1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Genau aus diesem Grund sollten Ultras und angebliche "wahre Fans" mal endlich aufhören, sich gegen Geisterspiele zu wehren.

Was Seifert zu dem Thema gesagt hat, ist absolut richtig. Ohne Geisterspiele sind die Liga und der Fußball am Ende.

Sicherlich kann man diskutieren, ob man die aktuelle Saison überhaupt noch mit Geisterspielen zuende bringen kann. Ich selbst halte das leider auch Tag für Tag für weniger wahrscheinlich.

Allerdings wird man wohl auch einen Großteil oder sogar die komplette nächste Saison mit Geisterspielen austragen können. Das muss man einfach akzeptieren.

rom2409 gefällt das.
  2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn die Zahl der neuen Fälle wirklich rückläufig wäre, würde ich dir zustimmen. Aber ich weiß nicht, wie du darauf kommst.

Das tägliche Wachstum beträgt selbst in Deutschland täglich 15-20%. Damit haben wir weiterhin ein exponentielles Wachstum. Von rückläufigen Zahlen kann da leider nichtmal ansatzweise die Rede sein.

Coolman gefällt das.
  3. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es geht nicht um Fußball es geht um die Wirtschaft und nochmal alles was aktuell passiert können wir nicht mehr ändern. Die Maßnahmen greifen erst ein paar Tage später.
    Glaubst du ernsthaft, dass die Leute 2 Monate nur zu Hause rumsitzen?

4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das Wachstum ist rückläufig. Gestern waren es 2439 Fälle, Vorgestern 4.586. Das sind die Maßnahmen mit den Geschäftsschließungen etc von Mitte der Woche, die nun greifen.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das glaube ich nicht, es wird so kommen, weil es keine Alternative gibt. Aber es ist sinnlos, das einem Kneipenwirt wieder und wieder zu erklären, der sogar jammerte, als Sky es gewagt hat, die Geisterspiele als Konferenz frei zu übertragen. Deine Postings sagen alles über Deinen egozentrischen Charakter.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2020
    NurderS04 gefällt das.
  6. brid

brid Guest

Christian Drosten im stern: Keine vollen Fußballstadien in den nächsten zwölf Monaten

Renommierte Virologen rechnen angesichts der Coronavirus-Krise nicht mehr mit einem regulären Sportbetrieb mit Zuschauern in diesem Jahr. Er glaube „überhaupt nicht daran, dass wir in irgendeiner absehbaren Zeit wieder Fußballstadien voll machen. Das ist überflüssig“, sagte der Berliner Virologe Christian Drosten von der Charité dem Nachrichtenmagazin „Stern“: „Das wird es bis nächstes Jahr um diese Zeit nicht geben. Auf Dinge, die schön sind, aber nicht systemrelevant, wird man lange verzichten.“

......
    Der Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie am Universitätsklinikum Halle/Saale geht zudem davon aus, dass es in diesem Jahr in Deutschland keine Fußballspiele mehr mit Zuschauern geben wird. „Großveranstaltungen, bei denen man 60 000 Menschen in einem Stadion zusammenbringt, die sehe ich tatsächlich in diesem Jahr auch nicht“, sagte Kekulé. Ähnlich hatte sich schon sein Kollege Jonas Schmidt-Chanasit geäußert, der damit rechnet, dass in diesem Jahr überhaupt nicht mehr Fußball gespielt werde.

Coronavirus: Christian Drosten nimmt dem Fußball alle Hoffnung - WELT

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2020
  7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Warten wir erstmal, ob sie zwei bis drei Wochen zuhause rumsitzen. Das sehe ich bisher nicht, da es noch immer Leute gibt, die sich nicht an die entsprechenden Vorgaben halten. Auch dass Leute wie ich weiterhin ins Großraumbüro pilgern sollen, während eigentlich jeder Kontakt gemieden werden soll, halte ich von der Politik für grob fahrlässig.

Man muss für drei Wochen wirklich jeglichen Kontakt unterbinden - das heißt, auch alle Betriebe schließen, die nicht unmittelbar mit Sicherheit, Medizin oder Lebensmittelversorgung zu tun haben. Nur dann wird man das Virus eindämmen können.

Aber das sehe ich in Deutschland bisher nicht.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein, das ist augenwischerei: Zum Beispiel hat hier das Zentrallabor gestern um 12 Uhr geschlossen. Und viele der kleineren Labore haben am Wochenende komplett zu.

Dazu kommt: Viele Arztpraxen können gar nicht bzw kaum mehr testen, weil keine Testsets mehr ausgeliefert werden! Und wo weniger getestet wird, gibt es weniger Fälle.

Coolman, Spoonman und NurderS04 gefällt das.
  9. brid

brid Guest

Da haben immer noch welche Angst um ihre politischen Ämter. Oder ein Bach um seinen Posten. Und auf der anderen Seite wird immer noch von vielen nur das akzeptiert, was offizielles Verbot ist.

NurderS04 und Gast 140698 gefällt das.
  10. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Vergiss es........einige Leute begreifen es nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.