1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema wird neu aufgestellt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 23goalie, 29. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nicolino

Nicolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige

mein letzter war die Mumie< Grabmahl des Drachenkaisers und Alice im Wunderland 3D, daraufhin habe ich mir einen 3 D TV geholt und später dann 55" 4k von Samsung.

Größer hätte ich gern, aber mein Wohnzimmer ist nicht groß genug und sinnvoll sollte man trotzdem bleiben.

Ich bin 74 geboren und wir hatten noch einen schwarz7weiß Tv, weil die Farbfernseher im Osten 5000 bis 7200 Mark gekostet haben und es eine Wartezeit von 3 Jahre darauf gab.

Wir hatten nur 5 Programme, die beiden aus der DDR und dann ARD, ZDF und den N3.... das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass ich so viel Geld nun in Pay Tv und neue Technik investiere. Ich war als Kind einfach ausgehungert nach Unterhaltung. Die DDR hatte auch Sendepause von 12 bis 15 Uhr und abends um 24 Uhr war schicht im schacht, dann war Ende mit fern gucken. Natürlich ahbe ich auch finanziell Grenzen was TV angeht, aber generell bin ich sehr sehr aufgeschlossen wie die Meisten hier was Medien und Technik angeht.

Der olle Fernseher den wir hatten, hat wenn er geflackert hat ein Faustschlag bekommen , dann ging er wieder für 24 Stunden :D

Später hatten wir dann einen Russenfarbfernseher Marke Raduga , das Teil wurde so warm, dass man damit das Zimmer heizen konnte.

Heute gar nicht mehr vorstellbar, aber das war so meine Jugend... :ROFLMAO:

Satsehen, Force, brid und 2 anderen gefällt das.
  2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    "Der Unsichtbare" ist jetzt bei Rakuten und CHILI für 17,99 € zu leihen.

Bei Amazon findet man ihn über die Suche, aber noch nicht bestellbar. Im deutschen Sky Store und iTunes keine Spur.

EDIT: O.g. Film sowie "Emma" gibt es ab 26.3. im Sky Store.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2020
    MtheHell gefällt das.
  3. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hattet ihr schon mal 2 mehr, als wir hier im goldenen Westen. Okay, meine Eltern hatten da zwar schon eine Glotze in Farbe, aber es gab nur das Erste, das ZDF, Hessen 3, Bayern 3 und den SWF 3.

4. Nicolino

Nicolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

naja golden würde ich den Westen jetzt nicht bezeichnen und letztlich war ich nicht ganz 14 als die Wende los ging.

Mehr oder weniger war ich ein Kind. Bis zur FDJ habe ich es also nicht geschafft:D

Ich kann jetzt nicht meckern, ich hatte ne gute Kindheit und mir hat es an nichts gefehlt. Nur die Schule war im nachhinein schon etwas merkwürdig, weil Alles irgendwie auf Gehirnwäsche aufgebaut war.

Ist aber nicht das Thema.

Die DDR hatte witzige Serien und auch was man so als Comedy heute bezeichnet oder auch Serien.

Da gab es eben Geschichten von krankenschwestern, einen Kindergärtner der bei den Verkehrsbetrieben Dessau die Kinder gehütet hat und vieles mehr. Heute muss man darüber zwar schmunzel, aber es war eben softe TV Unterhaltung. Samstag Nachmittag gab es für Alle die wollten Kinder-Kino für 50 Pfennig und Sonntag Morgen auch, für 25 Pfennig. In den Ferien gab es auch Ferien-Kino , da hat die Woche 1 Mark gekostet.

Diese Lebenserfahrung möchte ich echt nicht missen, auch wenn man die DDR Heute als Unrechtsstaat bezeichnet und es natürlich auch teilweise Wahrheit ist, aber vieles wird einfach auch überspitzt dargestellt.

So OT beendet.

Satsehen und TOC gefällt das.
  5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jemand der z.B. im Stasi-Knast gesessen war, wird Dir sicherlich was anders sagen. Die das System am laufen gehalten und dadurch gut gelebt haben, wünschen sich klar auch heute die DDR wieder zurück.

Und die lieben Subventionen, um die Preise und Mieten künstlich niedrig zu halten, komplett am Markt vorbei. Die DDR war schon vor der Wende eigentlich am Ende ...

So, OT beendet.

HiFi_Fan gefällt das.
  6. Nicolino

Nicolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das mag Alles so zum Teil stimmen, ich habs eben aus meiner Sicht erzählt. Heute und gerade im Moment haben wir auch eine Pseudo-Demokratie. Merkel und ihre Schergen haben das Volk so weit gespalten, dass es nur noch Linksradikal und Rechtsradikal in der Wahrnehmung gibt.

Das gleich Heute 10 Instrumentalisierte auf Dich einstürmen, wenn Du deine Meinung sagst, erinnert mich zumindest sehr an die DDR. Nein , ich wünsche mir die DDR nicht zurück, aber mehr soziale Gerechtigkeit.

Naja was wolltest auch für die Miete nehmen, in den 80 igern hatten die Leute Plumpsklo und manche sogar Kackhäuser mit Eimer... Das waren zum Teil verfallene Buden... die waren auch nicht mehr wert als 10 bis 20 Mark Miete. In die sogenannten Neubau-Kompfort-Wohnungen biste ja nur rein gekommen, wenn man Beziehungen hatte.

Heute wartet man genau wie in der DDR auf ne Wohnung und freut sich zumindertest im Osten darüber überhaupt ne Plattenbau-Bude zu bekommen, denn Wohnungen gibt es seit 2015 auch kaum noch. Um 2 Zimmer Single Wohnungen wird sich hier auch geprügelt.

Die hübsche bunte Scheinwelt muss man auch Heute bezahlen können.. und auch Heute gibt es eine Elite . Der Standard ist sicher gestiegen, allerdings regiert im Westen auch eine Minderheit über eine Mehrheit, genau wie im Osten.

Der Westen bzw. der Geheimdienst soll ja auch Deutsche ausgeflogen haben und kein Mensch weiß wohin.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2020
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Liegt das an meinem neuen TV oder ist das Bild bei Cinema oder auch Atlantic noch schlechter geworden. Ich merke, seit ich den neuen TV habe, das OnDemand über Q mittlerweile um Welten besser ist vom Bild als die SAT Sender. Das sieht man sogar eindeutig auf einem 40 Zoll Gerät

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Sky zeigt sich halt solidarisch mit den Streamern und reduziert seine Datenrate über Sat. :rolleyes:

Satsehen und TOC gefällt das.
  9. Nicolino

Nicolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

On Demand sah aber schon immer besser aus als das Live-Programm. Zumindest mit ordentlicher Internetanbindung

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da nun Cinema neu aufgestellt ist und hier zunehmend OT geschrieben wird, mach ich das Thema morgen zu.
    Cinema Kritik im Thema neben.
    - Moderation -

TOC gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.