1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien & Shows HD (Pop-up-Kanal)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von KLX, 21. Juni 2019.

1. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    In dem Interview steht Sky Comedy nur als Pop-Up-Sender: Skys Christian Asagner und Johannes Plenk: So planen wir das neue Sky One

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wird ein Testballon sein. Vermute aber das läuft der ganz normale Sky Quatsch was man bei Sky1 schon ertragen dürfte

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie immer lässt sich Sky durch Umfragen bestätigen das die Kunden Unsitten wünschen. Zu den Werbeunterbrechungen: "Daher führen wir auch regelmäßige Kundenbefragungen durch, die uns bestätigen, dass das aktuelle Werbe-Setting auf Sky von unseren Zuschauern als nicht störend empfunden wird."

Televisio und Cro Cop gefällt das.
  4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso ertragen? Auf Sky One laufen gute Serien.
    911, The Heart Guy etc..

Ich denke, aus dem Sky Comedy wird dann ein fester Sender.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2020
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Deine aufgezählten Serien sind für mich nicht Comedy. Zudem ja keine Sky Produktuonen. Meinte eher Sechserkette und die ganzen unlustigen Sky1 Comedy Produktionen ala Quatsch Comedy Club, Matzke Knopfs Homeoffice und Co.
    Ich erwarte da nicht mehr als ein Sky Serien/Shows HD Sender mit anderem Namen

Cro Cop gefällt das.
  6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann habe ich Dich missverstanden. Ich dachte Du meinst das SkyOne generell schlecht ist. Das sehe ich bei den hochwertigen Serien nicht so. Wir werden sehen wie man den kurzfristig zu startenden Sender Sky Comedy bestückt.
    Bei meiner Kundenbefragung ging es um Sitcoms. Aber sicher werden dort auch der QuatschComedyClub etc. eingeschoben.

7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Ich habe das mit dem Pop-Up-Sender dazu geschrieben, da es gestern diese Information gab:

So kann er erstmal auf dem Slot von "Sky Serien & Shows HD" laufen. Dieser wird vorerst ohnehin nicht für Sport gebraucht.

Blue7 und sir75 gefällt das.
  8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vom Logo her ist das ja wieder eine komplett andere Richtung, wenn man jetzt das aus UK sieht.

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Mehr als Pop Up macht auch keinen Sinn. Der eigentliche Testballon war doch Sky Cinema +1. Dort hat man sendepausen versucht, wenn man den Platz für die Sport feeds braucht. Da sich in den Sozialen Medien und auch im Sky Forum viele aufgeführt haben, dürfte das vom Tisch sein. Sonst würde es schon Sinn machen, die Sport feeds z. B. Für die beiden fehlenden Cinema Sender zu nutzen oder Sky Shows und Serien dauerhaft laufen zu lassen, und bei Sport einfach zu pausieren.

DVB-T-H und Cro Cop gefällt das.
  10. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Ja, genauso ist es, wobei es noch eine Möglichkeit:

1. Man nutzt die Sendepausen von Sportkanälen, was bei "Sky Arts" und dann "Sky Cinema+1" nicht akzeptiert wurde. Also: lieber ein Programm weniger als ein Programm, das nur mindestens 90% der Zeit senden würde. Ein Zusatzproblem bei "Sky Cinema+1" könnte gewesen sein, dass man wusste, was dort sonst gelaufen wäre. Das wäre bei anderen eigenproduzierten Sendern nicht der Fall.

2. Man stellt Premiumpakete auf HD um. Hierbei könnte z. B. erst nur Sky Cinema auf HD umgestellt werden, aber bei Bundesliga und Sport müsste das gleichzeitig umgestellt werden.

Dauerhaft belegt sind gerade Feed 1 (als "Sky Bundesliga 2") und Feed 3 (als "Sky Serien & Shows HD", "Sky Comedy")

sanktnapf gefällt das.