1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    :D

Der war gut.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tourismus Branche wird schwierig. Gerade Sommerurlaub Länder wie Spanien, Italien oder für Träumer die USA sind auf lange Sicht im Katalog "erledigt".

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du machst mir ja Hoffnung. Bis auf USA leben diese Länder vom Tourismus.
    Nach dieser Logik wäre auch Deutschland Tabu.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    und böse.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mensch Martyn ich bin auch Single und ja ich würde auch lieber mit Freunde und Kollegen was unternehmen. Aber mein Gott es ist jetzt so wie es ist und da müssen wir durch. Und wenn es schön ist werde ich mich auf dem Fahrrad setzten und eine Runde drehen. Und diese und nächste Woche muss ich auch schauen wie ich die Zeit rum kriege da ich jetzt erstmal Urlaub habe weil kaum noch Ware kommt.

Aber Trübsal blassen bringt auch nichts. Vielleicht werde ich mal Großputz machen oder mal den Keller ausmisten. Es findet sich immer irgend etwas. ;)

XL-MAN, Frederik1, Eike und 3 anderen gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Bei dem schönen Wetter heute trotz dessen kaum Leute auf der Straße, beim Weg zur Abholtanke.
    Aber wenn das mit dem C.Unwort so weiter geht, wird man bestimmt noch ne Fussfessel fordern.
    Zumindest bestünde die DDR heute noch, mit aktueller Situation, gäbe es da wohl keine Probleme.
    Da auch die Technik dann fortgeschritten wäre, auch in der DDR.
    -
    410 Mar(x)
    1.5 zeiliges Display

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2020
    R2-D2 und Berliner gefällt das.
  7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das ist auch meine Befürchtung. Und nicht nur für den Tourismus, sondern auch für etliche andere Branchen. :(

Für Italien und Spanien sieht es ganz schlecht aus, aber die USA wird wahrscheinlich besser aus der Situation kommen als Europa.

8. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die hätten ruhig auch sagen können, das selbst ein einfacher Mundschutz helfen würde wie ein Halstuch. Für mich sind das Brandstifter.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das denke ich nicht, dort steht man erst am Anfang. Und die Großstädte wie NY werden da schon enorm Federn lassen. Trump wird das ganze dann noch verschlimmern wenn er zu früh die Maßnahmen aufhebt.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zurück zur DDR. Freunde, Corona hätten wir durch unseren befestigten Schutzwahl gar nicht reingelassen.
    So ein Gewächs des Imperialismus hätten wir weg und und durchgeimpft. ;)