1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Pensi, 26. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die ganze Situation ist sehr schwierig. Also für die, die es ernst nehmen und keine Partys feiern. Ich würd auch gern andere Dinge machen und hier nicht im Laden sitzen, in den man nur kommen darf, wenn man ne Briefmarke braucht. Den Rest kann ich nur online verkaufen. Ich schau raus und seh furchtbar viele Geschäfte, die geschlossen sind. Die verkaufen auch nicht online. Ich weiß nicht, wie die nächsten Monat ihre Mieten, Gehälter etc. zahlen.

Dennoch finde ich, es ist richtig, was bisher getan wurde. Auch was noch kommen wird - wahrscheinlich - sprich: Ausgangssperre. Wir sollten alles tun, um so eine Situation wie in Italien oder Spanien zu verhindern. Alles.
    Das heißt aber auch, dass Geld fließen muss, von staatlicher Seite. Fast egal in welcher Höhe. Es steht aber auch fest, dass nicht alle Jobs, alle Firmen dieses Krise überleben. Das sollte auch jedem klar sein.
    Aber dann, wenn es vorbei ist, müssen wir zusammen wieder "aufbauen", was verloren ging.

2. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    #Auch bei den Getränkelieferanten die hauptsächlich Geschäftskunden (Kneipen;Restaurants etc.),sieht das ganz böse aus...........

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Recht hast du - ich weiß, wie du es meinst.
    Aber nur in Depressionen zu verfallen bringt nichts. Man darf auch in einer Krise lachen. Das macht den Menschen nämlich aus.

herbstzeitlose4 gefällt das.
  4. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, er hat halt einen Namen und geht entsprechend in die Öffentlichkeit.
    Sein Auftritt war nicht bettelnd oder jammernd, er macht halt auf die Situation seiner Branche (Hotel, Catering, Gastro) aufmerksam.

Aber klar, da kann Lantz jeden Tag einen anderen Branchenvertreter einladen. :(

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hab extra so ein externes Ladegerät fürs Auto. Damit kann man auch Starthilfe geben, ist extra ein Adapterkabel dabei. Superpraktisch im Winter. Muss da regelmäßig das Auto von meiner Mutter überbrücken, da die nicht mehr oft und wenn nur kurze Strecken fährt und die Batterie bei unter Null dann schlapp macht. :D Ist viel einfacher mit dem Gerät, als ständig mit dem eigenen Auto zu überbrücken.

Das Teil st in etwa so groß wie ein großes Smartphone. Welches du damit auch laden kannst. Oder ein Laotop etc.

NurderS04 gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, ich verfalle nicht in Depression und ich kann mich ja Dank Corona sogar über mehr Umsatz „freuen“.

Aber es tut schon weh, wenn man die Sorgen der Mandanten live und in Farbe mitbekommt.

7. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Genauso ein Teil habe ich auch..........ist Idiotensicher:p:coffee::coffee:

horud gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit dem Umsatz....dank Desinfektionszeug usw. kann ich das tatsächlich auch. Aber ich wir sind ein Kleinstunternehmen. Ich kann mir nicht tausende Flaschen vorrätig lagern. Und "Depressionen" meinte ich eher, dass ich jetzt alles nur tragisch finde, jeden Tag nur damit verbringe, keine Freude mehr zu haben. Das macht dich auch kaputt.

Das glaube ich dir. Manchmal bekomme ich das hier auch mit. Gegenüber habe ich heute den Inhaber getroffen, der eine Änderungsschneiderei betreibt. Wenn das so bleibt kann er noch einen Monat "überleben". Er frug schon, ob ich wüsste, an wen man sich wenden kann. Hab ihm die Seite des Landes NRW gezeigt und sie beraten zwar noch über Direkthilfe, aber man kann schon etwas beantragen.

horud gefällt das.
  9. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Mandanten brauchen auch "Kleingeld" um dich bezahlen zu können. :unsure:

horud gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke.... ;)

Sry, Jungs, würde mit euch (und der Dame!) gern weiter schreiben, geh aber jetzt los. Was soll ich hier Strom verschwenden.

An alle: Bleibt Gesund und steckt den Kopf nicht in den Sand. Immer schön nach oben halten. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.