1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Danke für die PN, ich habe aber bislang ein CI+Modul.
    Und laut CCA würde sich für mich nichts ändern am Vertrag. Sport,Cinema und Entertainment in HD habe ich bis Oktober 21 vergünstigt.
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, dann ist es doch besser, das du für 5,- monatlich den Q-Service nimmst, dann kannst du bis zu 5 Geräten schauen...bzw. an 3 Geräten.....dann beginnt den Abo von vorne für x + 23 Mon. aber deine Rabatte bleiben dir erhalten...
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Okay, Schwamm darüber. Vielleicht kannst Du mit der FB vom TV das Soundsystem steuern. Zumindest Lautstärke, An/ Aus. So handhabe ich das. Sicherlich die FB vom Soundsystem braucht man immer noch gelegentlich.
     
    JessiePinkman gefällt das.
  4. fry1982

    fry1982 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo in die Runde,
    ich habe mal eine Frage zum Receiver Tausch. Ich habe einen zig Jahre alten Sky+ Receiver. Der spinnt immer mal wieder, und ist sehr langsam. Jetzt gibt es ja die Möglichkeit für 39€ den tauschen zu lassen, es kommt ja dann wohl der Q Receiver. Allerdings habe ich noch ein Uralt MItarbeiter Abo da ist alles komplett, allerdings heisst es noch Sky Welt + alle Pakete+ HD. Also kein Entertaiment. Kann ich den Q dann normal mit allen Funktionen nutzen? Ein kostenloser Tausch wird ja nicht möglich sein, nehme ich an.
    Danke für eure Hilfe im Vorraus,
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    nutzen was du da mit deinen Paketen kannst....
    und den Tausch gibt es auch kostenlos....
    hast PN
     
    fry1982 gefällt das.
  6. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    habe schon ein bissl zurückgelesen, finde aber die Antwort auf meine Frage nicht.
    Meine Hauptkarte läuft auf Sky+-Receiver, die Zweitkarte (14€) auf Q-Receiver. Nach Vertragsverlängerung hab ich den Q-Service nun umsonst mit dazu (14€ Zweitkarte bleibt). Nun kann ich ja die Sky Q App nutzen? Muss der TV, auf dem die Sky Q App genutzt wirds im selben Haushalt stehen? Ich hab den zweiten Receiver gelegentlich mit in den Garten oder zu nem Kumpel genommen, das funktionierte ohne Probleme. Geht das nun weiterhin? Könnte ich zuätzlich beim Kumpel auf seinem TV die Sky Q App insallieren und kann mir es sparen den Receiver mitzunehmen? Mir ist bewusst, dass Sky das laut AGB natürlich verbietet, aber gehe davon aus, dass das trotzdem viele so handhaben? Mir gehts auch nur um die technische Frage.

    Würde es Nachteile bringen, den Haupt-Receiver (Sky+) in einen Sky Q zu tauschen? (in Bezug gelegentliche (!) Nutzung in einem anderen Haushalt)

    Danke für euche fachlichen Meinungen und die Hilfe die hier tatgtäglich gestellt wird.

    Bleibt gesund!
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bisher funktioniert das, ob Sky das irgendwann technisch verhindern will? > Beitrag #1397 und folgende Beiträge, bzw. #1401 und #1402 .
    Wird SKY weiterhin genügend Abo-Kunden haben, BuLi-Saison wegen Corona vermutlich beendet, resultiert daraus eine signifikante Pay-TV Kündigungswelle?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2020
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    die Sky-Q App kann man auch ohne Q-Service nutzen, man braucht bloß den Q-Receiver....nur mit Q-Service kannst du bis zu 3 Geräte aus deiner Geräteliste nutzen, ohne Q-Service nur immer 1 Gerät nur aus deiner Liste....das andere hat ja schon @Discone geschrieben....
    PS: bist du sicher, das du nur den Sky + Receiver als HK hast? oder hast du den Sky + Pro Receiver, der 2018 dann nach Update der Q-Receiver geworden ist....denn normal gibt Sky den Q-Service nur für die HK nicht für die ZK....
     
  9. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke Euch beiden!

    Und die Sky Q App kann ohne Probleme in einem anderen Haushalt laufen?

    Im Sommer habe ich einen Receiver dauerhaft im Garten gelassen, um nicht immer alles mit hin und her zu nehmen. Habe dort auch Internet, konnte also auch alle OnDemand Inhalte sehen. Gibt es jetzt bei zwei Q Receivern mit 14 € Zweitkarte und Q-Service Probleme, wenn beide mit dem Internet verbunden oder wäre das egal?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja läuft und Internet ist auch egal
     
    Schlup84 gefällt das.