1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Die angekündigte Erweiterung der Geräteliste ist zumindest hier nun erfolgt.

Cro Cop gefällt das.
  2. skyra

skyra Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen, ich habe ein komplett Abo incl. SkyQ. Ich bin am überlegen mir einen zweiten Q Receiver zu bestellen. Denkt ihr dass da wegen Corona vielleicht Angebote kommen? Aktuell ist Standard 149€ + 12,90 Logistikpauschale + Aktivierungsgebühr

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    eher nicht....evtl. zum Abo-Ende, bei VVL. gab es schon mal für 70,- aber so zwischendurch eher nicht....aber du kannst ja selber anfragen...im Chat, oder Hotline 089 99 72 79 20

4. brid

brid Guest

Matze Knop:
    Wer von uns hätte gedacht, dass er einmal auf dem Sofa Sky guckend Leben retten würde?

5. JessiePinkman

JessiePinkman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke fürs Feedback!!! Noch eine Frage (hoffe, die ist nicht zu doof): Für den Fall, dass ich keinen Sky+Receiver erhalte: Wäre es sinnvoll, dass ich mir einen eigenen SAT-Festplattenreceiver kaufe oder ist es grundsätzlich empfehlenswert als Sky-Kunde auch einen Sky-Receiver zu verwenden?

Ich möchte eigentlich ungern mit den Einschränkungen (kein EPG, kein Videotext) leben. Andererseits ist es aber natürlich auch blöd, 100 EUR od. mehr für einen eigenen Receiver auszulegen, wenn einem eigentlich ein guter zur Verfügung gestellt werden sollte...

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie willst du denn einen anderen Receiver mit Sky nutzen ? Das geht gar nicht.....jedenfalls nicht einfach so. Nur unter Verzicht auf SkyQ und SkyonDemand oder unter Verzicht auf eine Aufnahmefähigkeit

JessiePinkman gefällt das.
  7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    damit kannst du bestimmt nichts anfangen, weil Sky dir die SC dort nicht freischalten wird....
    gut EPG, gibt es doch, vielleicht, nicht so wie du es gewohnt bist, und Video-Text...gut den braucht man ja nicht immer, ich zum z.B. wenn ich mal Videotext schauen möchte, schalte ich kurz um auf meinen Fernseher, und schaue dort den Videotext...das Umschalten, geht sogar mit der Sky-FB....es ist eben eine Sache, wo ich mich dran gewöhnt habe.....klar war das davor besser...ich habe meine Q-Receiver schon seit 2016 also den Sky + Pro...und habe mich daran gewöhnt....

JessiePinkman gefällt das.
  8. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Mich hat man angerufen und mir den Q für wahlweise 5€/Monat oder 99€ angeboten. Ist das ein gutes Angebot? Würde ein Modul ersetzen was ja kein UHD kann.

9. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Was meinst Du mit "oder 99 € angeboten"?

10. JessiePinkman

JessiePinkman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Äh, bin alles andere als ein Technikfreak. Aber auf den Fernseher umschalten? Beim Fernseher bekomme ich ja nur per SAT-Receiver (bzw. eben dem Sky-Q-Receiver) ein Bild, der ist ja selbst nicht mit einem SAT-Kabel verbunden. :(