1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brid

brid Guest

Anzeige
    genau solchen Mitmenschen wir dir wäre die Notwendigkeit, von der Absicherung abhängig zu sein, zu wünschen.

@Mythbuster Man sollte auch in Sachen sozialer Netze nicht Äpfel und Birnen vergleichen.

SR-SS gefällt das.
  2. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja und das ist auch richtig, dass das Geld bereitgestellt wird. Meckern egal ob bezüglich der Wirtschaft, dem Verlauf der Krise oder wann es wieder Sport gibt bringt nix. Erstens weil wir da durch müssen jetzt und es nicht mehr rückgängig machen können und zweitens weil niemand weiß was nun genau morgen oder in 2 Wochen oder in 3 Monaten ist. Ich wollte lediglich nur darstellen, dass man nicht den Anspruch haben sollte ach Hartz IV reicht nur weil man damit in anderen Ländern sehr gut leben kann. Es ist in meinen Augen sehr wichtig, dass viele in Lohn und Brot bleiben, damit Geld ausgegeben wird um die Wirtschaft wieder anzukurben. Denn die leidet auf jeden Fall. Wie stark genau kann nur niemand sagen.

3. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was bist du denn für ein Vogel? Direkt baschen ohne meinen Text zu verstehen oder? Ich bin sehr zufrieden, dass wir diese Absicherungen haben und ich habe selber auch wenn bereits bisschen her ist, von diesen Absicherungen gelebt beziehungsweise leben müssen. Und das war in dem Moment auch sehr gut und darüber war ich dankbar. Trotzdem sollte doch das Ziel sein, dass die Leute einen Arbeitsplatz finden beziehungsweise behalten können. Oder siehst du das anders?

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Angst die umgeht ist die, dass zwar die systemrelevanten Wirtschaftsteile oder die Kultur gestützt werden, aber die Spaßgesellschaft wie Bundesliga oder Eckkneipen sich vorwiegend selber heilen müssen. Steuergeld gibts da sicher nicht. Daraus entstehen vielleicht auch manche realitätsferne oder frustgespeiste Postings.

Gast 140698 gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wobei Sky den Kneipenbetreiber auch finanziell entgegen gekommen ist. Da aber ihnen auch die Umsätze wegbrechen, weil derzeit kein Bier in den Kneipen gezapft werden darf, stehen viele Kneipen vor dem Ruin. Ob die Regierung sie unter die Arme greifen wird, bleibt es abzuwarten.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird doch auch Hilfen für Kleinstselbstständige geben. Denke, das dürfte auch auf Kneipiers zu treffen, auch wenn ich das jetzt im Detail nicht kenne.

Coolman gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, das war auch meine Vermutung, aber dazu werden die Experten mit Sicherheit sich noch äußern.

8. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es redet sich immer einfach, man wohl in einem Beruf arbeitet, der für die Bewältigung der Krise dringend benötigt wird. Dann hätte ich diese Sorgen auch nicht. Könnte hier solchen Thesen vertreten und sagen, wie sperren das Land mal 6 Monate zu.

Es ist im übrigen ein trugschluss du denken, dass Geld ohne Limit zur Verfügung gestellt wird. Außerdem muss man das Geld ja auch wieder zurück bezahlen, das sind nur Kredite. Außerdem so unbürokratisch, wie die Poltik das im TV ankündigt, ist es nicht.

9. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Fussball ist Deutsche Kultur.

Fußballkultur – Wikipedia

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sind wie so oft nur Darlehen. Heißt...wenn das Bier wieder sprudeln sollte, musste erstmal Jahre die Darlehen zurückzahlen (zzgl. ev. normaler Kredite) und am Existenzminimum leben. Den Wirten gehen in der Schließphase Gelder verloren die ihnen niemand ersetzt. Die Kunden saufen ja nach Wiedereröffnung nicht doppelt so viel, wenn überhaupt noch wer in kleine Spelunken kommt wo man Kopf an Kopf sitzt. Das hatte ich ja weiter oben schon für große Stadien beschrieben. Da wird denk ich eine neue Sensibilität einkehren. Nicht bei allen, aber vielen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.