1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... ist ähnlich wie mit Borkenkäfer und Fichten.
    Wird die Fichte von Borkenkäfern befallen, produziert die Fichte vermehrt Harz um den Befall zu verhindern.
    Beim Mensch übernehmen die Schleimhäute eine ähnliche Funktion. Viren und andere Fremdkörper werden eingeschleimt und aus dem Körper entfernt. Sind die Schleimhäute trocken, sind diese Barrieren wirkungslos und damit steigt das Infektionsrisiko.

Wie die Fichte Wasser für die Harzproduktion benötigt, so benötigt der menschlische Organismus Wasser für die Schleimproduktion.
    Also immer darauf achten, ausreichend viel zu trinken.

AlBarto gefällt das.
  2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Man muss aber auch sagen das man auch mit Beatmungsplätzen nicht alle Schwerkranken rette kann. Sondern 40-50% der Schwerkranken die Vollbeatmung brauchen ohnehin trotz Vollbeatmung sterben.

Wenn man jetzt mal im Worst Case von 70% Infektionsrate und 1,5% Letalität ohne ausreichende Beatmungsplätze ausgeht wären das im Worst Case: 83 Mio. Ew * 70% * 1,5% also 870.000 Tote.

Mit der "Abflachung der Kurve durch Soziale Distanz" könnte man vielleicht 480.000 davon retten.

Die Konseqzen müssen aber alle 83 Mio. Einwohner tragen. Das gibt ein "Ratio" von 1:173

Um einen Menschen (der meist schon über 70 ist und Vorerkrankungen hat) zu retten müsste man also 173 Menschen vielleicht ein Jahr lang oder noch länger einsperren, und sie würden nebenbei noch >80% ihrer Ersparnisse verlieren und 10-15 Jahre in Armut leben müssen. Das finde ich nicht zumutbar!

Wenn wir durch die Massnahmen defacto eh lange Monate defacto eingesperrt werden und es zu masivster Geldentwertung kommt werden Geldstrafen und auch Knast irrelevant. Wir haben dann ja eh nichts mehr zu verlieren.

3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir werden sehen, sprach der Blinde zum Stummen...

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    dann hast du ein schweres ethisches Problem ! Um es freundlich auszudrücken. Ich bin mir sicher, dass du mit der Denkweise nicht alleine bist, aber das ist in einem zivilisatorisch fortgeschrittenen Land, und dazu gehören alle westlichen Demokratien, nicht denkbar. Diese Abwägung widerspricht im Zweifel mindestens Artikel 1 des Grundgesetzes.

kjz1, -Rocky87-, NurderS04 und 6 anderen gefällt das.
  5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie ausschaut könnte die USA bis ende des Monats Italien bei der absoluten Fallzahl überholen.

Besonders stark steigt die Fallzahl jetzt in New York.

Cro Cop gefällt das.
  6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sorry, aber von solchen Aussagen halte ich wenig. Da müsste man sich auch bei anderen Ländern wie China und Italien noch viel mehr bedanken. Denn von irgendwo her muss das Virus ja auch nach Österreich gekommen sein.

Dass in vielen Ländern Fehler passiert sind, die die Ausbreitung begünstigt haben, ist unbestritten. Allerdings muss man aber schon auch sagen, dass diese Fehler die Länder selbst oft am härtesten getroffen haben. Wie schwer China oder Italien getroffen wurde, ist glaube ich selbsterklärend. Aber auch die Ausgangsbeschränkungen in Österreich treffen jetzt viele, die ein Après-Ski-Lokal noch nie von innen gesehen haben.

Aber es bringt jetzt nichts sich bei anderen für Fehler zu bedanken, sondern wichtig ist, dass man aus Fehlern anderer lernt und es selbst besser macht. Bei allen, die jetzt mit den Finger auf andere zeigen, muss man aufpassen, dass sie damit nicht von eigenen Versäumnissen ablenken.

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die USA werden Italien schon lange überholt haben, nur testete man bisher so gut wie gar nicht. Nach dem Motto "Testet man nicht, hat man auch kein Problem".

AlBarto, mischobo, Mario789 und 2 anderen gefällt das.
  8. digi-pet

digi-pet Guest

Ja , aber wenn Viele jetzt mehr zusammen die Zeit innerhalb der Wohnung verbringen ?
    Wenn eine Person aus der Familie positiv getestet wurde wird angenommen das die ganze Familie infiziert ist .

Das ist ja der Wahnsinn , im Park oder am Strand ist ja meist Platz und frische Luft die Leute sind weiter voneinander entfernt . Selbst der Drosten hat das als soziale Distanzierung gewertet .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2020
  9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Einfach nur ekelhaft. Das es solche abscheulichen Gestalten wie dich gibt, war mir durchaus bewusst. Aber gut, immerhin weiß ich jetzt, mit was für einer Person ich es bei dir zu tun habe. Ich bin jedoch der festen Überzeugung, dass du der Vertreter einer kleinen kranken empathielosen Minderheit bist.
    Pflegebedürftige Menschen scheinst du offenbar nicht in deiner Verwandschaft zu haben bzw. bist du in irgendeiner Form in die Pflege dieser Menschen involviert. Ansonsten würdest du nicht eine derartige Schei.ße von dir geben.

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    @Martyn
    gib dich nur nicht dem Irrtum hin, das nur ältere, kranke Menschen an diesem Virus sterben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.