1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Coronavirus: Forderungen nach Polit-Konsequenzen für Ischgl-"Skandal"

Da wird ein Grüner genannt ;)

2. digi-pet

digi-pet Guest

Der coronavirus soll ja in der Lage sein , das Immunsystem zu schwächen , dann noch Ibuprofen dass ebenfalls Kernbereiche des Systems herunterregelt und dann noch Stress der ebenso wirkt .....

3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Corona-Eindämmung: Viele Einrichtungen und Geschäfte in Sachsen-Anhalt müssen schließen | MDR.DE

Da muss ich an die Krankenhausaufenthalte meiner Mutter denken. Ich bin da aller zwei bis drei Tage für eine halbe Stunde hin, während die in den Nachbarbetten Ganztagsunterhaltung der kompletten Verwandtschaft genossen. Für solche "Patienten" muss jetzt eine Welt zusammenbrechen, wenn sie Kinder und Enkelkinder nicht mehr den ganzen Tag um sich haben. Für mich war das eine absolute Unsitte bzw. etwas, was die letzten Jahre so richtig in Mode gekommen ist. Es gab ja auch keine festen Besuchszeiten mehr. Selbst während der Mahlzeiten blieb die Verwandtschaft im Zimmer. Die jetzige Regelung dürfte für viele Krankenhäuser eine echte Entspannung darstellen.

kjz1, Wolfman563 und Berliner gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Es ist und bleibt eine Falschnachricht, da Ibuprofen anders als behauptet nicht die Virenvermehrung begünstigt, bzw. eine schwerere Erkrankung ermöglicht.
    Ibuprofen hemmt ähnlich Acetylsalicylsäure(dieses noch stärker) die Blutgerinnung und könnte bei einem schwereren Verlauf mit einer Lungenentzündung problematisch werden. Auch wenn eine OP notwendig sein sollte. Dies ist aber für die allermeisten von uns zu vernachlässigen und man kann Ibuprofen bedenkenlos gegen die Schmerzen und Fieber einsetzen.
    Trotzdem ist es generell besser, wie bei jeder Erkältung generell bei leichten Schmerzen und leichtem Fieber keine solchen Medikamente zu nehmen, da dies ein wenig die Immunabwehr hemmt. Am Besten ist es wirklich sich daheim hinzulegen, genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen und auszuruhen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2020
    Cro Cop, kjz1, Pedigi und 5 anderen gefällt das.
  5. digi-pet

digi-pet Guest

Eben und Paracetamol regelt eben nicht das Innunsystem bzw. Entzündugsprozesse herunter . Das ist das "archaische" unspezifische Immunsystem das herabgesetzt wird .

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Trotzdem dürften wohl die Paracetamol Vorräte jetzt bei den (Online) Apotheken in 2 Tagen aus sein. Wenns die WHO sagt.

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die so bauen wollen wie die Chinesen, dann steht das Krankenhaus in Deutschland frühestens ende des Jahres:rolleyes: BER lässt grüßen.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung wer da schuld ist, ich hab es gestern irgendwo bei Welt, oder Tonline gelesen.
    Aber ist ja nun eh zu spät. Leider hat man nichts gelernt, den der Karnevall und Heinsberg war vor Isgl wenn ich es richtig zeitlich einordne.

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Andererseits könnte gerade auch das Immunsystem zu dämpfen bei einem schwereren Covid-19 Verlauf angesagt sein, da nicht das Virus ansich den Körper schädigen soll, sondern die Immunabwehr durch übertriebene Entzündungsreaktionen.
    Das ist allerdings eine Theorien von vielen und es muss weiter geforscht werden. Ibuprofen wäre aber in dieser Variante durch die Blutverdünnung das falsche Medikament.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.