1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber nun ist sie da.

Stand ist aber auch, dass der Staat kein Vollversorgungsunternehmen ist. Um alle auszubezahlen, ob privat oder BMW, müssten weiß ich 2 Billionen Euro bereitgestellt werden. Das wird natürlich nicht kommen. Es wird nur eine "Unterstützung/Abfederung" geben, mehr nicht. Und selbst die fällt für viele wenig erfreulich aus. Heute ist die Rede von einer Art Künstlerfond über 50 Milliarden Euro. Vor allem für "kleine" Musiker, denen Gigs etc. wegbrechen und die praktisch dann kaum oder keine Einnahmen haben. Klingt erstmal Bombe. Ist dann aber nur ein Lüftchen, weil nur 20% der Mittel Zuschüsse sind und selbst die sind nicht "bedingungslos" sondern wie eine Zuwendung zu handhaben, die dann mit Belegen über gleichhohe Einnahmeverluste abgerechnet werden muss. Sind die Verluste geringer, muss selbst der Anteil bei einem Zuschuss zurückgezahlt werden. Und die anderen 80% sind gleich mal nur Darlehen. Die nützen aber den meisten Künstlern nichts, weil ihnen real Geld verloren geht, denn viele kleine Gigs werden ersatzlos gestrichen und nicht wie bei Helene Fischer einfach nur nach hinten verlegt. Das heißt die Künstler müssen dann falls wieder paar Einnahmen kommen von diesen erstmal das Darlehen abstottern und werde je nach Höhe auf längere Zeit am Rande der Existenz leben.

2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
  3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann muss man halt nicht die Viren-RNA (wie bisher), sondern die spezifischen Antikörper gegen das Virus detektieren.

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Für wen ? Für uns oder das Virus ? Ich habe gelesen, dass vor allem die hohe Luftfeuchtigkeit bei hohen Außentemperaturen hilft, dass winzige Tröpfchen mit Viren nicht so lange in der Luft schweben. Bei niedrigen Außentemperaturen haben Innenräume oft eine geringe Luftfeuchtigkeit, weil die kalte Außenluft, die weniger Wasser aufnehmen kann, einfach nur erhitzt wird.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Landesverwaltungsamt genehmigt Sonntagsöffnung
    In Sachsen-Anhalt werden bereits diesen Sonntag die Lebensmittelgeschäfte geöffnet haben.
    Die Landesregierung will so größere Menschenansammlungen während der Corona-Krise verhindern. Außerdem will sie ein Signal setzten, dass Hamsterkäufen unnötig sind. Wie das Landesverwaltungsamt mitteilte, gilt die Regelung für den Lebensmittelhandel, Getränkemärkte, Banken und Sparkassen, Apotheken, Drogerien, Sanitätshäuser, Poststellen, Reinigungen und Waschsalons. Sie dürfen von 12:00 bis 18:00 Uhr geöffnet haben, nicht aber am Karfreitag und über die Osterfeiertage.

Kurznachrichten aus Sachsen-Anhalt | 19.03.2020 | MDR.DE

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Konntest du doch in Bayern sehen, da fahren Lautsprecherwagen durch die Stadt.

Wolfman563 gefällt das.
  7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Kleine Stadt..was ist mit Hörgeschädigten...;)

Sinnvoller Umgang mit Ausgangssperren.
    Jeder der "erwischt" wird, erhält ein Infoblatt" und wer sich wiederum nicht dran hält, muss dann löhnen.

Das Verschwörungstheorien beim Thema nur so sprießen, ist nicht verwunderlich.
    Da kann man nur hoffen, das dass alles nur auch Theorien sind.

Der Grüne Ötze hat auch Corona.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2020
  8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Vielleicht sollte man die Sirenen anschalten. Die Alten werden zwar panisch, aber damit man mal weiß, dass es ernst ist. :(

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Ja toll. Dann soll mir meine Regierung mal erklären wo ich demnächst Klopapier herbekomme. Meine Vorräte reichen noch ungefähr 2-3 Wochen, und seit bald zwei Wochen möchte ich nicht mehr als eine normale Packung mit 8 Rollen dreilagigem kaufen. Aber keine Chance. Gestern sehe ich ein altes Paar, Rentner, geschätzt Mitte 80, nebeneinander über den Bürgersteig gehen. Jeder hatte zwei Pakete Klopapier, jeweils eins in jeder Hand. So watschelten sie friedlich und sehr gemächlich da lang, wie zwei Pinguine, die Klopapierpackungen wie Flossen ein wenig abgespreizt. Das Bild hatte was, ich hätte am liebsten angehalten und ein Foto gemacht.
    Mein Problem ist einfach, sowie irgendwo Klopapier auftaucht, ist es sofort wieder weg. Und ich habe nicht die Zeit da den ganzen Tag auf der Lauer zu liegen. Ich hätte gerne eine Ampel aussen an den Supermärkten, die anzeigt, ob Klopapier vorhanden ist oder nicht. Dann muss ich nicht erst da rein um festzustellen dass nichts da ist!

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Du meinst abends um die Ausgangssperre einzuleiten, und morgens um sie für Berufstätige und Einkäufer wieder bedingt aufzuheben?

AlBarto gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.