1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Ich finde auch, dass Kontaktverbot aktuell absolut richtig ist. Auf Dauer kann dass aber keine Lösung sein.

Zu deiner Frage, in Deutschland sind auch mittlerweile etwa 450 Menschen gestorben, ohne, dass es an mangelnden Beatmungsgeräten gelegen hat. Ich wollte es erwähnt haben.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    -> Interview mit Christian Putensen: So behandelt die Uniklinik Bonn Patienten mit Covid-19

4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das sehen die Leute, die in ihrer Wirtschaftlichen Existenz bedroht sind, freilich anders. Die Können sich nicht vernüftig verhalten, sondern dürfen es nicht, während andere in Ihre Freizeit sich auf Wiesen quetschen.

Dass man die Fallzahlen reduzieren muss, steht außer Frage. Nur nimmt Deutschland zur Zeit noch EU Bürger auf, also sind wir nicht ausgelastet. (siehe Mischbo oben)
    Der Streitpunkt ist, wie viele Fälle sollen wir zulassen. Problem hier, die Dunkelziffer.
    Vom statistischen Standpunkt kann ich sagen, dass auch für die Wirtschaft, ein hochfahren direkt nach Ostern und ein angekündigter Shutdown später, die weitaus bessere Wahl wäre, als jetzt rigoros die Fälle auf ein Minmum zu drücken. Immer unter der Prämisse, dass eine Immunisierung, die aktuelle Lösung aus der Krise mangels Alternativen ist.

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Lass mal mal gut sein. Es war ein erneuter Versuch mal wieder Moslems ins negative Licht in Deutschland zu stellen.

Und auch sonst, warum sollten sich Ägypter in Ägypten an irgendwelche Empfehlungen aus Deutschland halten?

6. otto67

otto67 Guest

Zumindest kann der schon mal nicht rechnen. Denn
    Quelle #Faktenfuchs: Aussagen des Immunologen Hockertz im Faktencheck
    und damit sind auch so Aussagen wie "unverhältnismäßig und maßlos" schon unhaltbar.

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ja, klar. :rolleyes:

Manche haben Vorstellungen. Und in der Zwischenzeit leben wir von der Luft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2020
  8. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Bilder sind schon heftig, aber ich würde nur anhand der Bilder keine Diagnose machen, zumal ich kein Arzt bin.
    Bei einer normale Grippe sieht man auch nicht besser aus. Wer weiß, vielleicht würden auch einige noch Leben, wenn sie sich in Ruhe zu Hause erholen hätten, also zumindest besser als im Flur rumliegen, weil das ist Stress pur und vor allem für Ältere.
    Klar will jeder ins Krankenhaus weil im Notfall eine Beatmung lebensrettend sein kann, kann ich verstehen, vor allem wenn man Berichte aus China und Italien hört und sieht. Was im Einzelfall vielleicht tatsächlich Leben rettet, kann in Summe vielleicht auch mehr Leben kosten? Ich weiß es nicht.

Cro Cop gefällt das.
  9. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das liegt aber daran, dass das Gesundheitssystem in italien schon vorher kaputt war, dazu hat man zu spät angefangen zu testen. Alles das ist doch bei uns in D nicht passiert. Wir hatten nur Heinsberg.

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Und was sollen dann die restlichen 80% in Zukunft machen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.