1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DIGIT ISIO S2: Gerät reagiert nicht auf Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von erichwl26, 22. März 2020.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

2. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

hier musst du ca. 10-15 sec warten, in der Zeit sollte der Rec eine Reaktion zeigen, oder sich ein schalten.

dann erst die beiden Tasten loslassen.

nachdem der hochgefahren ist, erst wieder auf Standby setzen damit der Reset gespeichert wird.

ich glaube aber nicht, dass das Ganze einen Reset erfordert!

Wecker Rec. Ist der der 2. Rec? Ich wüsste kein Modell von Technisat der nur auf Code 1 läuft, es gab früher welche die liefen nur auf Code 2!

Wie ist das jetzt nochmal, keine der FBs lässt sich auf Code 2 stellen?

3. erichwl26

erichwl26 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn ich die beiden Tasten an der FB gedrückt halte und den Receiver wieder ans Stromnetz anschließe, schaltet er sich gleich ein. Ich habe auch die beiden Tasten 15 sec weiter gehalten, das Gerät am Ein-/Ausschaltknopf aus- und wieder eingeschaltet.

Es handelt sich bei beiden Receivern um das gleiche Modell: DIGIT ISIO S2

Wie ich schon erwähnt habe: Receiver 2, der problemlos funktioniert, kann nicht auf Code 2 umgestellt werden (keine Auswahlmöglichkeit in den Einstellungen und auch das Drücken von SAT 2 + OK bewirkt nichts). Bei Receiver 1 (der auf Code 2 programmiert war und mit seiner FB jetzt keine Reaktion zeigt) komme ich gar nicht in das Einstellungsmenü. Einzig beim Ein-/Ausschaltknopf kann ich die Programme rauf- und runterschalten bzw. die Lautstärke regeln. Ansonsten finde ich keine Taste, mit der ich ins Menü komme.

4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das gibts doch nicht!

du hältst auf der FB die Taste Code, oben rechts fest und drückst mit der Taste OK die verschiedenen Codes.
    Bei mir „wandert das grüne Licht von Code 1 zu 2 zu TV!

5. erichwl26

erichwl26 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Bei der FB für Receiver 1 wandert bei Code+OK das grüne Licht nicht weiter. Es bleibt bei SAT 1 stehen. Jetzt habe ich es mit der FB des Receiver 2 probiert. Da passiert die "Wanderung" und der Receiver 1 lässt sich anstandslos steuern. Somit ist für mich klar: die FB ist defekt und der Receiver 1 ist in Ordnung. Ist irgendwie mysteriös aber mich wundert in Sachen Elektronik schon lange nichts mehr. Mir wird daher nichts anderes übrig bleiben, als eine neue zu kaufen - sollte das kleinere Übel sein.

Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Tipps.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Vielleicht auch bei der Fernbedienung noch einmal die Batterien herausnehmen, warten, und wieder einsetzen. Sind es übrigens aufladbare Batterien, oder neue Alkali-Mangan? Bei Aufladbaren ist die Spannung etwas niedriger. Bevor ich eine neue bestelle, würde ich der alten noch einmal richtig frische Batterien gönnen, nur zum Testen.

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Muss man ja nur die Batterien der funktionierenden Fernbedienung fur die nichtfunktionieren testweise verwenden. Wenn dann die Fernbedienung damit auch nicht richtig funktioniert, sind nicht die Batterien das Problem.

8. steve

steve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hast du die beiden Tasten auf der Fernbedienung gedrückt? Das geht natürlich nicht. O.k., war ja auch nicht genau ausgedrückt: Du musst natürlich die beiden Tasten am GERÄT drücken!

9. erichwl26

erichwl26 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Das habe ich, wie Du sagst, missverstanden. Aktion jetzt richtig durchgeführt - trotzdem kein positives Ergebnis :(

Batteriewechsel durchgeführt - ebenfalls keine Änderung

Fazit: neue FB ist angesagt. Beruhigend ist, so wie es aussieht, dass das Gerät i. O. ist.

DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich würde mir dann aber gleich eine Universal FB holen, dann brauchst Du nicht immer mit zwei FBs hantieren. ;)