1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird es mit Disney bei Sky weitergehen?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joschiman, 14. April 2019.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Also Disney wird ganz sicher nicht scheitern, die Leute rennen denen gerade weltweit dei Bude ein. Disney ist ein Selbstläufer aufgrund seines Katalogs und die ganzen neuen Sachen werden zukünfig auch nur noch auf den Streaminplattformen des Konzerns kommen. Bis FSK12 und äquivalent auf Disney+, alles darüber auf Hulu, was hier wohl nächstes Jahr starten wird.

Da braucht keiner zu träumen, der Trend im Filmbereich geht generell weg vom klassischen PayTV hin zu Streamingsdiensten, quasi jedes Studio will ja eine eigene Plattform eröffnen.

Was übrig bleibt, ist VoD wie Sky Store, iTunes & Co und nach Jahren mal nen Film im FreeTV.

Cumulonimbus, Redheat21 und Berliner gefällt das.
  2. Nicolino

Nicolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

wow da wurde wohl der Nerv getroffen.

3. Nicolino

Nicolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Trends ändern sich, wenn sie merken, dass wenn jeder seine eigne Suppe kocht, der Zuschauer das nicht mitmacht.

Also mich spricht das derzeitige Angebot nicht an, ich gucke keine teenie Serien mit singende Mädchen und Jungs die Mädels bitten mit ihnen auf den Schulabschlussball zu gehen.

Der Filmkatalog ist altes Zeugs.

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das sehe ich aber kritisch, kurzfristig mag die Neugier siegen, aber der Film-Freak wird nicht für jedes Studio ein eigenes Abo machen. Macht für mich keinen Sinn. Eher wende ich mich ab und warte aufs Free-TV.
    Und die Plattformen müssen auch Kunden binden. Da bin ich gespannt.

Disney ist sicher eine starke Marke, vor allem für Familien. Netflix hat sich für Serien eingeprägt. Aber für Spielfilme sehe ich derzeit keine Plattform die mich reizen würde.
    Auch nicht Amazon.
    Interessenübergreifend bietet Sky für mich noch am meisten. Übrigens auch und gerade an Serien. Netflix ist eine nette Zubuchoption.
    Disney reizt mich jetzt nicht so sehr. Aber in unserem Haushalt sind auch keine Kinder.

Nicolino gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Unwahrscheinlich. In Deutschland hat man mit dem Disney Channel schon ein Sender der aber auch nur wegen der Beliebtheit unter den dt. Kindernsender und somit guten Werbeeinnahmen weiter laufen darf.
    Disney+ wird kein Grund liefern nochmals groß im PayTV sich aufzustellen

Redheat21 gefällt das.
  6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Nein, ist mir nichts bekannt.

7. Nicolino

Nicolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau das warten wir ab, denn der Rubel muss rollen und mehr interessiert auch Disney nicht.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bei Disney+ sehe ich kein scheitern, eher bei Netflix deren Qualität an Seriens stark nachgelassen hat und im Ursprungsland gibt es ja noch mehr Streaminganbieter die den Content Netflix entziehen, sei es Warner/HBO/TNT oder ABC/CBS/Viacom mit ihren Plattformen. Ausser Sony gibts in Amerika von jedem Contentanbieter ne eigene Plattform die gerade anlaufen.

tbusche, Cumulonimbus und Redheat21 gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. Deswegen wird keiner 7 Abos haben, sondern sich die 2-3 aussuchen die seinen Vorlieben entspricht. Nur weil Du jetzt Sky am besten findest, wird Netflix und Disney nicht pleite gehen, weil sich genug andere finden die einen oder beide gut finden und buchen. Der Pool der Interessenten für 5 Euro Anbieter ist weit größer als für das durch Sport teure schwerfällige Sky.

azureus und Cumulonimbus gefällt das.
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    welches zudem weiterhin nicht auf FireTV oder AndroidTV gestreamt werden kann. Schau jetzt richtig Sky Ticket