1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und der Müncher Biergarten ;)

Cro Cop gefällt das.
  2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Sippenhaft kann man immer nur hoffen, dass niemand im eigenen Land Fehler gemacht hat. ;)

Ich möchte auch nichts abtun. Nur bin ich dafür, dass der Fall "Ischgl" durch Gerichte geklärt wird und nicht durch Selbstjustiz mit Sippenhaft für alle Österreicher. Sippenhaft trifft garantiert die falschen Österreicher, die sich genauso wie Deutsche über den Fall "Ischgl" masslos aufregen.

Gerichtliche Ermittlungen gibt es übrigens auch schon: CoV in Ischgl: Staatsanwaltschaft ermittelt

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wo kommen die bei geschlossenen Grenzen her?? Abgeworfen???

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das hab ich mich letztes schon gewundert.
    Eigentlich ist doch alles zu jetzt, aber irgendwie schaffen es dennoch welche rein.

Und dann auch noch infiziert.
    Wie viele die unterwegs schon angesteckt haben ?

Nelli22.08 gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Kennst du Co. Spock von der Enterprice; der mit den Ohren.
    Empathie-los war dieser, oder seine Rasse, dafür war er ein Meister der Logik.
    Oder dieser Roboter bei "The Orville".

So was sollte man zumindest auch mal lesen, ohne gleich in wütenden Geschrei zu verfallen.
    Was ist wichtiger ein Baby, oder 100te von KZ Gefangenen ? Was siegt, Logik oder Menschlichkeit ?
    #Nackt unter Wölfen.
    Alles nicht so einfach, wenn man nicht in einer entsprechenden Situation ist.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2020
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    dazu ein Zitat von Mr. Spock

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Oder auch nicht. :p

Die Kündigungsfrist beträgt ca. 3 Wochen zum Monatsende o.ä., i.e für April zahlst du noch. :p

Falls du Lust auf eine außerordentliche Kündigung hast, kann ich dir gerne erzählen, wie das mit Sky und mir gelaufen ist. :eek:

Ein guter Anwalt kostet 240 € pro Stunde. Das ist angesichts eines Streitwertes von 90 € ziemlich neben der Spur. :cool:

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dazu sage ich nur, "Pfeiffer, Sie faseln". Er ist weder ein Roboter noch ein Außerirdischer. Von irgendeiner Logik ist und war er auch nicht getrieben. Wenn ihm der Gang ins Fitnessstudio so dermaßen fehlt, dann soll er halt hier vorbeikommen. Ich habe hier noch einen Stapel unbearbeitetes Feuerholz rumliegen. Da kann er sich voll und ganz austoben. Oder ab in die Spargelernte mit ihm. Vielleicht solltest du bei deiner Betrachtung auch seine anderen Beiträge berücksichtigen.
    Oder glaubst du ernsthaft, dass er eine Patientenverfügung hat, bei welcher er persönlich auf jedwede medizinische Hilfe verzichtet und so die Ressourcen schonen würde?

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich deine Beiträge lese, kriege ich die Kriese. :eek:

Nimm ein leeres Blatt und schreib 50 x Krise Krise Krise, damit du es lernst.

Wir kennen dich ja: du bist ein netter Typ mit einem gestörten Tag-Nacht-Rhythmus und einer leichten bis mittelgradigen Internet-Sucht. :winken:

Aber was du dir in o.g. Zitat geleistet hast, geht eindeutig zu weit. Ich weiß, dass du es nicht böse gemeint hast.

Aber anstatt hier den Thread über Verschwörungstheorien zu eröffnen (mit falschem "ie" in der Krise), solltest du lieber mal im Internet das Wort Pandemieplanung googeln.

Du findest auf der Seite des Robert-Koch-Institutes einiges. Ich lese natürlich auch die englischen Seiten von CDC Works 24/7 und NHS UK etc.

