1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Langeweile? :ROFLMAO::ROFLMAO::notworthy:
    Eine Statistik zwischen abflachen der Umweltverschmutzung und Corona wäre mal interessant. ;)

Hallo? Ironie des Schicksals?

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Handschuhe machen höchstens kurzfristig Sinn wenn man keine Möglichkeit zum Waschen hat.
    Bevor man Einkauft, Hände waschen!! Während dem Einkauft und bis zum nächsten Hände waschen, nicht ins Gesicht fassen!!
    Ob man nun Handschuhe an hat, damit etwas anfasst und dann Augen/Nase/Mund berührt oder direkt mit den Händen, dürfte egal sein. Speziell bei diesen Latex Handschuhen hab ich die Vermutung, dass die fast sogar schlimmer sind als Hände. Vielleicht sind eher grobe Wollhandschuhe sinnvoll.

Für Kassierer reduziert es die Wahrscheinlichkeit infiziert zu werden nur, wenn die Handschuhe auch wirklich ständig gewechselt werden, sonst ist es nichts mehr als ein Beruhigungspille., denn über die Hand selbst infiziert man sich nicht, sonder nur durch das ins Gesicht fassen.

Auch wenn SARS-CoV-2 im Labor wohl recht lange auf Oberflächen nachweisbar ist, ist nicht klar wie relevant Schmierinfektionen sind. Es wird vermutet, dass es eher nicht so oft vorkommt, weil ansonsten alles noch schlimmer gekommen wäre als nur über Tröpfcheninfektion.

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Jetzt über 1000 Corona-Fälle in Berlin

Erfreulich ist, dass bis jetzt nur 39 Personen deswegen im Krankenhaus behandelt werden müssen, davon 14 auf einer Intensivstation.

Alle anderen befinden sich in der häuslichen Isolation.

5. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich frage mich, wie lange die Menschlichkeit bestehen bleibt?
    Venezuela: Ein Krisenstaat im Kampf gegen das Virus

Wie werden wir damit umgehen, wenn in Südamerika Tausende von Leuten sterben werden? Wie werden wir damit umgehen, wenn in Afrika zig Tausende sterben werden? Was passiert jetzt in den Kriegsgebieten? Was passiert mit den Flüchtlingen in der Türkei?

Da sehe ich nicht nur eine Herausforderung vor uns, sondern einen sehr großen Berg an Problemen.

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Vielleicht bleiben diese Länder von dem Coronavirus größtenteils verschont?

7. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das bezweifle ich sehr sehr stark. Es sei denn man wird überall wirklich Ausgangssperren verhängen, damit die Infektionsketten nicht weitergereicht werden. Venezuela komplett im Eimer. Brasilien nicht das beste Gesundheitssystem, Kolumbien usw.
    Kriegsgebiete keine Infrastruktur, Afrika zum Teil schon schwer überlastet. Da müsste man riesige Armeen mobilisieren um alle zu Hause zu lassen.

Siehe hier. Ein "reiches" Land. Großbritannien: Gesundheitssystem droht der Kollaps

Und du meinst, dass es in den ärmsten Ländern vorbeigehen wird?

England und USA werden richtig gefickt. Da wird Italien noch gut dastehen. Ich war schon immer froh i Deutschland zu leben, jetzt umso mehr.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bei Donald und Boris könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass der Gedanke, dass arme Alte und Kranke sterben, während junge und arbeitsfähige, oder reiche Alte überleben, anfangs sehr attraktiv war. Deswegen hat man absichtlich so lange die Gefahr herunter gespielt. Ich finde das ist ein furchtbarer Gedanke.

9. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ist würde sagen das wir nicht für die ganze Welt zuständig sind.
    Wenn der Virus in Deutschland richtig zuschlägt,
    wird jeder Intensiv Platz für die Deutsche Bevölkerung benötigt.

Sollten in dieser Situation kranke Flüchtlinge eingeflogen um die Betten belegt werden,
    würden für Ihnen unsere Eltern und Großeltern sterben weil sie nicht richtig versorgt werden würden.
    Unserer Regierung würde ich sowas zutrauen,
    aber ich denke dann würde es in Deutschland richtig knallen.

10. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich sehe dass wie du. ABER! Wenn wir es jetzt aus Spocks Sichtweise sehen. Ist die einzig logische Lösung, dass man das System nicht gefährdet, die Alten und Schwachen sterben zu lassen. Und sollte es soweit kommen, weil das System, egal wo, hoffnungslos überlastet ist, dann wird man genauso vorgehen. Wiman schon sagte, man befinde sich im Krieg. Im Krieg werden die Schwerverwundeten zum sterben zurück gelassen (zweiter Weltkrieg und so). Einst der Furchtbarsten Gedanken die man nur haben kann, ich weiß. :cry::cry::cry::cry:

Das war aber nicht meine Ausgangslage, dass wir für jeden zuständig sein sollen. Es geht um die Wertegemeinschaft die man weltweit predigt. Mir zum Beispiel wird immer Egoismus vorgeworfen, weil ich meinen eigenen Weg gehe, aber dafür sehen manche nicht, dass ich nicht über Leichen gehe, sondern einfach das bestmögliche für mich und meine Verwandte/Freunde will. Solange wir das machen, wird man uns in schwierigen Zeiten ebenfalls helfen. Ein wenig Hilfe zur Selbsthilfe.

Siehe zum Beispiel hier:
    18:17 CARSTEN KNOP

Baden-Württemberg will schwerkranke Corona-Patienten aus Frankreich in Kliniken aufnehmen. Dafür habe das Gesundheitsministerium die Krankenhäuser im Südwesten gebeten, freie Beatmungsbetten zu melden, berichtete die „Schwäbische Zeitung“. Die Universitätskliniken in Freiburg, Heidelberg, Mannheim und Ulm haben schon reagiert und sich bereit erklärt, sofort neun Patienten aus dem Elsass aufzunehmen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.