1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fake-News: Supermarktketten dementieren Schließungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2020.

1. Radiowaves

Radiowaves Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

Wie belastend das ist, ist hochgradig unterschiedlich, je nach Mensch und Erfahrung mit Alleinsein. Ich bin, ohne das so geplant oder gewünscht zu haben, Single geblieben. Es ist für mich völlig normal, auch mal wochenlang am Stück keine direkten sozialen Kontakte habe (vom Kurzzeitkontakt mit der Supermarktkassiererin abgesehen). Ich lebe alleine, ich gestalte meine Freizeit alleine (Wandern, Radfahren und Schwimmen mach ich halt allein), wenn die Nachbarn unter mir mal verreist sind, sehe ich sie auch nicht - dann ist das halt so. Selbst telefonischer Kontakt zum besten Freund ist dann manchmal nur alle paar Wochen und mit der liebsten und einzigen Freundin gehen alle paar Monate (!) mal paar SMS hin und her.

Dennoch kann man ja telefonisch oder per Mail Kontakt in die Welt. Zu Hobbykumpels, zu Verwandten, ...

Wolfman563 gefällt das.
  2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir geht es ähnlich. Ich habe zwar eine bessere Hälfte, wir behielten allerdings unsere Wohnungen. Unter normalen Bedingungen bin ich gern allein, falls es aber doch mal zu Störungen im Stromnetz kommen sollte, seh ich das wohl anders...

3. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Schwimmen fällt ja schonmal als Option weg. Was mich am meisten belastet, sind die täglich neuen Auflagen – du kannst bei nichts sagen "mach ich morgen", weil es da schon verboten sein wird. Und darüber, wie lange die Regelungen in Kraft bleiben, gibt es ohnehin gar nichts (bis nach Ostern, wie das meiste offiziell ist, ist definitiv zu kurz und am anderen Ende wird von "für ZWEI JAHRE" gefaselt).

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Deswegen lasse ich heute nachmittag meine Sommerreifen aufziehen, die Werkstatt weiß nicht, wie lange sie noch auf haben dürfen.

Kai F. Lahmann gefällt das.
  5. Radiowaves

Radiowaves Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sollte eine generelle Ausgangssperre nötig werden, weil sich zu viele Menschen nicht an die dringend gebotenen Verhaltensregeln halten, fällt dann alles "außer Haus" weg. Säße ich dann in meiner eigenen Wohnung in Berlin, hätte ich noch viel an Datenbeständen aufzubereiten, u.a. wäre aus 6 Stunden Rohmaterial ein Zeitzeugengespräch zu schneiden. Es wären auch tausende Dias und Negative zu scannen - dafür fehlt mir aber der Scanner...

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicherheitsfirmen berichten dass sie verstärkt die Tage Anfragen von Supermarkt Leitern und Krankenhäuser bekommen. Bei den Supermärkten geht es wohl darum dass jetzt schon die Agressivität bei fehlenden Waren steigt und Plünderungen befürchtet werden wenn die Isolationsmaßnahmen verschärft werden. In Krankenhäusern sollen wohl immer mehr Gäste ausflippen, weil sie ihre Verwandten nur noch 1h am Tag besuchen dürfen. Das ist Deutschland. Herrlich.

7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Und wenn sich das bis zum nächsten Winter hinzieht, darf ich fahren, du nicht:D

Wolfman563 und emtewe gefällt das.
  8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier mal ein Artikel dazu:
    Coronavirus: Supermärkte und Kliniken buchen verstärkt Sicherheitskräfte - DER SPIEGEL - Wirtschaft

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Ein Freund von mir liegt in einer Lungenfachklinik, die haben absolutes Besuchsverbot, für alle. Da kommt nur noch Personal rein, das Risiko durch Besucher ist zu groß. Seine Frau hat das mit großer Erleichterung aufgenommen, obwohl sie sich jetzt für 2 Wochen nicht mehr sehen... erst einmal.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wenn der Winter so wird wie der letzte, darf ich fahren...:D

Wolfman563 und BMG forever gefällt das.