1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

  1. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Wiener Mux C scheint derzeit nicht generell für alle freigeschaltet zu sein. Der Rest schon.
     
  2. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Gilt natürlich nur für Besitzer mit registrierten Modul, andernfalls hätte es auch eine viel "offziellere" Nachricht dazu gegeben. Das ist also Quasi eine von Pay-TV-Betreibern bekannte "Free To View" Sache. So wie sky allen ihren Kunden die Filmsender freischaltet.
     
  3. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Das habe ich auch schon auf meiner Facebook-Seite kritisiert! Ich finde es eben auch höchst bedenklich wo man jetzt feststellt, dass das Internet womöglich überlastet sein könnte. Man müsste auch die Gebärdensprache via DVB-T2 übertragen... wozu vier mal ZiB1 durchschalten?
     
    DVB-X gefällt das.
  4. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das habe ich mich auch gefragt. Wenn man möglichst viele Leute informieren möchte, kann man das auch anders machen.

    z.B. Auf ORF1, ORF Sport+ und ORF III ein Laufband mit einem Hinweis. Zusätzlich gibt es auf ORF1 sowieso auch eine Kurz-ZiB. Auf ORF III könnte man die ZiB später wiederholen und auf ORF 2 SD könnte man die ORF 2 E-Version mit Gebärdensprache für Gehörlose bringen.

    Und wenn man nicht verschlüsselt, kann jeder wirklich simpli auch wahlweise die Sendungen aus den regionalen Landesstudio regulär z.B. um 19:00 Uhr oder bei Bedarf auch zu anderen Zeiten sehen. Das ist vielleicht auch aus dem benachbarten Ausland interessant, wo ORF-Seher durch die Verschlüsselung in Graubereiche der Registrierung gedrängt werden, wo sie nicht hingehören.
     
  5. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Alle Sender auser Comedy Central und Playboy TV , GoTV gehen mit
    den registierem Modul nun hell. Danke für die Meldung..
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2020
    xyladecor und Televisio gefällt das.
  6. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch ProSiebenMAXX, kabel eins Doku, Welt, LAOLA1.tv und TLC, sofern verfügbar ?

    So weit ich das bis jetzt gesehen habe, sind alle, die in dieser Liste als "Antenne Plus" und "Österreichweit" gekennzeichnet sind, nun "kostenlos mit HD-Registrierung oder HD-Aktivierung". Ausnahme ist hier nur PlayboyTV.

    Bei "Antenne plus" und nicht "Österreichweit" hat sich nichts geändert (GoTV, Comedy Central, ProSiebenMAXX, kabel eins Doku, Welt, LAOLA1.tv und TLC)
     
  7. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nein ProSiebenMAXX und Welt werden nicht hell.
    Leider wird vom Pfänder kein TLC ausgestrahlt.

    CNN geht aber :eek:
     
  8. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist klar. CNN fällt ja auch in die Kategorie "österreichweit".
     
  9. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    DVB-X und xyladecor gefällt das.
  10. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht kommt man beim ORF im Zuge der Corona-Krise auch noch drauf, dass man die ORF HD-Versionen besser unverschlüsselt senden sollte. Ich kann mir in der jetzigen Situation nicht vorstellen, dass die bisher vorgeschobenen Gründe für eine Verschlüsselung in irgendeiner Weise noch relevant sind. Vielleicht merkt sogar jemand beim ORF, dass auch mobile Endgeräte nur mit der Verschlüsselung, aber nicht mit HD ein Problem haben.......
     
    Busdriver gefällt das.