1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafones Corona-Maßnahme: Gratis-TV und unbegrenzt Social Media

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.532
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vodafone hat als Maßname gegen die Auswirkungen der Corona-Krise einen 4-Punkte aufgestellt. Darin gratis enthalten sind viele TV-Sender und ab heute auch die Nutzung von Social Media.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. MegaMaster

    MegaMaster Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vodafone hat gute Ideen und auch im Ex-Unitymedia-Netz eine gute Performance - trotz und gerade in der Krise.
     
    zwenn gefällt das.
  3. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.814
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Reine Kabelkunden kommen leider nicht in den Genuss.
     
    baerlippi gefällt das.
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Einen was?
     
    Attitude und Winterkönig gefällt das.
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das Mobilfunkangebot von Vodafone ist aber schon relativ schwach.

    Erstmal kann davon nur eine Minderheit profitieren, den die meisten Vodafone Kunden dürften entweder einen günstigen Smart Tarif haben oder einen CallYa Prepaidtarif, und können so garnicht vom vom Angebot profitieren.

    Und ansonsten enthält der Social Pass bei Vodafone in Deutschland keine Messengerdienste. Denn dafür gibt es extra einen Chat Pass. Wobei man aber dann in den RED Tarifen diesen auch noch zubuchen kann, weil es ja einen Pass nach Wahl grundsätzlich kostenlos gibt.

    Fände es aber Angebracht wie in anderen Ländern auch Chat Pass und Social Pass zu einem Chat&Social Pass zusammenzufassen.
     
    baerlippi gefällt das.
  6. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe das CallYa Talk&SMS Prepaid-Angebot für 0 Euro für mein Smartphone, das ich als Notfallgerät benutze. Warum soll ich dafür was erwarten. Sollen die mir noch Geld dazugeben?
     
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.794
    Zustimmungen:
    7.692
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wie soll das funktionieren? Vodafone hat kein Zugriff auf andere Mobilanbieter.
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.794
    Zustimmungen:
    7.692
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was du alles wieder raushaust, geht auf keine Kuhhaut.
     
    Volterra gefällt das.
  9. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ähm, lese doch mal genau was da geschrieben wurde. Es ging um das Kabelnetz, Kabel Deutschland und Unitymedia/Kabel BW aus einer Hand. Das bezog sich nicht auf den Mobilfunk sondern das hauseigene Kabelnetz...
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich dachte jetzt an Kunden die z.B. einen CallYa Flex Tarif mit 400 Allnet-Einheiten + 3GB Datenvolumen für 12,99€ gebucht haben.

    Da könnte Vodafone zum Beispiel schon z.B. +50% Datenvolumen zugeben oder die Drosselgeschwindigkeit anheben.

    Bei der Telekom bekommen zum Beispiel alle Mobilfunkkunden zusätzlich 10GB Datenvolumen, und bei Telefonica wurde die Drosselgeschwindigkeit von 32 KBit/s auf 384 KBit/s angehoben.
     
    baerlippi gefällt das.