1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sagt dir aber jede wissenschaftliche Quelle, dass dem so ist.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Man hat gegen die Influenza in der Bevölkerung aber eine Art Grundimmunität, da jeder schon mal eine Grippe hatte. Dass beduetet, dass trotz der Veränderungen des Virus immer wieder Leute gibt, welche immun dagegen sind, bzw. einen milderen Verlauf bekommen.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Meinungsfreiheit?

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mag alles richtig sein. Jedenfalls ist die Gefahr an Influenza zu erkranken nach wie vor deutlich höher und es gab auch schon 247 Tote dieses Jahr. 145.000 Fälle von denen 16 % in einer Klinik behandelt wurden. Interessiert aber, wie jedes Jahr, niemanden.

Grippewelle: 145.000 Fälle in Deutschland - 247 Tote | MDR.DE

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei man sagen muss, dass die Maßnahmen sowieso nur sehr zeitverzögert wirken, bzw. ihre Wirkung festgestellt werden kann. Wenn die Zahlen derzeit noch so steigen, dann aus der Zeit vor den derzeit schon laufenden Maßnahmen.
    Ausgangssperren muss man nicht von den derzeitigen Zahlen abhängig machen, sondern wirklich konkret vom beobachtbaren Verhalten der Bevölkerung. Sind die Straßen leer ab heute, braucht es keine Ausgangssperren, auch wenn die Zahlen steigen. Das werden sie so oder so, eine Wirkung kann man frühestens in einer Woche feststellen.

Sind die Cafes und Spielplätze aber dicht an dicht weiter voll, und die Leute sitzen auf den Grillwiesen in Gruppen zusammen etc. wird man hart durchgreifen müssen. Nicht aus Bosheit, sondern unumgänglicher Notwendigkeit

kjz1 gefällt das.
  6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Die haben sich aber nicht erst am 18.3 angesteckt. Ob es wirklich so viele "Scheißegal"-Bewohner gibt, weiß man erst in 2 Wochen.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird aber schon seit 1 Woche darum gebeten sich zu benehmen und anzupassen. Wir kennen doch die Bilder vom Wochenende, die Massen im Berliner Mauerpark, auf dem Münchner Viktualienmarkt oder in den Skigebieten.

Schnellfuß gefällt das.
  8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, leider ist das so. Und deswegen sehe ich die Ausgangssperren auch kommen. Es reicht halt nicht, wenn sich ein Teil daran hält, es müssen sich alle dran halten.
    Es ist wie immer - ein Teil muss unter der Unvernunft eines anderen Teils leiden. Das gilt für alle Freiheitsrechte. Es bräuchte theoretisch auch überhaupt keine Tempolimits, wenn jeder vernünftig fahren würde.

kjz1 und Schnellfuß gefällt das.
  9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    ...schreibt nicht ein konservatives Kampfblatt sondern die

taz Merkels Ansprache zu Corona: Deutsche Gründlichkeit

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich bin mir sicher, gerade Merkel fällt es sichtlich schwer Ausgangssperren zu verhängen. Sie kennt die Zeit wo es eben einfach mirnichts dirnichts alles angeordnet wurde. Ich bin mir auch relativ sicher, dass man ihr dass schon zig mal gesagt hat, dass man Ausgangssperren benötigt und Sie dass nicht will (zum jetzigen Zeitpunkt) und deswegen ständig dazu appeliert zu Hause zu bleiben bzw. nicht in Gruppen abzuhängen. Theoretisch kann man ja rausgehen, nur eben keine Gruppenansammlungen mehr als drei Leute.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.