1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Anzeige
    Da wird ein Hotspot auf Ischgl gerichtet, nur wer spricht über den ÖPNV!? Legen wir den auch lahm? Das sind Viren-Container.

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Jetzt kommen auch keine Amis mehr rein. Einreiseverbot in EU: „Deutschland wird das sofort umsetzen“

Engländer ja auch nicht, die dürfen theoretisch nur "durchreisen". :D
    Aber wer will und kann das kontrollieren, dass jemand der nicht EU-Mitglied ist, auch wirklich nur durchreist? Ich meine, ok, bei einem Flug muss die Person im Transitbereich bleiben, aber sonst?

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man OPNV fahren, ohne dort etwas zu berühren ?
    Kann mir nicht vorstellen, das mehrmals im Tag die Wagen / Busse / Bahnen dekontaminiert werden.
    Wenn dann nur mit Handschuhen, aber mit denen darfst du dann nicht deine Türklinke anfassen.

Musst also vorher genau überlegen, was du und wie du etwas anfässt ;)

4. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    ++++++++++++++++++++++++++WICHTIG++++++++++++++++++++++++++

21:00 CARSTEN KNOP
    Die Einzelheiten einer Studie, in der festgestellt wurde, dass das Coronavirus bis zu drei Tage lang auf kontaminierten Kunststoff- und Edelstahloberflächen verbleiben könnte, wurden nun im New England Journal of Medicine veröffentlicht. Die Studie, finanziert von den National Institutes of Health, wurde schon vergangene Woche online gestellt. Für die Studie verglichen die Forscher die "Oberflächenstabilität" des Coronavirus mit der des SARS-CoV-1-Virus, das die 2002 begonnene SARS-Epidemie auslöste. Die Forscher fanden heraus, dass das neue Coronavirus auf der Oberfläche...
    Kupfer für bis zu vier Stunden,
    Karton für bis zu 24 Stunden,
    Kunststoff und Edelstahl für bis zu 72 Stunden hält.

Außerdem könnte das Coronavirus laut der Studie bis zu drei Stunden lang in Aerosolen - der Suspension von winzigen Partikeln oder Tröpfchen in der Luft - verweilen.

↑6
    Quelle: Liveblog zum Coronavirus: Belgien beschließt Ausgehsperre
    ++++++++++++++++++++++++++WICHTIG++++++++++++++++++++++++++

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut zu wissen, dann kann ich die Sachen nach 3 Tagen ohne Handschuhe anfassen :)

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Man geht aber davon aus, dass nach relativ kurzer Zeit die Virenpartikelmenge nicht mehr ausreicht sich zu infizieren.

Fragensteller gefällt das.
  7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe in einer Sendung gehört, dass diese Zeiten durch höhere Temperatur und Sonnenbestrahlung verkürzt werden können. Leider scheint aber das Coronavirus nicht so temperaturempfindlich zu sein, dass Wetter mit heißen Temperaturen die Verbreitung sicher stoppt.

edit:

Bisher scheinen die Ansteckungen aber nicht primär über Oberflächen passiert zu sein: Wie lange das Coronavirus auf Oberflächen überlebt | MDR.DE

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2020
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wörtlich heißt es dort dass das Virus nach dieser Zeit "nachweisbar" ist. Dieser Test reagiert aber auch auf inaktive Fragmente des Virus. Das heißt also NICHT, dass das Virus nach dieser Zeit auch noch infektiös ist.

kjz1, Gast 188551 und Wolfman563 gefällt das.
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Meine Meinung.
    Quelle: Liveblog zur Corona-Krise: Erste Reisende werden abgewiesen

Weltärztepräsident gegen Ausgehverbote
    04:05 Uhr

Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery spricht sich gegen Ausgehverbote für die Bevölkerung aus. "Ich bin kein Freund des Lockdown. Wer so etwas verhängt, muss auch sagen, wann und wie er es wieder aufhebt", sagte er der "Rheinischen Post". "Da wir ja davon ausgehen müssen, dass uns das Virus noch lange begleiten wird, frage ich mich, wann wir zur Normalität zurückkehren?" Es sei ja nicht möglich, Schulen und Kitas bis Jahresende zu schließen. Denn so lange werde es mindestens dauern, bis es einen Impfstoff gebe.

Fragensteller gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.