1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studienergebnisse zu Wlan-Strahlung sollen Gesundheitsschäden beweisen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2020.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    "oxidativer Zellstress", wer denkt sich denn bloß einen solchen Mist aus, was rauchen die bloß? :D

    Liebe diagnose:funk, elektromagnetische Strahlung im Mikrowellenbereich in der verwendeten Stärke ist physikalisch überhaupt nicht in der Lage irgendetwas zu schädigen, da sie nicht ionisierend ist. Aber gut, für Euch reicht offenbar das Wort "Strahlung" bereits aus. :D
    Übrigens, sichtbares Licht ist wesentlich energiereicher. ;)
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei den ersten Eisenbahnen vor 150 Jahren haben Ärzte davor gewarnt, dass die Geschwindigkeit ab 30 km/h für die Passagiere schädlich sein könnten.
     
  3. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hat sich offenbar nicht bewahrheitet.

    Dafür aber als Gegenbeispiel im Angebot: das Pedoskop. Bitte lesen und auch das Video anschauen. Gruselig hoch drei, so ein Gerät. Möglich war es nur, weil man auf diesem Gebiet allzu unbekümmert und euphorisch vorgegangen war.

    Der physikalische Wirkmechanismus war hier nun völlig klar - aus heutiger Sicht. Damals war er offenbar noch nicht im Bewusstsein, wenngleich er auch hätte erkannt werden können. Bleibt zu hoffen, dass das nicht in 2 Generationen über unsere heutige Zeit und unsere massive Mobilfunknutzung gesagt werden muss.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Man konnte früher auch "unsinkbare" Schiffe bauen... ;)
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Der Unterschied ist einfach, Röntgenstrahlen sind sehr energiereich und ionisierend, Mikrowellen sind wesentlich energieärmer und nicht ionisierend.
    Das ist simple Physik.
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Unterschied ist aber der, dass beim Mobilfunk - wie schon von Valdoran geschrieben - wesentlich weniger Energie im Spiel ist und die Strahlung nicht ionisierend ist. Zudem gilt das Abstandsquadratgesetz und heutzutage hat man das Smartphone eher in der Hand statt am Ohr.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    ... und oft in der Nähe der Fortpflanzungsapparate. ;)

    Wie geschrieben geht es nicht darum, ob etwas schädlich ist, sondern nur, in welchem Umfang und was man aus monetären Gründen als Grenzwert festlegt.

    Das hat man früher auch gedacht ... ;)
     
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und warum sind wir nicht alle tot, wenn man sich mal vorstellt, mit welcher Leistung analoges Radio oder Fernsehen rausgehauen wurde? Beispiel Sender Heusweiler, der wurden über 40 Jahre lang mit einer Leistung von 1200 kW betrieben und hatte eine Reichweite bis Südfrankreich.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wer sagt, daß man davon (sofort) stirbt? Das ist halt wieder diese Schwarz/Weiß-Denke, wo ein Wert tödlich, aber ein "Teilchen" darunter gefahrlos sein soll.

    Vielleicht würde es dann weniger Krebs-, Demenz- und Parkinsonkranke geben? Wer weiß das schon.
     
    b-zare und Radiowaves gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du weist aber schon das dann WLAN abgeschaltet ist (wenn Du nicht gerade darüber Musik abspielst). ;)
    Das weiß niemand, und das wird auch niemand herausbekommen, aber da gibts nachweislich schlimmere Sachen wovon wie krank gemacht werden (den ganzen Chemiedreck der in die Lebensmittel nicht herein gehört)