1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher Schrott?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von ibizamania, 18. März 2020.

  1. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hat auch nichts mit dem TV Tuner zu tun .


    Welche anderen denn nicht ?
    Bei DVB T2 werden nur die ÖR TV Sender hell ohne Freenet Modul das müssten so
    um die 10, 12 Sender sein , der Rest Verschlüsselt und Conect Sender .

    Vielleicht Fehler gemacht bei Sender Suche z.b auf DVB T2 oder Sat stehen gehabt Sender Suche, dann findet der TV am Kabel auch keine Sender
    und den Fehler kann man bei der Horizon Box nicht machen weil die nur Kabel DVB C Tuner hat kann .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2020
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man sollte nichts schreiben, wenn man es gar nicht kennt.

    Die freenet connect Programme werden (nur) beim Sendersuchlauf gefunden, wenn auch der DVB-T2 Transponder mit den ZDF-Programmen empfangen wird. Das ist hier in dem Fall ja gegeben!!!
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Wurde denn beim Umstecken auf die Kabel-TV-Dose auch die Empfangsart beim Suchlauf von terrestrisch auf Kabel digital geändert? Das ist ein von mir des Öfteren beobachteter Fehler, den Nutzer manchmal machen. Bitte prüfen und nochmals posten.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. ibizamania

    ibizamania Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Beim Suchlauf hab ich den Suchlauf auf Kabel digital geändert. Hatte ich dabei geschrieben.
     
  5. martin_ger

    martin_ger Guest

    Schon mal probiert, ob er Sender findet, wenn du den Fernseher nicht direkt mit der Antennendose verbindest, sonder einfach per HDMI mit der Horizon-Box, welche ihrerseits mit der Antennendose verbunden ist?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du das Kabel als Fehlerquelle ausschließen kannst, dann ist da wohl der Tuner defekt (ist ja für DVB-T2 und DVB-C der gleiche)
    Dann kann er nichts "finden" weil er ja kein Antennensignal bekommt. ;)
    Er kann dann nur das Signal der Horizontbox nutzen.
     
  7. martin_ger

    martin_ger Guest

    Genau so meinte ich das: Suchlauf natürlich mal über die Horizon-Box machen, um auszuschließen, dass es an der Kabeldose liegt. Ggf. auch Antennenkabel überprüfen und ersetzen.

    Von der Kabeldose via Antennenkabel zur Horizonbox und von da per HDMI zum TV. So habe ich es bei mir auch, nur mit Giga TV-Box von VF. Warum sollte ich den Tuner des TVs nutzen, wenn ich doch die Box des Anbieters habe?
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vielleicht weil DVB-T2 Sender bietet die es über Kabel nicht gibt? (z.B. Regionalsender).
    Ich weiß jetzt auch nicht ob die HorizontBox HbbTV unterstützt unter anderem mit der Funktion den Film von Anfang an sehen zu können. ;)
     
    martin_ger gefällt das.
  9. martin_ger

    martin_ger Guest

    Meine Frage des internen Tuners statt Dose war auch eher rhetorisch, an mich selbst gerichtet. Sie bezog sich ausschließlich auf DVB-C.
    was er mit Terrestrik macht, habe ich bewusst ausgeklammert, da ich es selbst nie genutzt habe und nichts dazu sagen kann.

    Bin gespannt auf die weiteren Entwicklungen. Viel Erfolg @ibizamania!
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Wenn da nur ein Kabelanschluss in der Wohnung ist, wundert es mich, dass da überhaupt DVB-T2 empfangen werden kann!
    Denn DVB-T2 wird ins Kabelnetz nicht eingespeist.
    Dafür ist eine Extra Tereschrische Antenne notwendig, entweder ein Zimmer oder Außenantenne.
    Ich würde mal schauen, anhand des Standortes, welche Art von Antenne man bei Euch braucht.
    Bei mir im Stuttgarter Raum geht es noch mit einer guten Zimmerantenne mit Verstärker, die bei mir Innen im Dachstock steht.
    Da ich SAT Habe, also DVB-S2 und einen Multischalter ebenfalls im Dachstock steht, wurde da das terr. Signal der DVB-T2 Antenne in diesen eingespeist.