In der Zeitschrift Nature wurde letztens veröffentlicht, warum der Virus echt ist und kein Militär-Produkt sein kann. 1,5 Millionen Seitenaufrufe hat diese wissenschaftliche Veröffentlichung in den ersten Tagen erzielt. Es steht eine kostenfreie PDF-Version zur Verfügung. Englische Sprachkenntnisse sind beim Lesen der Original-Veröffentlichung erforderlich. Deutsche Zusammenfassungen gab es auf verschiedenen Fach-Portalen, z. B. auf Deutsches Ärzteblatt: Aktuelles aus der Gesundheitspolitik und Medizin (frei zugänglich für jedermann).

Mach dich erst mal sachkundig, worum es geht.

Niemand spricht davon, dich ein Jahr lang einzusperren. Das ist blanker Unsinn.

Von daher ist deine Rechnung falsch. Das Ziel ist, eine Überlastung des Gesundheitswesens zu verhindern.

Wie man es richtig macht, siehst du in Südkorea. Du hast Internet, sonst wärest du nicht in diesem Forum.

Informiere dich also bitte richtig, bevor du Sachen schreibst, wofür dich andere in eine politische und moralische Ecke stellen, wo du meines Erachtens nicht hingehörst.

Was weißt du über die Spanische Grippe von 1918? Der Wikipedia-Eintrag ist ganz gut, das wäre für dich schon mal ein Anfang. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2020
  10. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da kann man sich mal wieder an den Kopf fassen, die ganze Zeit wird uns erzählt ein Mundschutz bringt nichts, selbst das RKI verbreitet das weiter.:eek:
    Jetzt mit einmal helfen sogar einfache selbstgebaute, kam auch bei RTL in den Nachrichten.
    Ist doch eigentlich klar das selbst ein Schal schützen kann, denn die Tröpfchen kommen da nicht durch, und mit den Fingern kommt man auch an Mund und Nase nicht ran.

Man braucht auch keine Studien, man sieht doch wie es weltweit aussieht, alle Länder mit Mundschutzpflicht, dort bekommt man das relativ schnell in den Griff, während sich das in der westlichen Welt immer schneller ausbreitet.
    Wir hätten uns viel ersparen können, blöd nur das man erst angefangen hat nach masken zu suchen als es schon zu spät war.

Virologe Drosten: Wieso alternative Schutzmasken für jeden sinnvoll sind

"Dabei gibt es in der Forschungsliteratur „keine oder fast keine Evidenz“, dass ein Mundschutz tatsächlich wirksam vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus schützt. Dennoch sieht der Virologe durchaus, dass es sinnvoll sein kann, Masken in der Öffentlichkeit zu tragen, etwa beim Einkauf im Supermarkt. Zwar weniger als Eigenschutz, wohl aber als Fremdschutz. Dann nämlich, wenn man sichergehen will, niemanden unbewusst anzustecken. Schließlich geht man derzeit davon aus, dass eine Infektiosität schon am Tag vor dem Einsetzen der ersten Corona-Symptome gegeben ist. Drosten spricht von einer „Höflichkeitsgeste“, die er sehr befürwortet. "

Corona: Virologe Drosten: Wieso alternative Schutzmasken für jeden sinnvoll sind | Welt

Coronavirus: So fertig ihr euren eigenen Mundschutz - doch es gibt einen Haken

"Vorsicht: Laut Robert-Koch-Institut gäbe es für gesunde Personen keinen Hinweis darauf, dass ein Mundschutz vor dem Coronavirus schützen könne bzw. das Risiko für eine Ansteckung dadurch verringert würde."

Coronavirus: Mundschutz selber machen - Anleitung der Stadt Essen | Ruhrgebiet

Schön zu sehen, die blaue Linie sind Länder mit Mundschutzpflicht, zu was braucht man da Studien.
    Übrigens in einen Teil der Ostblockländer besteht Mundschutzpflicht, wie man sieht scheint es dort auch zu wirken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.