1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Olympia in Tokio wurde gerade um 1 Jahr verschoben.

-Rocky87-, drgonzo3, Berliner und 2 anderen gefällt das.
  2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke mal nach der Krise wird das Geld bei allen nicht mehr so Locker ist sitzen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und nun kann Japan beginnen die Steuern zu erhöhen ;)

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Falsche Frage: Die Frage muss lauten: Worauf kann ich eher verzichten? Auf den Weg zur Arbeit (wenn ich kein Auto habe und der Weg mit dem Rad nicht realisierbar ist) oder auf ein Freizeitvergnügen?

Ich hatte ein Gespräch mit jemandem aus meinem Umfeld, dem Wirtschaft und Co wichtiger sind und der meint, wenn es Leute treffen würde, dann sei es halt so. Der meinte ganz offen, dass er auch lieber sterben würde, als zu verarmen. Mag sein, dass er es wirklich so sieht (wobei es erschreckend ist, was man in solchen Zeiten über sein Umfeld erfährt), auf meine Frage, ob seine 18jährige Tochter das auch so sehen würde (denn bei Überlastung der Intensiv Care Units kann sie auch Opfer werden) oder ob er einfach für sie mit entscheide, kam keine Antwort.

Ich denke, dass viele Menschen auch einfach mit der Situation überfordert sind, was auch verständlich ist. Heute ist es für viele Menschen unvorstellbar, dass ein recht harmlos wirkender Virus unsere Gesellschaft uns Opfer abverlangen kann, wie bis heute nur globale Kriege, die von uns kaum jemand bewusst selbst durchleben musste. Auch für mich ist es jeden morgen beim Aufwachen surreal und ich muss mir bewusst machen, dass das, was da draußen stattfindet, keine Fiction ist, sondern Realität.

west263 und Berliner gefällt das.
  5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn die Wirtschaft am Abgrund ist, brauchen wir uns ums überleben auch keine Gedanken mehr zu machen.

Das Stadion ist nicht zum überleben notwendig, man kann das Spiel auch im TV schauen, das ist richtig. Aber was ist mit der Eckkneipe oder dem kleinen Laden etc ...

Dann stellt sich auch die Frage nach dem ÖPNV nicht mehr, wenn man keine Arbeit mehr hat.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Du hast keine Ahnung, was "Überleben" für 3/4 der Menschheit bedeutet. Ich habe lange genug im Ausland gelebt und sei Dir versichert: In Deutschland sind Sozialhilfe und Hartz IV bei allen Härten für einen Großteil der Menschheit noch Luxus!

Aber ganz ehrlich: Es wäre toll, wenn Du den Laden Deiner Sky Sports Bar hier mal öffentlich machst ... damit ich sicher weiß, dass ich niemals in meinem Leben aus Versehen den Laden betrete.

Joost38, Coolman und Berliner gefällt das.
  7. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Auch wenn die Absicherungen hier in diesem Land Luxus ist sollte man trotzdem schauen, dass so wenige Menschen wie möglich diese Absicherungen in Anspruch nehmen müssen.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Genau das tut unsere Regierung doch derzeit! Es wird Geld ohne Begrenzung zur Verfügung gestellt, um die Auswirkungen abzufedern. Aber manche meckern ständig schon, dass alle Menschen arbeitslos sind, bevor wir halbwegs wissen, was wirklich passieren wird.

brid und Coolman gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei ihm würde ich mit Sicherheit kein Bier, nicht mal aufs Haus, trinken wollen. Darauf verzichte ich liebend gerne.

By the way, in welchem Ausland warst du tätig?

Gast 140698 gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wir haben drei Jahre in den NL gelebt, da waren wir im Home | LUMC in Leiden, außerdem knapp ein Jahr USA, UK und insgesamt sechs Monate Frankreich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.