1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die Menschen sterben, aber so oder so, unabhängig von den aktuellen Maßnahmen. Das ist doch das Problem, die Zahlen von heute sind immer ein Blick in die Vergangenheit.
    Im übrigen ist es für die Bevölkerung einfacher, statt 1 x 6 Wochen Einschränkungen zu haben, besser 2 x 3 Wochen. Man muss natürlich damit rechnen, dass es nach dem hochfahren der Wirtschaft wieder zu Einschränkungen kommen wird.
    1 x 6 Wochen sind auch kein Mittel, da wir ja eine Immunisierung ohne Impfstoff und Medikamente benötigen.

2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Noch ein Fakt für Deutschland:

Heute gab es nach den Meldungen 4.783 Neuninfizierte, allerdings wurden 2.553 als recovered gemeldet. Also effektiv nur 2.230 neue active Personen.

Cro Cop gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist richtig.
    Aber es ist auch so, je höher die Zahl der Infizierten, um so höher die Anzahl der "Corona" Toten.
    Wir sind in Deutschland am Ende von Woche 1, italien ist rund 10 Tage vor uns.

Nach unserem Zeitplan müssen sie noch rund 10 Tage aushalten.
    Eins ist aber klar, 2 Monate voller Lockdown überlebt kein Land.
    Dann ist die Wirtschaft am Boden.

Aber solange sowas in Deutschland passiert, ist die wirkung des Lockdowns begrenzt.
    Absoluter Wahnsinn: Polizei meldet Hunderte Verstöße gegen Corona-Regeln

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sag mal, was beweist Du hier mit Deinem Dauerbeschuss? In der Intensität ist das schlicht Propaganda was Du hier machst.
    Hast Du irgendeinen Auftrag, eine Qualifikation?
    Wir sind alle in der Lage uns zu informieren und einzuordnen. Spar Dir Deine Energie und genieße Deine Quarantäne. Ist ja nicht mehr auszuhalten.
    Wer Zahlen haben will kann die täglichen Pressekonferenzen des Robert Koch Instituts sehen.

fröhn 1 gefällt das.
  5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Bis Mai sind von diesen 60 000 die meisten wieder gesund.

Und dann will ich sehen, wie man diesen Menschen erklären will, dass sie weiter in Isolation und mit Einschränkungen leben müssen.

H_Deutsch gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst alle Corona "geheilten" sind vom Lockdown ausgeschlossen.
    Gibt es für die ein Corona Passierschein ;)
    Von mir aus darf jeder "Imune" raus, wenn er wirklich kein Risiko mehr darstellt.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hm, das X-Wort... Ach ja, auch in Kairo ist Corona. Aber Du hast recht, von mir aus können Sie sich dort umbringen. Aber bitte dann nicht nach Hilfe schreien.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Er hat aber Recht. Man muss langsam die Zahl der wieder geheilt berücksichtigen. Man kann nicht immer nur von der Gesamtzahl der Angesteckten reden. In China sind fast alle Angesteckten wieder gesund. Nur noch 1/10 einst Erkrankten ist noch aktuell angesteckt.

9. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    ...die es nicht mehr gibt?!

10. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Probleme wären aber bei einer kompletten Ausgangssperre nicht geringer, erst Recht wenn der Frühling erst richtig kommt. Die nächsten Tage wird solche Probleme angesichts des Wetters nicht geben.
    Natürlich hängt die Anzahl der Toten auch von den Infizierten ab. Diese 1.000 Plätze sind nun aber wieder frei und es werden weniger nachrücken, da die Zahlen rückläufig sind. Das Problem ist nun, wann lockere ich die Beschränkungen zumindest mal vorläufig, um nicht alles an die Wand zu fahren. Hier kann man auch zuerst Ankündigen und mit zeitlichem Versatz von ein paar Tagen umsetzten. Dann passieren solche Sachen, wie Plünderungen mutmaßlich nicht etc.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.