1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Es gibt genug Leute denen es anscheinend egal ist, ob sie jemanden anstecken könnten.

Andere wiederum denken sich einfach nix dabei,
    ich weiß bloß der nächste wo meint er muss mir beim reden fast die Nase ins Gesicht stecken,
    den erzähle ich in Zukunft was anderes :mad:,

mache Leute kapierens einfach nicht
    (n)

2. digi-pet

digi-pet Guest

In geschlossenen Räumen hält sich der versammelte Atemnebel schon längere Zeit, im Freien besonders bei höheren Temperaturen verdunstet er schnell bzw verteilt sich .

Aktuell sieht man die Muttis mit den Kleinen rumlaufen, gehen dann auch zusammen einkaufen . Ältere Kinder und Jugendliche ziehen gemeinsam zusammen los . Durchseuchung findet weiter statt aber nicht so schnell wie wenn alle in der Klasse zusammengepfercht wären .

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du warst offensichtlich noch nie in einem Biergarten. Da sitzen keine 15 Leute in 2 Meter Entfernung. Aber schließ Dich besser ein.

Die meisten Ansteckungen gibt es in geschlossenen Räumen. Und im Freien gibt es mehr Ausweichmöglichkeiten.

Statt Infektionsketten wie die von Ischgl-Urlauber anzugehen, sollen jetzt die Spaziergänger eliminiert werden. Und das Volk schreit laut Hurra! Mehr davon! Ist nur eine Frage der Zeit wenn der erste deutsche Politiker wie Macron vom Krieg spricht.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2020
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieler sagte gerade auf der PK, sollte sich das Virus so weiter verbreiten, dann haben wir 10.000.000 Infizierte auf Sicht von 2-3 Monaten.

Damit dürfte die Hoffnung das wir unter China bleiben, wohl endgültig Geschichte sein.

5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du weist es natürlich wieder besser als Wissenschaftler, unglaublich.
    Warum reden denn alle Politiker, Forscher usw laufend davon Massenversammlungen zu meiden?
    Warst Du denn jemals in einen Biergarten, wahrscheinlich noch nie sonst wüstest Du das man dort garantiert keine 2 Meter Abstand einhält.
    Aber Du sitzt ja schon seit Jahren in Isolationshaft, 15 Stunden und mehr hier Blödsinn schreiben da bleibt wohl kaum Zeit mal an die frische Luft zu gehen.:)

RugbyLeaguer gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal ne Blöde Frage bezüglich Biergarten.
    Jemand niest sich nicht in die Armbeuge, sondern in die Hand.
    Fässt dann sein Bierglas an.
    Die Bediehnung räumt später das Glas weg.

Die wird ja nicht nach jedem Glas holen sich die Hände waschen oder ?

7. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt es irgendwo verlässliche Angaben zur benötigten Menge an Viren, die für eine Infizierung notwendig ist? Ich habe dazu nichts gefunden.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommt er eigentlich auf seine Hochrechnungen mit den Verdopplungen alle drei Tage, seine eigenen Zahlen sind doch zumindest anders.

Je höher die "Durchseuchung" eines Bundeslands bereits ist, desto geringer ist zumindest nach den Fallzahlen die prozentuale Steigerung.

RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - COVID-19: Fallzahlen in Deutschland und weltweit

In Hamburg hast Du 13 % mehr, in Baden-Württemberg 8 % mehr, in NRW 11 % mehr. Da gibt es die bereits höchsten "Durchseuchungsraten".

Die niedrigste Durchseuchung gibt es in Thüringen (aber 31 % mehr), Meck Pomm (20 % mehr), Brandenburg (21 % mehr), Sachsen-Anhalt (45 % mehr).

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Verlässlich ist gar nix. Wie gesagt, wenn Du den Finger mit ein paar Viren ivon der Türklinke ganz tief in den Rachen steckst, bist Du wahrscheinlich dran. Allerdings infizieren sich in aller Regel nur engste Kontaktpersonen, so dass Schmierinfektionen jedenfalls keine nennenswerte Rolle spielen können.

Damit holst Du Dir eher andere Viren oder andere Krankheiten (Magen-Darm-Infekte, Noro etc.) . Händewaschen nach dem U-Bahnfahren etc. ist daher immer schon sehr angezeigt gewesen.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, ich hab es schon mal gesagt, zuletzt sind es im Schnitt Plus 25% pro Tag.
    Nach 3 Tagen landen wir immer bei Plus 200%. Diese Info stimmt, kannst du auf Italien, Spanien und Deutschland übertragen.
    Ist auch eine anerkannte Große, mehr oder weniger unter allen experten.

Einfache Excel Rechnung mit 26% da es dann genau 200% sind

100 0
    126 1
    159 2
    200 3
    252 4
    318 5
    400 6
    504 7
    635 8
    800 9
    1009 10
    1271 11
    1601 12

Versechzehnfacht nach 12 Tagen, das ist Expotentielles Wachstum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.