1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dani2306

Dani2306 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo miteinander,

Bin eigentlich stiller Mitleser seit geraumer Zeit. Nun brauch ich aber leider eure Hilfe.

Folgendes:
    Habe heute meinen auslaufenden Vertrag zum 31.3.2020 (gekündigt) verlängert für 24,99 Euro komplett mit Q Service.

Alles war auch sofort eingetragen in meinem Account, nur der sky Q service war nicht mit gebucht.
    Habe zum Glück vom chatverlauf Screenshots gemacht.

Habe nicht große Lust alles jetzt zu widerrufen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit es sich nachträglich eintragen zu lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Anrufen oder versuche es hier bei einen Mod.

Diskussionen

Wolfgang38 gefällt das.
  3. Dani2306

Dani2306 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank, ich hoffe es klappt.

Rohrer gefällt das.
  4. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein Teoha sagt dass es mit dem 2.Q nicht ohne eine 2. SC für diesen geht.

Wolfgang38 gefällt das.
  5. Guter Kunde

Guter Kunde Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Auf der Seite der Stiftung Warentest bekommt man unter dem Reiter Recht/Steuern in den FAQs zu Corona bei Nichtleistung bei laufenden Verträgen, den Hinweis, dass man Erstattungsansprüche habe, da man den vertraglichen Nutzungsanspruch verloren hat. Ich denke das Sky hier schnell rechtliche Klarheit schaffen wird hinsichtlich der Abonnentenrechte, da ja ansonsten dieses Thema auch schnell an die Verbraucherschutzverbände zur Sicherstellung der Konsumentenrechte gelangen wird.

Hier der Originaltext:

Ich habe ein Abo beim Streamingdienst Sky, weil ich Bundesliga und Champions League schaue. Das ist nicht mehr möglich. Welche Rechte habe ich?
    In Großbritannien bietet Sky seinen Kunden die Möglichkeit, das Kundenkonto während der Coronavirus-Pause einzufrieren. Das heißt, solange Fußball und Formel 1 nicht stattfinden, setzen die Kunden mit der Nutzung ihres Abos aus und müssen nicht bezahlen. Ob Sky seinen Kunden in Deutschland eine ähnliche Möglichkeit bieten wird, ist noch nicht klar. Ab dem 23. März 2020 schaltet der Dienst zunächst für alle Kunden die Pakete Sky Cinema und Sky Entertainment für einen Monat lang gratis frei. Wer die Pakete bereits hat, erhält zwei Gutscheine für den Sky Store. Außerdem biete Sky seinen Kunden die Möglichkeit, aktuelle Kinofilme zu schauen, so das Unternehmen. Der Dienst DAZN biete seinen Kunden grundsätzlich die Möglichkeit, ihre Abonnements auf Eis zu legen. Für maximal vier Monate können die Zahlungen so ausgesetzt werden.

Unabhängig von Mitteilungen der Unternehmen sollte rein rechtlich dasselbe gelten wie für die Mitgliedschaft im Fitnessstudio: Der Dienst kann die gebuchten Leistungen nicht erbringen? Dann verliert der Kunde seinen Nutzungsanspruch, der Anbieter verliert sein Recht, Bezahlung verlangen zu dürfen. Hat der Kunde schon für das ganze Jahr oder sogar 24 Monate gezahlt, kann er den Teil des Entgelts erstattet verlangen, der auf die Corona-Zeit entfällt. Aber auch hier bietet sich zum Beispiel an, das Abo im Anschluss an den Vertrag um die Ausfallzeit kostenlos zu verlängern. Monats-Abos wie etwa Sky Ticket lassen sich natürlich regulär zum Ende des laufenden Monats kündigen.

Berliner gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber bei Sky rollt doch seit heute wieder live der Ball. Australische Fußball Liga. Damit Gesamtcharakter von Sky Sport wieder erfüllt, kein Recht auf Aussetzung der Gebühren. :D

7. jaq19

jaq19 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Möchte euch mal kurz meine Geschichte hier zerzählen. Hab letztes Jahr meinen Sky Vertrag bis Mai 2021 verlängert. Habe E+B+S+HD für 24,99€.
    Soweit so gut.
    Am Mittwoch Abend bekomme ich einen Anruf von Sky wegen Sky Q Receiver Angebot. Ich sagte das können wir schnell abkürzen da ich schon mehrere Anrufe hierzu bekommen habe und ich nicht bereit bin die Logistikpauschale von 12,90€ und Aktivierungsgebühr von 29€ zu bezahlen, aber es schon gerne hätte.
    Der Mitarbeiter meinte dann er hate gute Nachrichten und könne mir Sky Q für 5€ monatlich und ohne Logistikpauschale und keine Aktivierungsgebühr anbieten. Auch die Vertragslaufzeit würde sich nicht ändern. Es wäre nur ein Angebot ich bekäme das aber noch schriftlich und per Mail. Was kam war Donnerstag die Bestellbestätigung und später noch die Versandbestätigung.
    Am heutigen Samstag kam dann der Receiver. Im Karton mit dabei waren dann Unterlagen wo drin steht das eine Logistikpauschale von 12,90€ und eine Aktivierungsgebühr von 29€ fällig wird.
    Hab natürlich sofort angerufen da und der erste Mitarbeiter meinte das ich nur die Logistikpauschale zahlen müsste, die Aktivierungsgebühr nicht. Er würde mich aber noch einmal mit einer Kollegin verbinden. Diese meinte dann das das nicht richtig wäre und ich beides zahlen müsste. Wenn mir das nicht passen würde hätte ich ja noch mein 14 Tägiges Rückgaberecht.
    Eine Email mit dem ganzen Sachverhalt und Widerruf habe ich schon abgeschickt. Bin gerade stocksauer über das Verhalten von Sky.

Hab nochmal eben auf der Skyseite in mein Abo rein geguckt. Da ist jetzt aufgeführt das ich fünf Monate bis September 5€ für Sky Q zahle und dann
    bis Mai 2021 10€ zahle. Mir fehlen die Worte.

prodigital2 gefällt das.
  8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    du hast doch widerrufen, und dann musst du auch nichts weiter zahlen, ansonsten melde dich bei einen Mod. von Sky, der klärt das dann....Home - Sky Community
    PS: und den Q-Receiver kann man auch so bekommen....

9. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das will nur keiner hören.

Wolfgang38, Rohrer und rosithal gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.