1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man muss endlich kapieren, dass das NOTWENDIG ist ! Man verzichtet nicht ,weil man das toll findet, sondern weil es absolut NOTWENDIG ist. Das kapiert Fragensteller nicht. Ihm ist die persönliche Freiheit wichtiger als der Zusammenbruch des Gesundheitssystems. Darum geht es.

Das hat nicht mit Hassobjekt Kurz zu tun. Ausgangssperren gibt es länger in Italien etc. Dort findet es auch ein klare Mehrheit richtig. Auch alles "DDR 2.0" ?

Ich finde Ausgangssperren auch furchtbar. Aber noch furchtbarer ist Triage im Krankenhaus. Das ist unsere Wahl. Wollen wir dass es genug Beamtungsgeräte gibt, oder regen wir uns darüber auf, jetzt nicht mehr komplett frei herumlaufen zu dürfen.
    Das ist die Abwägung, das sollte man sich endlich mal klar machen.

Diese ständige Attitüde, der böse Söder, der will doch alle nur sinnlos einsperren, ist für mich kompett unverständlich. Soviel Hass auf zwei Politiker ? Wenn es Kretschmann oder Müller in Berlin machen, wäre es dann sinnvoller ? Oder der Conte oder Macron ? Die haben es längst umgesetzt.

RugbyLeaguer, Wolfman563, kjz1 und 2 anderen gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Staatsgrenze ist das normalste der Welt. Unsere soll jetzt angeblich auch dicht sein.

Noch mal. Wir haben einen einzigartigen Virus. Du beklagst Dich aber über "eingeschränkter Freiheit" Niemand macht das gern. Ich prognostiziere übrigens das das ganze Land nachzieht.

3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Ausgangssperre gibt es auch jetzt in Bayern nicht!
    Die Ausgangsbeschränkungen wurden nur verschärft.

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, irre. Man hat sich vereinbart, erstmal zu schauen ob die bisherigen Maßnahmen reichen. Dann verkündet Söder Infektionszahlen von Menschen, die sich vor mindestens einer Woche angesteckt haben. Warum muss er alles, was der kleine Sebastian machen, immer kopieren. Virologen und Ärzte sind keineswegs unisono der Ansicht, dass das die richtige Maßnahme ist. Gab es in Südkorea so auch nicht, die haben das Virus besiegt. Ich muss nicht ständig wieder von Neuem schreiben, was alles sinnvoller ist, statt Menschen in trockener Raumluft einzusperren, wo die Hauptübertragung erfolgt. Im Frühjahr gehen virale Erkrankungen normalerweise schnell zurück, weil die Menschen nicht mehr soviel drinnen sitzen. Nach der Söder-Logik müsste mit Beginn der Biergartensaison ja jede Grippewelle ihren Höhepunkt erreichen. Das Gegenteil ist der Fall.

Natürlich macht er das freiwillig. Hat ihn jemand gezwungen, alleine zu handeln und alles zu machen, was der Sebastian macht, der wegen Ischgl ein ganz anderes Problem hat? Abstimmung mit anderen will er nicht, hat er gesagt. Mal bis Sonntag warten. Ne, da könnte ihm ja einer zuvorkommen.

Eine solche Maßnahme verlangt nach unserer Verfassung aber eine saubere Begründung. Und er arbeitet mit falschen Zahlen, die nicht aussagekräftig sind. Ich dachte er wäre vernünftiger geworden, aber er ist und bleibt ein himmelschreiender Populist.

5. Skyuser7158

Skyuser7158 Guest

Hessen ist nachgezogen

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Coronavirus in Bayern: Weitere Einschränkungen

Also ist das gar keine vollständige Ausgangssperre. Man darf durchaus raus, aber halt unter strengen Regeln. Absolut nachvollziehbar das Ganze. Wer das von "Erschießungen" redet, der ist wirklich völlig neben der Spur.

Es sind keine tollen Maßnahmen, aber absolut notwendig.

Wolfman563 gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was viele vielleicht überlesen haben, Söder hat gleich noch eine Bundesregelung bekanntgeben ;). ALLE Bundesländer werden ab Mitternacht Fr/Sa ALLE, also die verbliebenen, Gastronomiebetriebe schließen. Die 1,5m Regel oder "warmes Essen" und so Kram hilft nun auch nicht mehr. Lt. Söder gibt es "zunächst für die kommenden 14 Tage nur noch "to go, Drive-in und Lieferungen"

Eike gefällt das.
  8. Skyuser7158

Skyuser7158 Guest

Also ehrlich, wir sind hier nicht, um Dir die Welt zu erklären. Informier Dich mal!

9. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Als ich Ende der 90er zur Bundeswehr durfte, gab es da im tiefsten Hessen einen Offizier, bei dem die DDR noch tief im Kopf verankert war. Für den war der Feind noch existent. Ich habe mich damals schon gefragt, was für eine Gehirnwäsche der abbekommen haben muss, wenn er 8 Jahre nach dem Mauerfall immer noch so denkt. Und das bei fast ausschließlich Ossis in seiner Kompanie.

Und jetzt lese ich hier die Posts von Fragensteller, 30 Jahre nach der Wende. Und es kommt mir vor, als hätte er die Wiedervereinigung immer noch nicht verdaut. Das ist traurig.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hetzt jetzt nur noch und manipulierst Stimmung im Internet. Ganz Hart übrigens an einer Straftat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.