1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    Da ging es um die Tuberkulose-Impfung, die deshalb als "Corona-Blocker" in der Diskussion steht.

In der DDR wurden wir "durchgeimpft"
    Es bestand Impfpflicht!

Ich habe mal in meinem "alten" Impfausweis nachgeschaut:
    Tuberkulose-Impfung: 1 Woche nach der Geburt, mit 7 Jahren und mit 13 Jahren
    Tetanus/Diphtherie/Keuchhusten-Impfung: mit 5, 6 und 7 Monaten, mit 2 und mit 5 Jahren
    Polio-Impfung: mit 1, 2, 3 und 6 Jahren
    Pocken-Impfung: ein Jahr nach der Geburt , nach 10 Jahren Wiederholungsimpfung
    Masern-Impfung: mit 1 1/2 Jahren

Dann alle 10 Jahre Tetanus-Auffrischung und neuerdings jedes Jahr Grippeschutzimpfung!

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das New York mal zur Geisterstadt wird, hätte auch keiner gedacht...

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich würde jetzt gerne 6 Wochen Urlaub nehmen, meine Kamera einpacken, und dann eine weltweite Städtereise machen. Für Fotografen muss das doch ein Traum sein.

-Rocky87- und AlBarto gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Auch vor Corona starben schon viele Junge Leute an einem natürlichen Tod.

Berühmteste Beispiele sind zum Beispiel Philipp Mißfelder und sein Bruder.

Auch im Westen wird schon seit mindestens den 70er Jahren gegen Tuberkolose geimpft. Die erste Impfung gleich in den ersten Tagen und die zweite Impfung im Baby- oder Kleinkindalter. Danach wird dann noch ein Antikörpertest mit so einen Stempel der vier rote Punkte macht, gemacht.

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Naja. Je nachdem wo in Berlin. Hier in meinem Bezirk ist weit und breit nichts von Polizei oder Ordnungsamt zu sehen.

@Redfield und @Martyn ; ich glaube auch, dass Coronavirus bereits seit Jahresbeginn in Deutschland unterwegs ist und wir inzwischen viel mehr Infizierte/Ex-Infizierte haben als jetzt offiziell bekannt.

Und das Leben hat ganz normal funktioniert bis vor drei Wochen. Dann fing die Hysterie in den Medien an und ab sofort ging es um gar nichts mehr als um Coronavirus.

Mir geht das alles langsam mächtig auf den Sack.

Man sollte sich nicht mit Italienern oder Spaniern vergleichen. Selbst Iraner haben den Coronavirus besser im Griff als die.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2020
  7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Fängst du jetzt auch mit diesem Sensationalismus aus den USA in diesem Thread an?

Glaube kein Wort was zu diesem Thema aus den USA kommt. Dort ist angeblich schon ein gesunder 19-jähriger an Corona gestorben und eine 91-jährige nach Coronavirus Infektion wieder genesen. Meiner Meinung nach sind beides Fakestorys.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2020
  8. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    In Berlin steigen die Zahlen deutlich an. Man versucht es zu begrenzen.

Ich würde vorschlagen, dass man anfängt ausgewählte Kreise flächendeckend auf Corona zu testen um die Dunkelziffer festzustellen. Das würde uns sehr helfen, um die Letalität und aktuelle Prozentuale Gesunde Bevölkerung festzustellen.

RLP hat heute Abend real 45,9 Fälle pro 100.000 Einwohner. Im Worst Case Szenario wurden 55 Fälle vorhergesagt, das sind 9,1 Fälle pro 100.000 darunter. Gestern waren wir bei nur 5,9 Fällen unterhalb.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2020
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann man aber nicht da soviel Testkapazität nicht vorhanden ist.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In Amerika droht ein echter Super GAU. Abseits der rasant steigenden Infektionszahlen bekommen Millionen Amerikaner nun die Auswirkung der "Marktwirtschaft" ohne das Verb "sozial" zu spüren. 3 Millionen neue Arbeitslose allein innerhalb 1 Woche. Und kaum oder keine Absicherungen. Und es werden Millionen dazukommen innerhalb weniger Wochen. Soziale Abstürze im Minutentakt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.