was die Ereignisse im betroffenen Pflegeheim angeht. Viele sind überraschend verstorben ohne irgendein Coronavirus Symptom? Vielleicht hat der Pflege-Personal geschlafen? Ich weiß, wie es teilweise in solchen Heimen zugeht. Da werden die Schützlinge mit Beruhigungsmitteln voll gestopft, sodass diese meiste Zeit quasi im Halbschlaf liegen.:(

    Kein Wunder, dass man nichts gemerkt hatte, bevor einige gestorben sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2020
  9. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163


    Die Wahrheit über Corona: Corona Opfer werden gar nicht separat gezählt, sondern ALLE Toten!

    Wie willst Du daraus Schlüsse ziehen?:confused:
    Das RKI zählt auch jeden Toten bei den Corona nachgewiesen wurde als Corona Toten egal an was er gestorben ist, egal ob an MRSA oder Herzinfarkt etc.
    Es macht jeder anders, so kommt man nie zu einer aussagekräftigen Datenbasis.
    Ich dachte immer das ist einheitlich geregelt aber offensichtlich nicht, und das sollte doch mindestens jetzt mal überarbeitet werden.
    Und wer ist der Fachmann, davon haben wir genug, nur keine einheitliche Meinung.
    RKI Wieler der gesagt hat Coronavirus sei weit weniger gefährlich als der Sars-Erreger, heute sagt er , er hält italienische Verhältnisse für möglich.
     
    Cro Cop gefällt das.
  10. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    923
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie sollen denn diese hier möglich sein?

    Italien hat aktuell rund 160 Fälle pro 100.000. Wir haben aktuell 70 Fälle pro 100.000. (rund Faktor 2,5)
    Italien hat 10 Intensivbetten pro 100.000, Deutschland 30 Intensivbetten pro 100.000. (rund Faktor 3)

    Also müssten wir hier rund 7,5 mal mehr aktive Fälle haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.