1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... hier in Bonn gibt es lt. Stadt aktuell 69 COVID19- und 546 Influenza-Fälle.
    Wie ich aus Insiderkreise erfahren habe, gibt es in einer Klinik 1 COVID19-Fall der beatmet werden muss und 30 Influenzafälle die beatmet werden müssen (natürlich nicht repräsentativ und auch nur eine Momentaufnahme).
    Mich persönlich stört es ein wenig, dass sowas in der Berichterstattung nicht berücksichtigt wird, zumal es sich bei der Influenza aktuell auch im eine Epidemie handelt, die schon allein das deutsche Gesundheitssystem fordert.

Aktuelle Influenza-Situation stand KW 11/2020:
    854 identifizierte Influenza-Viren
    165.036 labordiagnostisch bestätigte Influenzafälle
    265 Todesfälle

Besonders bitter:
    -> Wochenberichte

quarks gefällt das.
  2. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hätte ich im Januar nicht vorgsorgt, dann hätte ich jetzt Probleme.

Erst gestern wieder im TV gesehen in den Nachrichten. Die können es nicht lassen.

16.03.2020
    Grüne nach Brand: Flüchtlinge von griechischen Inseln holen

"Berlin (dpa) - Nach dem Brand in Griechenlands größtem Flüchtlingslager fordern die Grünen, Menschen aus den Camps auf den griechischen Inseln zu holen. «Der heutige Brand in Camp Moria hat einmal mehr gezeigt, was seit langem bekannt ist: Die Lager müssen umgehend evakuiert werden», sagte Bundestags-Vizepräsidentin Claudia Roth am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Parteichefin Annalena Baerbock sagte, schon wegen der Corona-Krise brauche es Dezentralisierung. «Als erstes müssen die Zerbrechlichsten - Kinder, Schwangere, Kranke, Alte - schnell von den griechischen Inseln runter.»"

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wäre ja auch schlimm wenn sie es lassen würden!
    "Bauen" will man auch keine, es werden vorhandene Häuser umgerüstet. (was schon zum Teil geschehen ist).
    Aber so wie in China ginge das hier nicht weil man überhaupt kein Personal dafür hätte.
    Daran wird sich auch nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2020
    Fragensteller gefällt das.
  4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Staatsrechtler: Ausgangssperren sind verfassungskonform
    06:29 Uhr

"Eine Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe gegen die Einschränkung der Grundrechte hätte keine Chance." Dessen ist sich der Staatsrechtler Ulrich Battis von der Berliner Humboldt-Universität sicher. Einschränkungen der Freiheitsrechte seien anhand einer solchen Krise Teil eines "Notfallkonzeptes", das "zwingend, verhältnismäßig und sehr einleuchtend" sei, sagte der Professor der "Passauer Neuen Presse".

Quelle: Liveblog: Lufthansa streicht fast alle Flüge

Wolfman563 gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hier wurde tatsächlich einer, der eigentlich in häuslicher Isolation sein sollte, also zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit infiziert ist, beim Stadtbummel erwischt, weshalb die Polizei nun angefangen hat, das zu kontrollieren (bisher hat, wenn ich das richtig verstanden habe, das Gesundheitsamt nur Stichproben gemacht und sich ansonsten auf die Vernunft der Leute verlassen).

Im Gegensatz zur Meinung von FfF gehören übrigens auch junge Menschen, die z.B. an Asthma o.ä. leiden zu den Risikogruppen.

AlBarto gefällt das.
  6. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Das kann man vergessen. Hab hier eben in nem anderen Thread was von "Fake-Krise" gelesen. Das wir jede Menge Spinner im Land haben, ist ja spätestens seit der AfD bekannt. Daher wird eine Ausgangssperre auch unumgänglich sein und kommen.

LucaBrasil, Berliner und Wolfman563 gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn das wirklich so passiert ist, fällt mir nix mehr ein :mad:.
    Und nein, damit meine ich nicht, dass Söder das gesagt hat.

Bei uns in der Kantine sollen welche gestern das Küchenpersonal ausgelacht haben, weil es Schutzmasken trug und die im Hinblick auf die Abstandsempfehlung umgestellten Tische und Stühle wieder zusammengerückt haben.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2020
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bei uns war es die letzten Tage recht warm. Ein Arbeitskollege hat zur Zeit großen Streit mit seinen Kindern, denn die wollten zur Party eines Mitschülers. Da trifft sich zur Zeit wohl die ganze Klasse täglich zur Party. Einer der Mitschüler hat Eltern die einen großen, Pool haben, daher ist dort seit Wochenende Dauerparty. Er hat seinen Kindern untersagt dahin zu gehen, und seitdem reden sie nicht mehr mit ihm.

AlBarto und Wolfman563 gefällt das.
  9. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Sollen ne Whatsapp oder Skypeparty machen und gut ist. :X3:

Wolfman563 gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau wegen diesen Asis wird früher oder später die Ausgangssprerre kommen.

Und wenn ich hier an Board lese, dass sich die Leute um Ihre Freiheitsrechte betrogen sehen...
    Sage ich blablablub. Ja, Du gehörst eingeschlossen denn Du bist eine Gefahr für die Gesellschaft.

Wegen Corona: Söder droht mit Ausgangssperre für ganz Bayern

Söder ist auch der einzige der einen Arsch in der Hose hat.

-Rocky87-, kjz1, LucaBrasil und 6 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.